SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 90.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • Was WIRKLICH gegen Messerangriffe funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

    Wie schon mehrfach geschrieben jain.
    1.) Müßte man dazu eine echte Pistole oder einen echten Revolver haben!
    2.) Ist hier der Abstand bzw die Distanz extrem wichtig. Das wird auch von vielen Polizisten unterschätzt! Das funktioniert nur bei einem größeren Abstand!
    3.) Muß man die Waffe erst einmal ziehen. Das kostet Zeit. Zeit, die auch unterschätzt wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hatte mal die Gelegenheit drei Monate in einer JVA ein Praktikum in meinem Beruf zu absolvieren,
    und genau wie bei der alltäglichen Polizeiarbeit werden dort so gut wie nie Waffen benötigt.
    Die Jungs und Mädels haben gelernt die Leute "runterzuquatschen" auch wenn sie emotional aggressiv unter der Decke hängen.
    Das kann man lernen, kostet nicht die Welt und ist günstiger als Schlagstock, SSW, Schirm, Gas und was es sonst noch so gibt - und es ist nachhaltig weil unkaputtbar . . . 8)

    Liebe Leute, ich bin seit bald 30 Jahren Bediensteter einer JVA , zurzeit in einer der Größten in NRW. Ich habe es dort zum Teil mit dem Konzentrat der Schlechtigkeit unserer Gesellschaft zu tun. Sozusagen mit der Essenz. Das Gewaltpotenzial ist auch dort sehr hoch. Warum zum Teufel gibt es hier in diesem Forum für freie Waffen so viele Verschwörungstheoretiker die behaupten, ohne Waffen nicht mehr auf die Straße gehen zu können?

    Sicherlich, ich bin im Umgang mit Waffen und darüber hinaus in der waffenlosen Selbstverteidigung über Jahrzehnte bis zum Erbrechen geschult. Die aber hier zum Teil geschilderten Erlebnisse kann ich dennoch kaum nachvollziehen. Bis zum heutigen Tage bin ich privat wie im Dienst noch nie auch nur annähernd in eine wie hier zum Teil bereits geschilderte bedrohliche Lage geraten.

    So manchen hier möchte ich den Begriff Viktimologie ans Herz legen und mal zum Lesen anregen.

    Seit vielen Jahren bin ich hier, wage jedoch kaum zu schreiben da ich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln muss. Hier ist ein Forum für freie Waffen, mehr nicht.

    Es gibt im Internet politische Foren, Verschwörungsfanatikerforen und auch Selbstverteidigungsforen. Dort kann man sich wunderbar mit Gleichgesinnten austauschen.

    Ich persönlich bezeichne mich als alten Knacker, der sich in die Technik der Druckluftwaffen verliebt hat und einfach seit Jahrzehnten Spaß an den Teilen hat. Das hier zum Teil hanebüchene "Geschwafel" geht mit teilweise gehörig auf den Sack.

    Und nun möge man mich steinigen...

  • Viktimologie oder- warum bin ich ein Opfer, kann man so oder sehen...

    Eine gewisse Präposition biete ich allein durch meine Größe. Leider bin nicht so breit wie groß. Nach dem Motto- den Zwerg nimmt man sich doch im Handstreich!

    Vor 25 Jahren war das noch anders. Da konnten auch noch Wadenbeißer wie ich, laut bellend Eindruck schinden. ;) Das ist lange her. Heute trete ich vornehmlich seriös auf, sehe mich da aber nicht als pot. Opfer aber immerhin als einen, mit dem man leichtes Spiel hat. Son Kleenen kann man doch leicht abzocken, Auftritt hin oder her. Sogar meine Partnerinnen sind immer größer als ich, also dürfte es doch kein großes Problem sein, mich mal eben zu stellen. Und wo die Frauen JA sagen, da sagt auch der Ganove nicht nein :D

    Früher hab ich mal Kampfsport gemacht, aber das war früher. Und meine heutige Konstitution reicht da auch nicht mehr ran. Schnell weg rennen oder mal eben was ins Gesicht werfen- zu mehr reichts praktisch nicht. Da muss ich schon Glück haben, aus einer Gefahrensituation heil wieder raus zu kommen. Das weiß ich und schätze meine Chancen als eher gering ein.

