Freier Teilesatz Warum?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 34.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2019 um 02:20) ist von Ingo.M.

  • dioe beschi..nsten gesetzte sind die . die nicht eindeutig sind.....

    gruß edwin

    Darum kann man einfach bei der offiziellen Stelle nachfragen und sich so absichern.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also ist es tatsächlich immer noch erlaubt, Dekolauf und Dekoverschluss (einzeln) zu verkaufen?Warum verkaufen denn die Händler, die Dekowaffen als Teilesätze anbieten, diese Teile nicht mehr einzeln?

    Dann koennte sich die gleiche Problematik wie bei den Exportfedern ergeben, erscheint alles etwas unsicher.

  • Sehe ich ähnlich. keiner weiß wie andere Waffenbehörden oder die Staatsanwaltschaften die Rechtslage werten.....

    Aber trotzdem, danke el tadashi fürs teilen! :thumbup:

  • Warum gibt es bei Egun eigentlich wieder Altdeko-Waffen zu kaufen? Diese Auktionen wurden doch vor kurzem noch immer gelöscht...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (2. November 2018 um 23:32)

  • Die sind da ganz lustig...

    Bieten Dekowaffen an, schreiben aber dazu das Lauf und Verschluss fehlen... diese aber gratis dazu gegeben werden.

    Natürlich sind da Lauf und Verschluss dran... aber bei der Beschreibung wird nix gelöscht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die sind da ganz lustig...

    Bieten Dekowaffen an, schreiben aber dazu das Lauf und Verschluss fehlen... diese aber gratis dazu gegeben werden.

    Natürlich sind da Lauf und Verschluss dran... aber bei der Beschreibung wird nix gelöscht.

    Das war bisher so. Aber neuerdings werden wieder komplette Dekowaffen angeboten. Die Auktionen laufen alle bis zum Ende durch.

  • War neulich sogar ein Händler mit Thompson. Kann man davon ausgehen, daß das legal ist?

    Es ist eben eine Grauzone, welche noch ausgenutzt werden kann. Teilesatz ist eben keine Deko-Waffe, und ein Deko-Lauf,Verschluss ist separat auch komplett frei.

    Jetzt ist es dir natürlich nicht erlaubt diese wieder zusammenzusetzen laut Gesetz, Jedoch haben diese "Teilesätze" von dem Händler da es ja abgenommene Deko-Waffen sind ja alle Stempel wie es sich gehört, also kann dir streng genommen keiner hinterher beweisen dass du diese nach 2016 erworben und zusammengesetzt hast.

    Alles extreme Grauzone wie gesagt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (3. November 2018 um 10:38)

  • natürlich nicht erlaubt diese wieder zusammenzusetzen laut Gesetz, Jedoch haben diese "Teilesätze" von dem Händler da es ja abgenommene Deko-Waffen sind ja alle Stempel wie es sich gehört, also kann dir streng genommen keiner hinterher beweisen

    Das erinnert dann tatsächlich sehr an die Verhältnisse vorm großen Novellierungsding vor etlichen Jahren, das war Anfang der 2000er, helft mir... - du darfst Teilesätze haben, meinetwegen auseinander gebaut im Karton unterm Bett liegen haben, aber zusammenbauen natürlich nicht. Das geht ja hier immer einen Schritt vorwärts und wieder einen rückwärts, wenn man das so verfolgt. Da sind, egal wie lange es Legislaturperioden gibt oder EU-Beschlüsse, immer dieselben Blödsinnigkeiten unterwegs.
    Meine Meinung, muss ja nicht stimmen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Na gut, die Welt wird schon sicherer, wenn man die Dekos zerlegt aufbewahrt..

    Eben.
    Das ist schon so lange Thema, seit Jahrzehnten eigentlich, dass man nur noch mit den Wimpern klappern kann. Erinnere mich gut an die Zeiten in den Neunzigern, wo es alles gab an Teilesätzen, an Ersatzteilen, man war auf Waffenbörsen unterwegs, um irgendwo ein Schnäppchen machen zu können - und letztlich hatte man immer noch ein Sammelsurium an Teilen, die laut Gesetz nicht zusammengebaut werden durften. Hatte sich in den 2000ern geändert, da durfte man das, und jetzt geht alles wieder Retoure, mit noch mehr Verschandelungen, der Sinn bleibt komplett im Verborgenen, der weltweite Terror wird damit ganz sicher und besonders in der EU... gestoppt. Oder? ;)
    Neu ist heutzutage eigentlich nur, dass es nun auch die Salut-Abänderungen betreffen soll, die es schon seit Urschleim gibt. Auf einmal ist das auch ne Bedrohung, wurde mit EU-Novellen und Moritaten bedacht und letztlich ist selbst DAS nicht wirklich durch, ländertypisch hin oder her, das ist ein rechtliches Irrenhaus und nur Gott allein weiß, was nun als nächstes kommen wird.
    Bis dahin - behalten, liebhaben, Tee trinken.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • der weltweite Terror wird damit ganz sicher und besonders in der EU... gestoppt. Oder?

    Kommt darauf an wie man Terror definiert.
    Der aus Berlin und Brüssel ist damit jedenfalls
    nicht aufzuhalten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hmm jetzt ist Dezember wollte bei egun 2 Dekos verkaufen also darf man es jetzt doch wieder nicht. Sind keine EU Dekos.
    Aber ich werde aus den Gesetzestexten nicht schlau daef ich sie reinsetzen oder nicht :( ??

  • Soweit ich das gesehen habe löscht eGun die nicht mehr.
    Ich würde aber in der Beschreibung darauf eingehen daß
    es eine legale Deko aus Altbestand ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei Egun fliegen Dekos immer noch raus, es sei denn komplett zerlegt wo Lauf und Verschluss fehlt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.