Indoor Schieß- und Zielanlagen Marke Eigenbau

Es gibt 318 Antworten in diesem Thema, welches 81.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:23) ist von Bowman1_de.

  • interessant!!
    und wie stellst du sie wieder auf? manuell?
    vllt fällt mir noch was als lösung für dich ein :D bin selbst sehr affine was Target-Bau angeht :D Habe daran echt spaß!

  • Ist nett gemeint aber ich brauch keine Lösung mein freund ;) das ganze wurde paar Wochen vorher gut durchdacht da die Scheibe sich dreht und die Scharniere mit Magneten fixiert sind fallen sie durch die Schwerkraft wieder nach vorne und halten durch den Magnet an der Scheibe :thumbsup: hätte ja gerne ein 2 Minuten Video reingestellt aber das ging net

    Einmal editiert, zuletzt von Dome% (2. November 2018 um 16:13)

  • Endlich geht es wieder Aufwärts!

    Nachdem wir Ende August die Tiefgarage räumen durften hat sich am Mittwoch überraschend eine Ausweichmöglichkeit aufgetan.

    Heute haben wir dann erstmal unseren Kram gepackt und den Einzug begonnen.
    So war der Brückentag mit schleppen, fluchen, Strom legen, Lampen reparieren und aufbauen mal eben ausgefüllt.

    Die Kuppelhalle ist 29,8 m lang und eigentlich mit 4m viel zu hoch für unsere kleine Leiter gewesen.
    Unser Rattengang ist “ ich trau mich kaum es zu schreiben“ 70m lang und auch über 4m hoch.
    Bisher haben wir einen Biathlonkasten, einen Entenkasten, einen Eigenbau, diverse Spinner und 18 FT Ziele verbastelt.
    Ein Benchresttisch und noch einen Einschießtisch gibt es auch schon wieder.

    Nächste Woche kann es los gehen denke ich.

    Gruß Stefan

  • So ne "Ausweichöglichkeit" hätte ich auch gerne ;(

    Ist ja der Oberhammer !!! Da wäre ich auch gerne mal Gast :D


    Da ich gerade Harry Potter gucke - das ist der Raum der Wünsche - in Hogwarts.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Habe ich doch gewußt, daß Stefan da eine Plinking-Halle errichten will. :D:thumbsup:
    Der lange Gang ist geil Aber irgendwie ein illegaler Wettbewerbsvorteil. ;)
    Beim nächsten FT Wettbewern bekommt SPA mind. 5-10 Punkte abgezogen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist wirklich der Hammer, @SPA68! 8o

    Möchte mich den anderen anschließen und ebenfalls wissen wo sich diese tolle Location befindet?!

    Verrätst du uns in welchem Bundesland / Nähe größerer Stadt sich dieser Traum befindet?

    Vieeeeelen Dank. ^^

  • So hab angesichts der Feiertage und ein paar Tage frei hab ich mir mal gedanken gemacht meine Schiessutensielien etwas dezenter in den Wohnraum zu integrieren ^^
    Bisher waren de Kugelfänge an einem schwarzen Brett geschraubt welches ich provisorisch auf eine kleine Standleiter gestellt habe, das sah nicht besonders toll aus im Wohnzimmer :thumbdown: Das Provisorium stand aber schon bestimmt gut ein Jahr eigentlich sollte es nur für die kalte Jahreszeit dienen damit ich nicht in den kalten Keller muss ^^ Aber wie wir alle wissen nichts hält länger als das Provisorium aber ein kleiner Schandfleck in unserem grossen Wohnzimmer war es nun mal :thumbdown:

    Lange rede kurzer Sinn es musste etwas her was zum Möbilar passt..........da wir unsere Möbel in weiss hochglanz haben bin ich auf eine kostengünstige Variante bei Ikea gestossen und zwar den Knoxhult ^^https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90326810/ und auch auf eine super Schrankbeleuchtung, die Stötta https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10360087/ Batteriebetrieben also kein Kabelwirrwar da der Schrank frei an der Wand hängt.

    So siehts nun aus , ich habe nur vergessen ein Bild zu machen wie es vorher ausgesehen hat ^^

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Langt völlig. Wobei. Bei Lupis und LGs, die man noch nicht kennt bzw ein ZF adaptiert hat ist etwas Sicherheit rund um den Kugelfang nicht schlecht (Holzbrett). Damit nicht die Schrankrückwand Löcher bekommt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gefällt mir gut, @Bruchpilot75. :thumbup:

    Mein "BAM BAM"-Schießstand in der Version 2 soll auch in einem Möbel untergebracht werden.

    Über die Weihnachtszeit war auch ich fleißig und habe erst mal meinen BAM BAM v1.0 fertig gestellt.

    Grüße

  • Bauteile für alle interessierten gibt es in Ebay:

    Drehzahlregler eBay-Artikelnummer:141672560115 5,35€

    Getriebemotor eBay-Artikelnummer:153140411999 8,54€

    Gleichstrom Netzteil hat wohl jeder noch irgendwo liegen, und die Sterne kosten 19,50€ für 1000 Stk. eBay-Artikelnummer:
    292324336188

    So basteln angesagt.....

  • Ähnliches hab ich auch vor. Mache es nur anders ;) Allzweckschneider von früher (230V) wird passend umgebastelt. Hab jetzt 2 Stück für nen 5er regional geschossen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: