Little Joe GOLD-Edition im Kal. 6mm Platz, PTB 549

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 20.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2019 um 13:00) ist von Longmire.

  • So weit ich weiss, gibt es in 6 mm keine CS- sondern nur CN-Munition.
    Gruss
    pak9

    Laut Auskunft meines Händlers wird aktuell überhaupt keine 6 mm Gasmunition mehr hergestellt und verkauft.

    Der Effekt der Miniwolke war ja auch überschaubar.

    Was das Schießen des Little Joe mit Pyromunition angeht, habe ich mit meinem brünierten LJ bisher leider nur recht geringe Steighöhen erreicht, im Vergleich zur Röhm RG 3, EM-GE 62 und 63, oder der Record B1S. Vermutlich geht trotz kurzem Abstand zwischen Patrone und Pyromun im Trommelspalt zu viel an Druck verloren.

    Umständlich ist leider das Nachladen, weil man jedes Mal erst den Becher abschrauben muss, um die Trommelachse herauszubekommen.

    Ich verwende den LJ daher nur dann, wenn ich nur ein paar wenige Schüsse abfeuern will. Als Arbeitstier für Silvester taugt er eher nicht.

  • Zu Silvester möchte ich ja bloß ein paar Schuß hintereinander abgeben. Mit paar Signaleffekten, dafür reichts. Zur Not hab ich ja noch den HW37.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Sind die Dinger eigentlich mittlerweile aufgrund Produktionseinstellung schwer zu bekommen? Ich habe selbst den LJ ohne das Gürtelteil seit ca. 10 Monaten bei unserem Händler vor Ort nicht mehr gesehen (aber auch nicht explizit danach gefragt). Ich hatte mal überlegt, ihn zu kaufen, war mir aber dann doch etwas zu unschlüssig und dann war er weg...

  • Bei SWS gibt es den auch, aber nur brüniert.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.


  • Weiß eigentlich jemand, warum UMA den aus dem Programm genommen hat?

    Vermutlich auf Grund zu niedriger Verkaufszahlen.

    Das Teil hat leider, außer für Liebhaber und Sammler, keinen wirklichen Nutzen. Zur Selbstverteidigung ist er durch sein Kaliber ungeeignet,zum führen benötigt man einen KWS. Offen (also in der Gürtelschnalle) darf man ihn gar nicht mehr führen.

    Gruß,
    Rene'

    PS: Zum Glück hab ich vor einigen Jahren als Röhm an Uma ging noch einen vernickelten Röhm LJ ergattern können. Den werde ich dann wenn in ein paar Jahren PTB-Waffen WBK-Pflichtig werden noch teuer verhökern. ;)

  • Den werde ich dann wenn in ein paar Jahren PTB-Waffen WBK-Pflichtig werden noch teuer verhökern.

    Wenn das passieren sollte, ist der PTB Kram völlig entwertet.
    Das kannst dir schon anschauen bei Luftgewehren über 7,5J da ist die Nachfrage recht klein und somit auch der Preis. ;)

  • Kann mir jemand was nettes für Silvester empfehlen? Geht alles was 15mm hat? Vermutlich nicht, denn es hat als Antrieb ja nur die 6mm-Flobert? Was sind also da die Kriterien?

    Würde mich freuen wenn ihr mir da noch was hübsches an Pyro nennen könntet :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Offen (also in der Gürtelschnalle) darf man ihn gar nicht mehr führen.

    Wie kommst du denn darauf?

    Natürlich ist es sinnvoll, eine Waffe - und ist sie noch so klein - nicht öffentlich zu präsentieren. Aber eine gesetzliche Regelung diesbezüglich wäre mir neu.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Auch der Little Joe ist eine Waffe mit PTB und darf somit mit dem KWS geführt werden. Auch wenn der LJ zur Selbstverteidigung überhaupt nichts taugt, ist der KWS zwingend, auch wenn die Waffe in der Gürtelschnalle sitzt und der Gürtel entsprechend getragen wird.

  • Auch der Little Joe ist eine Waffe mit PTB und darf somit mit dem KWS geführt werden. Auch wenn der LJ zur Selbstverteidigung überhaupt nichts taugt, ist der KWS zwingend, auch wenn die Waffe in der Gürtelschnalle sitzt und der Gürtel entsprechend getragen wird.

    Das verdeckte Tragen ist mit KWS erlaubt. In der Gürtelschnalle ist das nicht der Fall.