    Und weil das so ist, frage ich mich natürlich auch, wie ich mich (Begleitung/Dritte) entsprechend/besser schützen bzw. mich/uns in solchen Situationen behaupten kann? Allein durch Auftreten? Wohl kaum. Aber womit dann?
    Eine SSW schließe ich aus, das würde mir gar nix taugen. Die Stromdinger taugen auch nix. Und ein Messer kann immer gegen einen selbst verwendet werden. Bleibt noch das Spray in der Jackentasche. Besser als nix. So was hab ich meist dabei. In so friedlichen Zeiten wie heute, kann man ja nie wissen. Nein, Kneipentouren durch berüchtigte Altstädte stehen heute nicht mehr an. Tiefgarage irgendwo reicht ja schon. Also überall da, wo die unzähligen Einzelfälle mal so vorkommen.

    Ja, im Zweifelsfalls würde ich mich überfallen lassen, wenn ich einsehen muss, dass ich allein keine Chance habe. Ich gehe eh nicht davon aus, das irgendwer hilft. Man wird halt überfallen, abgezockt, macht seine Aussage und damit hat es sich.

    Aber ich weiß immer noch einzuschätzen, wann "bellen" sich lohnt, wann man beschwichtigend wirken sollte oder sich auf den Rädelsführer einschießen sollte. Und wenn gar nix mehr hilft, bleibt immer noch das Überraschungsmoment, das aus einem Opfer einen Gegner macht! Immer dann, wenn der Angreifer meint, die Situation unter Kontrolle zu haben und unvorsichtig wird, kann sich das Blatt auch schnell wenden. An dieser Stelle ist mir jedes Mittel recht, denn nur ich allein kann die Situation wieder zu meinen Gunsten wenden. Das ist dann auch die Stelle, wo ich dafür verknackt werde, warum ich den Übeltäter mit einem Stein erschlagen habe, obwohl der mich doch nur überfallen wollte. Da geht der David halt in den Knast und wird vom Jogi betreut.

    Man kann wirklich besser überfallen werden als sich wirksam zu wehren, denn unsere Justiz kennt da kein Erbarmen! Und genau aus diesem Grund, habe ich auch keine Skrupel, mich ggf, derart zu wehren, dass die die Reste meines Gegners im Schuhkarton fortgetragen können. Legal? Wenns um mein Heil geht, bin allein ich das Gesetz!

    In der JVA muss es schön sein, denn da gehören ja auch nur die hin, die es sich verdient haben. Die ganzen Einzelfälle von Überfallenen sieht man da ja auch nicht. :thumbup:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • @Jogi67

    Warum sollte Dich jemand dafür steinigen, daß Du bislang das Glück hattest, nicht angegriffen zu werden?

    Auch würde ich Dich nicht dafür steinigen, daß Du jene, die bereits angegriffen wurden als Verschwörungstheoretiker hinstellst - denn das wird Euch Beamten so vorgegeben, Euch so zu äußern, denn Gevatter Staat will die reale Lage im Deutschland der Merkel nicht auch noch von Bediensteten rerum publicum offen gelegt sehen.

    Bleib also bitte sachlich, und akzeptiere zumindest für Dich privat, daß das, was man Euch Beamten sagt, nur selten mit der Realität im Einklang steht... das ist überall so, nicht nur im Deutschland der Merkel und ihrer famosen Gäste...

    Menschen, die in Deutschland seit September 2015 angegriffen wurden, und deshalb nun Maßnahmen ergreifen, sind keine Verschwörungstheoretiker, sondern deutsche Bürger im realen Alltag in einem Land, das nicht mehr das ihre ist...

  • Ist Jogi67. Nicht Schrotty.

    Ist eine Frage der Statistik. Je mehr Menschen gefragt werden, um so breitbandiger sind die Erfahrungen. Dazu noch unterschiedliche Lebensorte von Land bis Stadt. Nord bis Süd, .... Mancher erlebt nie etwas derartiges. Mancher mehrfach.
    Mancher völlig unterschiedliches, mancher immer ähnliche Situationen. Alleine aufgrund dem was Er wann tut. Hat z.B. jemand vermehrt Spätdienst und kommt an neuralgische Stellen zu immer den selben ungünstigen Zeiten. Oder ist jemand ein Fussballfan. Das Leben ist vielfältig und daher auch das erlebte.

