SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 90.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • Schnittschutz ist ja schön und gut, aber wie sieht es mit dem Stichschutz aus ? Das sind nämlich 2 verschiedene paar Schuhe.

    Richtig erstaunlicherweise ist da von Stichschutz nicht die Rede, das heißt man hat nur einen bedingten Schutz und sobald jemand stichartige Bewegungen macht nützt das Teil offenbar nicht mehr viel :| und dann aber s**teuer...

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Schußsichere Westen sind stichhemmend. Nicht 100% stichsicher. Ich habe ja noch meine Rubin-Keramik-Panzerung. Da kann man schießen und stechen wie man will. Ist zwar dann lästig aber was solls. :D

    Ich glaube, wir haben den Threadstarter vergrault. :( Dabei war der Hinweis mit der Colaflasche keine Verschei.erung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schußsichere Westen sind stichhemmend. Nicht 100% stichsicher. Ich habe ja noch meine Rubin-Keramik-Panzerung. Da kann man schießen und stechen wie man will.

    Cold Steel kommt durch alles.... :whistling:;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ja. Aber ob ich ein Jahr warte? Auf Dauer ist das ja langweilig. Man bekommt Hunger, Durst, ist müde. :D Steter Tropfen hölt auf jeden Fall den Stein.
    Gruß Play

    Aber ist schon heftig, was die erstmal mit ihren Produkten machen und man selbst auch mal eine Vorstellung bekommt, durch was so eine Klinge kommen kann. Krank.... Habe da auch einige von in meiner Sammlung, aber die sind mir zu schade zum testen.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ja. Die alten Schwert-Videos von Cold Steel sind noch eindrucksvoller. Hergestellt werden die meisten Sachen in China. Aber die Qualitätskontrolle bi Cold Steel war zumindest, als ich meine gekauft hatte, sehr gut. Aber eine Rubin-Keramik ist noch mal ein anderer Schnack. Die hält auch Uranmunition stand llerdings nur in normalem Kaliber. Keine .50 BMG.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der 2. Cold Steel Hasi hat abgenommen, find ich gut. :thumbsup:

    Das Video ist wohl schon älter.... aber es ging hier ja um Stichschutzwesten, die bestehen ja nicht alle aus Keramik. Ich finde die Videos dahingehend gut, das man mal sehen kann, was Messer alles können - nicht jedes, klar. Aber wie tief Schnitte gehen, durch was Klingen gestoßen werden können etc. Also wie gefährlich so ein Teil sein kann. Da sehe ich auch eine gute 400m Zeit angebrachter, als die Techniken seines 1. Dans auszuprobieren....

    Vom Waffengesetz her steht man da eher in Unterhosen so einer Situation gegenüber da.... <X

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ganz wichtig ist dabei dann aber den Luftwiderstand so gering wie möglich zu halten, also vorher die Ritzen und Löcher zukleben, außer der Nase, das sind wichtige Beschleunigungslöcher.

    Sorry, konnts mir nicht verkneifen.

  • Ganz wichtig ist dabei dann aber den Luftwiderstand so gering wie möglich zu halten, also vorher die Ritzen und Löcher zukleben, außer der Nase, das sind wichtige Beschleunigungslöcher.

    Sorry, konnts mir nicht verkneifen.

    Kennst Dich anscheinend gut aus..... :D;)

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ich habe mir nicht alle 6 Seiten durchgelesen. Sowie ich den Themenersteller verstanden habe geht es ihm auch um die angemessene Art einer Notfallverteidigung und nicht um Stich- oder Schnittfeste Unterwäsche.

    Das Thema betrifft sicherlich jeden auch wenn die wenigsten hoffentlich wirklich in Gefahr geraten. Solche Tipps wie „gesunder Menschenverstand“ finde ich so hilfreich wie eine „Armlänge Abstand“ zum potenziellen Angreifer, nämlich gar nicht. Ein Angriff ist eine Stresssituation und manchmal reicht Menschenverstand nicht um sich zu wehren.

    Auch eine Gruppe von 20 Menschen bedeutet nicht automatisch, dass von dieser Gefahr ausgeht. Man kann ja nicht vor jeder Menschenansammlung davon laufen.

