kaufberatung armbrust zulegen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2018 um 12:44) ist von the hard way.

  • Guten Abend allerseits,

    brauche ein par Anregungen bezüglich einer armbrust habe das forum schon mehr als durchsucht aber bin irgend wie noch nicht schlauer.

    ich denke darüber nach eine compount oder recurft armbrust zuzulegen Preisspanne nicht mehr als 400 Euro es gibt ja sehr viele hersteller. zb horizone

    verwenden will ich sie auf unserem Hof nur im privatbereich. soll spass machen und funktionieren.

    würde mich über kom freun

    Gruß

  • Wenn es eine Compound werden soll, dann für 399.- die Wicked Ridge Ranger. Gerade für Deinen Einsatz auf dem Hof reichen die 300 fps locker und Du hast gute Qualität, auch wenn es das Einstiegsmodell aus der Tenpoint, WR, Horton Familie ist.
    Dazu kommen dann allerdings noch ein paar Pfeile und ein Pfeilfang, entweder der Mörtelkübel oder ich habe 70.- in die Hand genommen und den MCKenzie Bag gekauft.

  • hatte jetzt einige Sachen gehört zu der horizone kornet 390-xt. stimmt das das sie ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis haben?


    Ein Händler hatte mir die horizone wazp ult empfohlen KenNT jemand das Modell ?

    die Wicked Ridge Ranger hört sich soweit auch gut an. ist es ein extremer unterschied mit der schlosskrallenöffnung nach oben anstat nach unten soweit ich das gelesen habe hat ja die horizone eine die nach unten öffnet.

    gruß

  • hatte jetzt einige Sachen gehört zu der horizone kornet 390-xt. stimmt das das sie ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis haben?


    Ein Händler hatte mir die horizone wazp ult empfohlen KenNT jemand das Modell ?

    die Wicked Ridge Ranger hört sich soweit auch gut an. ist es ein extremer unterschied mit der schlosskrallenöffnung nach oben anstat nach unten soweit ich das gelesen habe hat ja die horizone eine die nach unten öffnet.

    gruß

    Die Kornet, als auch die Wazp haben den verstellbaren Schaft, der zum Wackeln neigt.
    Ansonsten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top. Der Abzug ist auch ok.

    Die Wicked Ridge ist sicher gut verarbeitet - der Schaft ist unter aller Sau, da ist der einer Horizone
    Alpha XT oder Stealth der Mercedes und die WR Trabant B-Ware.

  • Klar, bei den günstigen WR sehen die Shäfte schon sehr billig aus, allerdings wäre mir trotzdem die "Technik" wichtiger.
    Ganz davon abgesehen hast Du in der Tenpoint "Produktfamilie" lebenslange Garantie!

  • ok,

    und wie sieht es aus falls ich mich doch entscheide etwas mehr zu Investieren?
    zb die WR invader G3

    ist die Armbrust besser verarbeitet vom Schaft her oder sind die Modelle untereinander Identisch ?

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmoney (12. Januar 2018 um 16:11)

  • Wenn Du nach der Invader suchst, findest Du einige amerikanische Foren, wo sie sehr gut wegkommt.
    Das ist denke ich eine sehr solide AB und was Deinen Einsatzzweck angeht mehr als ausreichend...

  • Also ich an deiner Stelle nimm dir ein Tag Zeit fahre zum HDV teste dort einige AB´s und dann natürlich auch dort kaufen.. Bei einem guten Händler kannst du mehrere Probe schießen und dann findest du die richtige für dich...So habe ich das auch gemacht und bin immer noch top zufrieden....

    sonnige grüsse

    mes que un club