    Meiner Meinung nach gibt es keine Standardsituationen und jede ist individuell. Auch deren Wahrnehmung. Mancher ist überängstlich. Ein anderer härter.

    Ich bin mt Sicherheit nicht überängstlich und laufe nicht in Panik mit lauter Zeug rum. Trotzdem hatte ich zumindest eine extrem lebensbedrohliche Situation und 3-4 gefährliche Situationen. Ein anderer nie in seinem ganzen Leben.

    Trotzdem würde ich keine Angst verbreiten. Und habe auch keinen SV-Wahn.

    Wer allerdings täglich z.B. durch die Heimfahrt nachts mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Job, ... eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, sollte zumindest ein paar Grundregeln bedenken. Er muß sich deswegen nicht sein Leben schwer machen und muß sich weder SV mässig ausrüsten noch dauernd dran denken noch sonst etwas.

    Dinge wie z.B. sinnvolle Schuhe, unauffällige Klamotten reichen hier völlig.

    Denn wer (ich sage mal ein Extrembeispiel) mit Anzug und Rolex nachts durch ein Ghetto/Slum z.B. in Südafrika läuft, der wird aus mehreren Gründen Ärger anziehen. Er paßt nicht in die Umgebung und alleine die Uhr stellt eine starke Verlockung dar. Das wäre schlichtweg dumm.

    Eines habe ich gelernt. Man kann sich nicht auf alles mögliche vorbereiten und muß auch an nichts dauernd denken. Grunderscheinung hilft und im Zweifel muß man, wenn es soweit ist, die hoffentlioch richtige Strategie wählen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den Vorrednern, kann ich mich total anschließen, nur finde ich es überhaupt nicht bedenklich oder nutzlos, sich mit einem Abwehrspray auszurüsten.
    Man sollte das als kleinen Bestandteil des „Maßnahmenpaketes“ sehen.

    Das Hauptproblem bei den Sprays sehe ich eher darin, dass so ein Ding gekauft wird und dann in der Hand- oder Jackentasche verschwindet, ohne sich umfassend damit auseinander gesetzt zu haben. Es wird gekauft und verschwindet und man wägt dich in trügerischer Sicherheit.

    Das soll überhaupt kein Vorurteil sein, aber wie oft habe ich diese Praxis speziell bei Frauen gesehen. Kein Wunder rät die Polizei von Pfefferspray bei Privatpersonen ab, obwohl sie es selbst in Massen verwendet.

  • Auch würde ich Dich nicht dafür steinigen, daß Du jene, die bereits angegriffen wurden als Verschwörungstheoretiker hinstellst - denn das wird Euch Beamten so vorgegeben, Euch so zu äußern, denn Gevatter Staat will die reale Lage im Deutschland der Merkel nicht auch noch von Bediensteten rerum publicum offen gelegt sehen.

    Genau -- die JVA-Bediensteten erhalten natürlich genaue Anweisung, wie sie sich in der Öffentlichkeit zum Thema Selbstverteidigung zu äußern haben... :rolleyes:

    Wer hier genaue Briefings erhalten hat, ist noch nicht raus ... In den letzten Tagen warst es doch du, der hier 1:1 die Angstpropaganda bestimmter politischer Interessengruppen verbreitet hat. Ja, Deutschland hat eine Menge junger Männer aufgenommen, ihnen Geld und keine Perspektive gegeben, und ja, manche davon sind gewalttätig, aber hier geht es doch um die Sicherheitslage insgesamt, und da ist das Bild, das du hier zeichnest ...

    Schlechte Zeiten, wenn man sowas einkalkulieren muß...

    ... einfach eine große schwarze Chimäre, die durch nichts Reales gerechtfertigt ist.