    Meiner Einschätzung nach ist das letzte was Angreifer gebrauchen können Aufmerksamkeit von anderen Menschen. Ein schriller Ton, eine Trillerpfeife, meinetwegen auch eine Vuvuzela. So etwas kann nicht vom Angreifer gegen dich eingesetzt werden, ist unscheinbar zu transportieren und dürfte in vielen Fällen schon helfen. Legal ist es auch.

    Wer sich damit nicht sicher genug fühlt, hat ja auch andere Möglichkeiten. Ich persönlich fand dieses Video ganz interessant: https://youtu.be/ey7ia6nI9gY
    Inhaltlich geht es um eine erfolgreiche Abwehr mit einer SSW gegen eine Überzahl von Angreifern.

    Mit einem Messer in der Tasche würde ich mich nicht wohl fühlen aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ein großer Hund an der Seite soll ja auch schon mal helfen :)
    Wenn ein Streit zu eskalieren drohte habe ich auch schon einmal mit dem Handy ein Video aufgenommen. Das schreckt ebenfalls viele ab den nächsten Schritt zu gehen.

    Besten Gruß

  • Ich weiss echt nicht auf was du eigentlich hinaus willst.


    hehe...sehr gut in einem Thread wo es mal wieder um SV geht...... :P

    Es vergeht kein Tag, wo man nicht solche Narichten serviert bekommt. Es sei denn, man will sie nicht wahr haben. Das ist nur eine kleine Auswahl, was man alleine heute in ausgewählten News findet, aber wahrscheinlich für manche eh alles Fake. Alles in Butter in DE, macht euch keine Gedanken.


    Eben darum wird es immer wichtiger sich um sowas Gedanken zu machen!
    Ich finde es aber gut das sich bisher die "Gegner" diesbezüglich zurück halten....hat nicht jemand in seiner Glaskugel gesehen das spätestens nach 2 Seiten dicht sein wird!? :whistling:

    A--- Wenn Notweher und Mittel Verhältnismäßig, dann alles OK.
    Wenn Notwehr und Mittel nicht mehr Verhältnismäßig, dann Überschreiten der Notwehr, auch wenn im Eifer
    der am Boden liegende krankenhausreif geprügelt wurde. > bleibt aber Notwehr.


    Danke, nach meiner Recherche deckt sich das was du geschrieben hast...
    ergo ich würde es drauf ankommen lassen. Ich halte ein Teleskopstock für sehr effektiv, solange man nicht gegen eine "Großfamilie" sich behaupten muss...

    Ich glaube, wir haben den Threadstarter vergrault. Dabei war der Hinweis mit der Colaflasche keine Verschei.erung


    hehe...das glaube ich dir auch. Kam aber so rüber...you know!?
    Aber ich will definitiv nicht so nah an einen, u.U. unter drogen oder Alkohol stehenden Kollegen dran gehen....ich habe auch nicht immer eine Colaflasche zur Hand...

    *OFFTOPIC* Cola ist ungesund.....*OFFTOPIC ENDE* :D

    Also meine liebe Playstation....wir haben selten Cola Petflaschen zur hand wenn es drauf ankommt.....aber eben andere Mitteln...

    Darf ich hier mal zusammenfassen was geeignet wäre....Colaflaschen und Schutzanzüge fallen raus...das geht nun dann echt zu weit..... :|


  • Ich habe vor einpaar Wochen ein Video aus den USA gesehen. das Teil was die benutzt haben nannte sich " Fast Strike " war so eine art Peitsche aus Stahl. Ich fand das ganz interessant und sehr wirkungsvoll aber das wird es mit Sicherheit hier niemals geben

  • Meine liebe Synthomesc :wogaga:

    Was ich mit der Colaflasche sagen will. Es kommt weniger auf das Objekt / SV-Tool an. Viel mehr darauf an, ob man weis, wie man damit umgeht. Und dann können viele Objekte benutzt werden. Wie schon mal in einem anderen Thread gesagt. Die MA-Kampftechnik-Gruppe "Die Dreinschläger" aus Wien zeigen das häufig auf Vorführungen. Eine Colaflasche ist nur EIN Beispiel.

    Du zäumst das Pferd falsch auf. Was nützt die dein Teleskop-Stab? Würdest Du mit Ihm gegen mich (mit z.B. Colaflasche (kann auch Selters sein) antreten würdes, würdest Du sehr wahrscheinlich verlieren.

    Für mich spielt daher das SV-Tool eine sehr untergeordnete Rolle. Ich nutze das, was ich dabei habe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Januar 2018 um 03:54)