Wie bekomme ich CO2-Kartuschen auf?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 22.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2018 um 23:16) ist von Kai78.

  • Genau, das dickere Gewinde muss gelöst werden!
    Gute Idee mit den zwei Muttern auf dem anderen Gewinde- das könnte klappen.
    Jetzt müsste ich nur die passenden Muttern finden.
    Einen passenden Schlüssel habe ich leider nicht.
    Weiß auch nicht, wo man den noch herbekommen kann- FEG gibt es ja schon lange nicht mehr...

  • Ich bin ganz neu in diesem Thema...
    Kann man sich in einem Schützenverein seine Kartuschen füllen lassen, wenn man da nicht Mitglied ist? Bestimmt nicht, oder? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder am Besten selbst eine Flasche besorgen?

  • Ich hab noch ein Video dazu gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die übliche Lektüre.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/FEG_GPM-02/feg_gpm-02.html

  • Kann man sich in einem Schützenverein seine Kartuschen füllen lassen, wenn man da nicht Mitglied ist? Bestimmt nicht, oder? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder am Besten selbst eine Flasche besorgen?

    Bieten die überhaupt noch CO2 an? Mittlerweile sind doch alle auf Pressluft umgestiegen oder nicht?

  • Bieten die überhaupt noch CO2 an? Mittlerweile sind doch alle auf Pressluft umgestiegen oder nicht?

    Ja, das Thema CO2 scheint so überholt zu sein, dass man im Internet auch kaum etwas zu dem nötigen Zubehör wie Druckminderer und Anschlüsse zum Füllen findet. So eine CO2-Flasche ist ja schnell besorgt- aber dann... :D8|

  • Ja, ich muss sie aufbekommen und hoffen, dass diese Anstechnadeln da in der Kartusche sind.
    Sonst habe ich nämlich auch Pech gehabt, weil ich die ja sicher auch nicht nachbekomme.

    Hast du eine Idee wie man an Leute kommt, die ihr altes CO2-Equipment verkaufen? Jetzt außer bei Egun- da habe ich so etwas noch nie gesehen...

  • Wickel mal einige Lagen Papier um das Gewinde, dann kannst du
    mit einer Wasserpumpenzange das Gewinde drehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hast du eine Idee wie man an Leute kommt, die ihr altes CO2-Equipment verkaufen? Jetzt außer bei Egun- da habe ich so etwas noch nie gesehen...

    Mir würde jetzt auch nichts besseres als egun einfallen.
    Ich glaube es gibt kaum noch Leute die das Zeug wirklich nutzen. Das meiste was es noch gibt hängt bestimmt bei Sammlern fest und die rücken das nicht so einfach raus.

  • Wickel mal einige Lagen Papier um das Gewinde, dann kannst du
    mit einer Wasserpumpenzange das Gewinde drehen.

    Ja, so eine Idee hatte ich auch schon. Aber ich sehe mich schon das Papier entfernen und auf das demolierte Gewinde starren... =O;(:rolleyes:

  • 5 Lagen Papier schützen sehr effektiv.
    Es sollte auch nicht sehr schwergängig sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Methode 1: Den Messingnippel mit Aluschutzbacken in den Schraubstock spannen und dann mit passendem Maul- oder Ringschlüssel am Sechskant aufdrehen. Verstellbarer Engländer geht auch.

    Methode 2: Mit dem Sechskant in die Schutzbacken spannen und dann mit einer Rohrzange am Gewinde aufdrehen. Zwischen Rohrzange und Gewinde ein kräftiges Stück Leder legen, um das Gewinde zu schützen. (Altes Bundeswehrkoppel)

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Aluschutzbacken habe ich noch nie gehört!
    Gerade mal gegoogelt- das ist ja wirklich interessant! :thumbup:
    Ich habe schon so viele Schreckschusswaffen gesehen, die am Lauf die Abdrücke vom Schraubstock hatten, weil da irgendjemand die eingespannt hat um wer weiß was damit anzustellen.
    hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen, dass es diese Aluschutzbacken gibt... :D
    Vielen Dank für den Tip!

  • 5 Lagen Papier schützen sehr effektiv.
    Es sollte auch nicht sehr schwergängig sein.

    Aber das Gewinde ist doch auch sehr scharfkantig. Habe ja schon mit bloßen Händen Angst, dass ich mich da beim Aufdrehen verletze... :S

  • Also, wenn du kein passendes Werkzeug hast und dazu wenig technisches Geschick, dann würde ich damit zum Büchsenmacher oder in eine kleine Schlosserei gehen, bevor etwas unwiederbringlich kaputt ist. Für die ist das ne Sache von ein paar Minuten.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Also, wenn du kein passendes Werkzeug hast und dazu wenig technisches Geschick, dann würde ich damit zum Büchsenmacher oder in eine kleine Schlosserei gehen, bevor etwas unwiederbringlich kaputt ist. Für die ist das ne Sache von ein paar Minuten.

    Haha, ich glaube das ist ein guter Ratschlag! :thumbup:
    Werde mal sehen, wo es hier in der Nähe so jemanden gibt.