    Manche Leute haben halt schon Angst, wenn sie in der Nacht auf der Straße eine Gruppe dunkelhäutiger Männer sehen, die einfach nur in die nächste Shishabar gehen. Daran, diese xenophoben Urängste zu verstärken, haben bestimmte Gruppen großes Interesse. Und das ist in den Zeiten des Internets sehr einfach, in denen in bestimmten Filterblasen jeder Vorfall in Hintertupfingen bundesweit zu einem Meme gemacht,, repostet und geliket wird, Die vernünftige Mehrheit, die das Geisterbahnbild von

    einem Land, das nicht mehr das ihre ist...

    nicht glaubt und weiterverbreitet, wird als "linksgrün-versifft" und "Gutmensch" abgestempelt. In Amerika, set jeher dem Land der Angst, hat dieser Weg schon geklappt, das Land zerlegt sich gerade selbst. Hier in Deutschland wird es zum Glück schwerer.

  • Die politischen Missionare und Erleuchteten - die den wahlweise schlafenden, dummen oder wasauchimmer bürgerlichen Michel gerade noch für die nächste Wahl benötigen, ihn aber im Grunde völlig verachten - sind es, die leider jede vernünftige Diskussion um Selbstverteidigungsthemen zerstören.

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • Tja, die Naiven und die Realisten liegen überall im, wie ich meine, sinnlosen Widerstreit, wobei hier im Forum natürlich das Ravioli das Niveau der Diskussion seitens der Naiven noch deutlich absenkt, wohl verursacht durch die Dosengröße.

    Allein schon die USA als Beispiel zu bringen, ist ein guter Witz... mein Cousin lebt in Oregon, und war und ist dort zeitlebens durch massive Kriminalität bedroht, die, wie er sagt, zu 99% durch beschaffungs-, weil drogenkriminelle Schwarze, Latinos usw. verursacht wird.

    Er ist glühender, überzeugter Demokrat, mag die US-Grünen, und lehnt Trump rigoros ab - aber er sagt, er wird niemals leugnen, wer in seiner Stadt ebenso, wie woanders in den USA in der Regel kriminell ist...

    Deutschland bewegt sich in genau diese Richtung, nur daß es hier Migranten aus NahOst, Osteuropa und Afrika sind, und es ist ein offenes Geheimnis in Deutschland, daß deutsche Staatsbedienstete vom Dienstherrn hinsichtlich des auch privaten Auftretens in der Öffentlichkeit stringent angewiesen werden.

    Dies abzustreiten oder ins lächerliche ziehen zu wollen ist ja gerade das Lächerliche daran.

    Denn immer weniger Beamte und Angestellte beim Staat halten sich daran, einen Status Quo aufrecht zu erhalten, den sie selbst sehenden Auges nicht mehr mit tragen können und wollen...

  • ... es ist ein offenes Geheimnis in Deutschland, daß deutsche Staatsbedienstete vom Dienstherrn hinsichtlich des auch privaten Auftretens in der Öffentlichkeit stringent angewiesen werden.

    Hast du für diese Behauptung auch irgendeinen (nachvollziebaren) Beweis?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Einen Maulkorb hat mir mein Dienstherr bislang noch nie verpasst. Die Diskussion hier wird mir wie immer zu anstrengend da hier zu viele mitreden die keinerlei Ahnung haben.
    Ich bin dann mal raus...

  • Hast du für diese Behauptung auch irgendeinen (nachvollziebaren) Beweis?

    Möglicherweise meint er das beamtenrechtliche Mäßigungsgebot, das Beamte verpflichtet, bei politischer Betätigung innerhalb und außerhalb des Dienstes 'diejenige Mäßigung und Zurückhaltung zu wahren, die sich aus ihrer Stellung gegenüber der Allgemeinheit und aus der Rücksicht auf die Pflichten ihres Amtes ergeben'.

    Das ist allerdings weder ein offenes noch geschlossenes Geheimnis.

    P.S.: Ich bin auch raus. Mit so einem Quatsch wollte ich mich nicht mehr beschäftigen.

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • nun ja, egal wie man es dreht oder wendet, um mal wieder auf den Punkt zu kommen:
    Bedrohung ist etwas sehr subjektives und jeder reagiert aufgrund seines sozialen Umfeldes, seiner körperlichen Konstitution, seines erlehrnten Verhaltens oder was auch immer, anders darauf.

