Kevin allein zu Haus - Luftgewehr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2018 um 00:36) ist von thisissparta.

  • Filmfreunde aufgepasst: Weihnachten ist noch nicht sooo lange her und natürlich kam auch wieder Kevin allein zu Haus. Dieses Jahr ist mir erstmals aufgefallen, dass sein Luftgewehr eigentlich ziemlich cool ist. Weiss vielleicht jemand, was für ein Modell das sein könnte, bzw. kennt jemand ähnliche Modelle?
    Ich finde den Pump-Mechanismus zum repetieren und gleichzeitigen spannen cool. Es wird nichts aufgeklappt oder ausgeschwenkt, sondern die Bewegung ist mehr wie bei einer Pumpgun. Ich gehe mal davon aus, es werden BBs verschossen und es handelt sich nicht um ein CO2 System.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Ich denke mal, die haben da ein nicht schussfähiges Daisy Red Ryder zersägt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das könnte in die Richtung gehen und der Preis ist auch gut, allerdings werden die sicher nicht nach Deutschland liefern und wenn, dann hat der Zoll sicher was dagegen...


    Ich denke mal, die haben da ein nicht schussfähiges Daisy Red Ryder zersägt.

    Das Red Ryder ist ja ein Lever Action Gewehr, das ist das im Film nicht. Es gibt Szenen, da sieht man ihn pumpgun-mäßig durchladen

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Selbst in den Ami-Foren wird gerätselt. Der Tenor, ist aber so, das davon ausgegangen wird, dass es eine Daisy Red Ryder ist wo der Ladehebel entfernt wurde und sie quasi nur als Requisite genutzt wird.
    Vom Mechanismus her kommt die Daisy 25 wohl am nächsten sieht aber etwas anders aus.

    Gruß Jason

  • Selbst in den Ami-Foren wird gerätselt. Der Tenor, ist aber so, das davon ausgegangen wird, dass es eine Daisy Red Ryder ist wo der Ladehebel entfernt wurde und sie quasi nur als Requisite genutzt wird.
    Vom Mechanismus her kommt die Daisy 25 wohl am nächsten sieht aber etwas anders aus.

    Gruß Jason

    Hmm, also dass der nicht wirklich damit schießt war ja klar, aber wenn das ganze Gewehr fake ist, wäre ich schon enttäuscht. Bestimmt hätte man mit dem Aufwand das zu faken auch gleich ein richtiges bauen können. So erfolgreich wie der Film war, wundert es mich, dass kein LG Hersteller versucht hat das nachzubauen.

    Das Daisy 25 ist ja auch nur so halb pump-action. Beim durchladen klappt sich der ganze Teil unter dem Lauf auseinander, deshalb sieht das ganze auch so merkwürdig aus. Ich könnte mir wohl vorstellen, dass es trotzdem Spass macht.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

    Einmal editiert, zuletzt von the Steve (12. Januar 2018 um 23:46)

  • Sieht wirklich nach viel Spass aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 2:00 sieht man von der Seite wie es repetiert.
    Leider hab ich so nichts in der Suche gefunden was in Deutschland erhältlich wäre....