Holzbolzen für die Armbrust

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2018 um 16:28) ist von GuiMei.

  • Bei Bogensportwelt werden auch Bolzen aus Holz für die Armbrust angeboten. Diese sind mit 4-5€ auch günstiger als die meisten Carbon- oder Aluminiumbolzen. Was sind die Vor- und Nachteile von Holzbolzen und sind sie für alle Armbrustmodelle geeignet? Bei voll funktionsfähigen Mittelalterarmbrüsten werden ja meist auch ausschließlich Holzbolzen verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von lukluk (14. Januar 2018 um 16:23)

  • Es steht aber auch dabei für Recurvearmbruste bis 175LBs,also sollte man sie höchstens noch auf Jaguar und diversen Clonen verwenden.Hauptsache es steht bei einem Turnier nie jemand mit solchen Pfeilen neben mir,ich würde lieber nach Hause fahren oder nur von weitem zu schauen als das Turnier bis zum Ende weiter zu bestreiten und meine Gesundheit zu riskieren. :whistling:
    Geiz ist nicht geil,Geiz ist der Anfang vom Ende!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.