    Die Darstellung von Bedrohung, Unsicherheit und Gewalt in den Medien tut ihr übriges. Unabhängig davon, welche Interessengruppe die Meldungen "manipuliert".

    Lange wollte ich es nicht wahrhaben, dachte immer, ist nur in den Großstädten so, hier bei uns auf dem Land passiert so etwas nicht.

    Leider musste ich meine Meinung revidieren. Eine gute Freundin, wohnhaft in einer Kleinstadt, wurde schon des öfteren von jungen Männern "angemacht". Pfefferspray hat sie immer dabei.
    Sie ist sehr hübsch und hat sich ein sehr resolutes Auftreten angewöhnt, das ihr schon mehrfach Belästigungen erspart hat.

    Eine Familienangehörige lebt auf dem Land (unter 1000 Seelen hat das Kaff). Seit dort "Multi-Kulti" eingezogen ist, geht dort keiner mehr sorglos durch die Nacht.

    Ich habe selbst fast ein Jahrzehnt im Ausland in Europa und Mittelamerika gelebt und gearbeitet. Ich war selbst der Ausländer. Aber auch dort sind Straftaten eben Straftaten.

    Gute Menschen gibt es überall auf der Welt, das hat nichts mit Abstammung, Hautfarbe, Religion oder sonstigen Dingen zu tun.

    In diesem Sinne auf ein gutes, respektvolles Miteinander.

  • @Jogi67

    Warum sollte Dich jemand dafür steinigen, daß Du bislang das Glück hattest, nicht angegriffen zu werden?

    Da stand vorher @Schrotty. Wurde aber noch innerhalb der nicht Änderungsdetektierungszeit korrigiert. Daher jetzt natürlich sinnlos. Alles Palletti. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @ Tommes45 Die Grünen sind schon lange keine Pazifisten mehr,sie geben sich vielleicht den Anschein.Wer Millitäreinsätze mit den größten Kriegsverbrechern der letzten 70Jahre befürwortet hat jede Berechtigung verloren sich als Pazifist oder Friedensaktivist darzustellen.Das sind Heuchler und Verräter eigener Ideale.
    Mal ganz davon abgesehen das ihre umweltpolitischen Entscheidungen eher fragwürdige Kurzschlussreaktionen ohne großen Nutzen waren.

  • Die Grünen sind ja auch seit längerem in der Regierung. Und damit wie alle anderen Parteien in der Regierung dem Schmierfett der Lobbyisten ausgesetzt. ;):whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Liebe Leute, ich bin seit bald 30 Jahren Bediensteter einer JVA

    So. Jetzt hat Einer gesagt, daß er mit dem Kopf schüttelt. Ich schließ mich an!

    Hier wird tatsächlich nur noch "Geschwafelt"! Zwar bietet das einen Einblick in die Denkkultur dieses Forums, kann aber im Alltag den normalen Umständen nicht gerecht werden. Es ist und bleibt ein trauriges "Geblabber". Es ist und bleibt auch so, daß die Polizei nicht überall rechtzeitig sein kann.... aber ihr dürft mir glauben.... Sie wäre es sehr gerne!!

    Ich fasse zusammen: Die Statistik zeigt, daß laut um Hilfe rufen und Gegenwehr mit klarer Körperhaltung besser sind, als sich auf einen Kampf einzulassen. Vor allem Übergriffe auf Frauen enden so mit dem Abbruch des Angriffes. Frauen haben gelernt, sich passiv und aktiv zur Wehr zu setzen.... Gelle, ihr Helden! Dabei verlässt den Angreifer eher der Mut, da er keine Aussicht auf Flucht erkennen kann. Eine Verletzung und sei es auch nur ein Kratzer im Gesicht, kann einen Angreifer bereits identifizieren. Deshalb sind diese Typen im Zweifel eher feige und scheuen den Kontakt!

    Wir sehen nicht nur die Spitze des Eisberges der Angriffe alleine..... und ich verabscheue Zensur!!!
    Wir übersehen auch die erfolgreiche Abwehr..... da man davon seltener liest und hört!

    8 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (30. Januar 2019 um 21:49)