Zoraki 917 und Pyros

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2018 um 23:20) ist von Schrotty.

  • Mahlzeit!

    Habe mir im Dezember eine Zoraki 917 aus dem Produktionszeitraum November 2017 gekauft und habe das Problem, dass Pyros ( Leuchtsterne, Ratter ) nur sporadisch zünden und ihre Steighöhe nicht erreichen. Verwende Geco Munition. Habe auch schon Umarex Titan versucht, keine Besserung. Die Waffe ist komplett sauber und frei von Öl. Der Lauf sowie Abschussbecher sind frei. Mit gleicher Munition und Pyros habe ich bei meiner RG96 und P22 das Problem nicht. Ich habe die Vermutung, dass der Lauf vorn zu verengt ist.. könnte das sein? Ich war auch schon im shop wo ich die Waffe gekauft hatte.. die wollten sie einschicken. Das Problem ist aber, dass ich dann womöglich auf den Kosten für Versand, Reinigung und Prüfung sitzen bleibe, da dieses Problem nur sporadisch auftritt. Außer das mit der Steighöhe.. das passiert jedes mal.. die Pyros kommen auf halben Wege wieder runter. Ich glaube kaum, dass Zoraki das irgendwie erkennt. Die werden irgendwelche Pyros schießen und sagen "geht"..

    Habt ihr Lösungsvorschläge?
    Habe mal ein Bild beigefügt.

    Vielen Dank!

  • Von der Funktion ist ja der abschuss von z.b. Pyro´s klar. Man schießt und dadurch wird der Pyro von hinten gezündet und fliegt nach oben. Wenn man mit einer 9mm ein Pyro abschießt, ist der Einbrand in die Treibladung viel tiefer als bei einer 6mm. Darum fliegen die auch nicht so hoch bei beim Abschuss, da schon zuviel Treibladung verloren geht.
    Habe ich vergangenen Sylvester auch gemerkt. Habe ja selber die Zoraki 917 und eine 6mm Röhm. Bei der Röhm flogen die Pyro´s deutlich höher als bei 9mm. Zum Abschiessen von solchen Sachen, ist die 9mm nur von Nachteil.

    Natürlich kann es auch noch zusätzlich am Aufbau der Zoraki liegen. Es ist ja nicht jedes Detail vorgeschrieben, wie der Lauf auszusehen hat. Also mit aufbau art von der Laufsperre. Jeder designt das anders.

  • Mit Leuchtsterne meinst du die kleinen Silbernen teile wo Rund un nur ca. 1,5cm hoch sind ? Falls ja, die haben bei meiner alten Reck auch schon nicht richtig Funktioniert. Ebenfalls 9mm. Bei der 6mm Funktionieren die Top. Liegt auch hier an der Kraft wo die 9mm aufbringt.

  • Ich könnte mir noch vorstellen, das bei der RG96 der Druck durch die Laufsperren stärker vermindert wird, als bei der Zoraki. Im Netz habe ich viele Videos gesehen, wo fast alle Leute sagten, das die Zoraki Viel lauter ist als "Normale"Pistolen nd auch mehr Druck hat.

  • hmmmm dann scheint das wohl an der waffe selbst zu liegen... hatte sie mir extra wegen des großen magazins und der zuverlässigkeit für silvester gekauft. dann muss sie nur zum schießen ohne pyros herhalten.


    wäre schwächere munition ne idee?

  • Wäre durchaus Denkbar. Ich habe mit der Walther Munition geschossen. Bis auf einen nicht gezündeten Pyro, hatt bei mir alles gezündet. Habe ca. 30 Schuss mit Pyro´s abgegeben.

  • Also ihr Greenhörner ;) ,ich würde erstmal den Lauf richtig sauber machen ,da hängt oben ja schon der Schmodder drin.

    Zum Abschussbecher ,der hat in der mitte nur ein kleines Loch und an den Seiten Entlasstungsbohrungen damit die Engerie auf eine 6mm Flob. herrunter gesetzt wird .

    Ich würde die Waffe erstmal mit Pfeifenreinigern so lange putzen bis nichts Schwarzes mehr raus kommt,den Abschussbecher auch ,die Öffungen müssen komplett frei sein.

