Walther PK380 - Meinung, Tests und Vergleiche

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2018 um 09:18) ist von Knallebum.

  • Moin liebe ssw begeisterten Forianer.(foren User Fremdwort Erfindung?)

    Nach mehreren verschiedenen freien "Waffen" und Sportgeräten mit und ohne :F: kam nun meine erste :ptb: schreckschuss zur Ergänzung meiner Sammlung.

    Es handelt sich hierbei um eine Walther PK380 9mm P.A.K.

    In diesem thread werde ich meine Meinungen zu dieser Waffe vorstellen, sowie sie mit anderen Stücken meiner Sammlung vergleichen. Nicht nur weil ich Lust habe, sondern auch um Unterschiede aufzuzeigen zwischen freien Waffen.

    Es steht euch natürlich frei zu kritisieren, ob nun mich oder meine Meinungen.

    Erste Meinung, natürlich mit Bildern, folgt bald.

  • Verrufen im Sinne von vielen schlechten Erfahrungen? Ja die gibt es leider und wenn ich mir die ganzen Berichte so durchlese habe ich fast das Gefühl meine P22Q ist "besser" und in Sachen Empfindlichkeit bei Verschmutzung nicht so anfällig wie die PK380... nunja die Zeit wird es zeigen. Wirklich viel geschossen habe ich meine PK380 ja noch nicht (P22Q hingegen ca. 70 Schuss bisher bis auf eine Kartusche die 2 x abgeschlagen werden wollte keine Störungen).

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Ist ja wohl nicht gewünscht :)

    Es ist nicht das Problem, dass das Thema nicht erwünscht ist. Es gibt nur bereits diverse Threads zur PK 380, die man weiterführen kann.

    Den hier zum Beispiel, der gerade (in der Sekunde als ich das Schreibe zumindest) gerade mal zwei Threads unter deinem steht und Stand jetzt 94 Seiten umfasst.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.