Abholung kleiner Waffenschein - wie wars?

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 61.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2022 um 20:56) ist von Sagt. Iceman.

  • Hat bei mir ca 3 Wochen gedauert, bis ich den Brief bekommen habe das ich ihn innerhalb von ganzen 2 Tagen abholen kann.
    Wollten beim abholen nicht mal einen Ausweis sehen, nur den Beleg das ich bezahlt habe.
    War nach 5 Minuten wieder raus :D

  • Bei mir (Nord-Sachsen) waren es knapp 6 Wochen. Der junge Mann im LRA war sehr höflich und korrekt. Kein schiefes Ansehen oder etwas in der Art. Eher Interesse von seiner Seite aus um welche Waffe es geht. Kosten weiß ich nicht mehr. Die wollten nur das ich einmal persönlich vorbei komme um sich einen Eindruck zu verschaffen.Es war ihnen aber egal ob bei Antrag oder Abholung.

  • Soo Freunde:

    Kurz vor Jahresende den Antrag auf Erteilung des KWS abgeschickt und gestern per Post die Info bekommen, dass dem Antrag entsprochen werden kann und der KWS persönlich und nach Zahlung von 50,00 € abgeholt werden kann. Nächste Woche werde ich dann mal dort vorstellig werden.

    Das Ganze hat also alles in allem ca. 7 Wochen gedauert, wobei vorab ein Zeitraum von 6 - 8 Wochen angegeben wurde.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Nur ungerecht sind die unterschiedlichen Gebühren. Das wiederspricht dem Gleichbehandlungsgebot. Aber das ist ja nichts neues mehr.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Habe meinen KWS letzten Frühsommer beantragt. Formular runter geladen , ausgedruckt, ausgefüllt und bei der zuständigen Behörde (Verbandsgemeineverwaltung) persönlich abgegeben. Im Oktober kam ein Brief von der KV (Kreisverwaltung), dass ich den Schein persönlich nach Zahlung von 50,- € in Empfang nehmen kann.
    Bei der Aushändigung bekam ich den Hinweis, dass nach 3 Jahren eine erneute Zuverlässigkeitsprüfung für 20,- € fällig wäre.
    Eine zeitliche Beschränkung ist allerdings nicht eingetragen.
    Ich denke , dass ich nach 3 Jahren eine Zahlungsaufforderung über die 20,-€ bekommen werde.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Kam per Post....warum sollte man sich die Mühe machen den persönlich abzuholen!?

    Ich denke, dass die bei der KV mich sehen wollten und die Daten mit meinem Ausweisdokument vergleichen wollten. Meinen Perso mußte ich vorlegen.

    Jede Behörde hat da andere Prioritäten.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Entweder man holt ihn oder er kommt im Umschlag !
    Warum auf fünf Seiten das Forum zumüllen ?
    PS: Was macht ihr erst bei echten Problemen ? 8) ......Lang lebe die "Ignorierte Themen" Funktion 8o

  • Was willst Du Deiner Nachwelt hinterlassen, @Schrotty? Diese Antwort auf einen informativen Thread?
    Du kennst Deine kleine Welt. Andere haben da mehr zu bieten.

  • Andere haben da mehr zu bieten.

    Ja, und der Tod kann eine Gnade sein . . . :thumbup:
    Informativer Thread - Jeder Beitrag ein echtes Highlight, wie konnte man nur vorher ohne dieses Wissen leben,
    und meine kleine Welt ist vielleicht ein klein wenig grösser als du dir vorstellen kannst. 8)

  • meine kleine Welt ist vielleicht ein klein wenig grösser als du dir vorstellen kannst.

    Aber sicher doch.

    Es gab im Thread Hilfe für die Beantragung. Es gab Hinweise auf Kosten in verschiedenen Landkreisen oder Bundesländern.
    Es gab Hinweise auf die Dauer der Genehmigung.

    Ach @Schrotty , hinter Deinem Horizont befindet sich der nächste Ameisenhügel........ oder nur Karneval in der Endlichkeit von 365 Tagen Letargie.

  • Wäre deine Welt nicht so wahnsinnig groß, hättest du bemerkt,
    dass alles (aber auch wirklich alles) seit 2003 schon zigmal in epischer Breite beantwortet wurde.
    Deine zitierten Hilfen und Hinweise sind einfach nur Schnee von gestern.
    Und jetzt blamiere dich ruhig weiter oder lerne endlich die Forensuchmaschine zu bemühen . . . 8)

    PS: Bevor du versuchst Andere zu analysieren - arbeite mal an deiner arg verzerrten Selbstwahrnehmung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wäre deine Welt nicht so wahnsinnig groß, hättest du bemerkt,
    dass alles (aber auch wirklich alles) seit 2003 schon zigmal in epischer Breite beantwortet wurde.
    Deine zitierten Hilfen und Hinweise sind einfach nur Schnee von gestern.
    Und jetzt blamiere dich ruhig weiter oder lerne endlich die Forensuchmaschine zu bemühen . . . 8)

    PS: Bevor du versuchst Andere zu analysieren - arbeite mal an deiner arg verzerrten Selbstwahrnehmung.

    Ich schlage vor, dass die Funktion Beiträge zu schreiben geschlossen wird. Nach deiner Aussage sollte das hir ja zu einem Nachschlagewerk verkommen, dann muss ja niemand mehr einen Beitrag schreiben, wenn es reicht die Suchfunktion des Forums zu bemühen.

    Ich denke dass so ein Forum gerade durch solche Beiträge lebt, auch wenn sie nach deiner Meinung schon Tausend mal durchgekaut wurden.
    Warum liest du solche Beiträge wenn du nur rumstänkern möchtest?
    Hast du keine andere Beschäftigung? Z.B. im Keller Heizöl hacken.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P