    Dann nochmal Testen

  • Hallo,

    ich habe selbiges Problem mit der Zoraki 4918 an Silvester beobachtet. Geschossen habe ich allerdings nur Zink Pyros. Von denen haben etwa 20% nicht gezündet. Die Zündversager kamen bei den Alusternen deutlich häufiger vor, als bei den Papphülsen. Verwendet habe ich Geco Platzer der alten und neuen Charge und einige Black Mamba Platzer.
    Die Zündversager kamen auch bei meiner 6mm Pistole vor (eine doppelläufige orangenfarbene Einzelladerpistole; weiß gerade nicht, wie die heißt) Insgesamt hatte die 6mm aber weniger Zündversager, als die 9mm.

    Von welchen Herstellern hast du Pyros verschossen? Gab es Auffälligkeiten? Häufigkeit der Zündversager nach Herstellern geordnet?

    Ich hatte 2014 Comet Banger von Zink mit meiner P22Q und Gecos verschossen. Davon hat so gut wie keiner gezündet.

  • habe auch ausschließlich zink mit geco verschossen. ich würde es ja tatsächlich auf die pyros schieben..habe aber fast 400 pyros an silvester mit ner rg96 verschossen und hatte 0% blindgänger o.ä.

  • Frage eines unwissenden Nur-Knallers : Wie hoch sollten die Dinger denn im Idealfall steigen ? 8)

  • für gewöhnlich so hoch, dass die pyros so lang an höhe gewinnen, bis der effekt einsetzt oder zuende ist. außer leuchtkugeln. da muss man schon sehr senkrecht schießen weil die sehr weit fliegen und lange brennen.

    wenn dir aber son pyro nach 10metern wieder vom himmel fällt und überm kopf den effekt ausschüttet, is das uncool

  • Eine Angabe in Metern könnte ich mir eher vorstellen . . .
    Also hier, in einem Zoraki verseuchten Gebiet, erreichten die Pyros ca. 20-25m. 8)

  • Ich habe das gleiche Problem. Gleich zwei Zorakis habe ich mir bestellt, nur für Pyros und jetzt zündet zumindest kein Signalstern. Drei Comet Banger habe ich versucht, alle sind einfach nur weggeflogen. Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin lege ich mir noch ein paar Ratter zu und hoffe, dass zumindest die funktionieren. An Silvester einfach nur knallen ist nicht so toll, auf die Sternbombetten von Zink hatte ich mich besonders gefreut.

    Leider habe ich erst zu spät gesehen, dass sich User hier im Forum bereits seit Jahren über nicht zündende Pyros bei 9mm PAK beschweren, sonst hätte ich mir eine Flobert gekauft. Davon sind nur leider nicht mehr viele erhältlich und ich dachte, wenn der Großteil des Marktes 9mm PAK ist, ist man in der Zukunft mit den Platzpatronen auf der sicheren Seite. Und jetzt sowas...

  • Also ich habe letztes Jahr Silvester (16/17) mit der 917 bei ca. 70 Effekten keinen Zündversager gehabt...
    (2016er Modell mit 2016er Geco und Umarex + Zink Pyros)

    Dieses Jahr mit allen möglichen Kartuschen (S&B, Özkursan, Walther, Geco, PPU) und der 2918 hatte ich bei Zink Effekten (Comet Banger, Sun, Devil und Ratter) ein paar Versager... Auffällig bei mir: KEIN EINZIGER LEUCHTSTERN (ABA, und Zink) hat gezündet!!! Auch egal aus welcher Waffe (2 Revolver, 3 Pistolen und 6mm), 20 Signalsterne, 20 mal nichts...

    Hatte ich so auch noch nie!!!

  • Ich hatte an die 150 Pyros (vom letzten Jahr habe über weil ich da krank im Bett lag) die ich dieses Jahr einzeln und mit einem 5er Abschußbecher auf einer zwei Jahre alte Zoraki 917 abgeschossen habe.

    Ich hatte keinen Pyro der nicht gezündet hätte.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado