Little Joe GOLD-Edition im Kal. 6mm Platz, PTB 549

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 20.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2019 um 13:00) ist von Longmire.

  • Auch wenn sich eine verdeckte Tragweise immer empfliehlt, so ist das zumindest in meinem KWS nicht die Auflage.

    Genau so sieht es auch bei mir aus.

    Eine diesbezügliche generelle Auflage ist mir nicht bekannt, lasse mich allerdings auch gerne konkret eines anderen belehren (bitte mit Verweis allerdings).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Auch wenn sich eine verdeckte Tragweise immer empfliehlt, so ist das zumindest in meinem KWS nicht die Auflage.

    Wenns nicht drinsteht, würd ich mir wegen einer lächerlichen Gürtelschnalle samt Spielzeugpistole kaum einen Kopp machen.

  • Hab auch keinen Vermerk, wg. verdeckten Tragen drin. Hab meinen KWS auch schon beantragt, als er rauskam. Ich hab noch das grüne mehrfach gefaltete Papierding, wo
    einfach „KLEINER“ über dem geduckten Waffenschein ergänzt wurde.

    Dass ich mir kein Schnellziehholster, samt Riesenpuste an den Oberschenkel schnalle, versteht sich von selbst. Aber ein LJ in der Gürtelschnalle?

  • Ich hab noch das grüne mehrfach gefaltete Papierding, wo
    einfach „KLEINER“ über dem geduckten Waffenschein ergänzt wurde.

    Das ist das ursprüngliche Formblatt des großen WS. Mittlerweile hat der KWS ein eigenes Formblatt, was auch nur aus einer Seite besteht.
    Übrigens - mit Ausnahme der roten WBK haben alle Erlaubnisse das gleiche Format, unterscheiden sich aber in den Seitenzahlen.

  • Aufgrund der Tatsache das LJ nicht mehr produziert wird habe ich mir mal einen gekauft....

    Soweit alles schick, bis auf die Vorderseite der Trommel 8|

    Hab mal ein Vergleichsfoto mit alter Röhmfertigung gemacht ||

    Umarex was ist nur bei euch los :S

    Die rechte Trommel ist die neue.......

  • Umarex was ist nur bei euch los

    Die rechte Trommel ist die neue.......

    Wäre mir glatt nicht aufgefallen. Ich habe nun mal nachgeschaut. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass mein LJ wegen der Kunststoffbox vom Uma kam. Aber tatsächlich hat mein LJ noch das "Drebackenfutterlogo", ist also alte Röhm Fertigung. Und die Trommelstirn ist auch glatt.
    Da ich den LJ in Nickel mit Gürtelschnalle bekommen und auch mit passendem Gürtel versehen habe, ist es wohl eine Geldanlage. :rolleyes:
    So bleibt er bis auf weiteres im ungeschossenen Zustand.

  • Also bei meinem brünierten LJ ist die Trommel makellos glatt. Obwohl der auch aus Umarexfertigung sein muß, da ich ihn erst vor ein paar Monaten im PW Store gekauft hab.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.