Lep Patronen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2018 um 15:54) ist von Olja.

  • Habe gerade bei Schneider zwei verschiedene LEP Patronen gesehen.Einmal für Revolver,einmal für Pistolen, beide 4,5 mm.
    Die Revolverpatronen, so weit so gut, für die Melcher Modelle.Für welche Sachen sind die Pistolenpatronen gedacht,da es ja auch keine frei verkäuflichen LEP Pistolen mehr gibt. Es gibt ja auch die Diskussion über den Patronenauswurf und die Ladetechnik bei LEP Pistolen.

  • Für welche Sachen sind die Pistolenpatronen gedacht,da es ja auch keine frei verkäuflichen LEP Pistolen mehr gibt.

    Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass frühere Pistolen als LEP Umbau nicht mehr gibt. Im Rahmen der Amnestie wurden bereits im Besitz befindliche Waffen dieser Art auch auf WBK eingetragen. Man kann diese aber kaum noch verkaufen.

  • Es gab auch mal eine von ME gefertigte Pistole, die für diese LEP Pistolenpatronen ausgelegt war. Bin mir nicht sicher, aber ich meine sie hieß ME Para oder so....