Little Joe GOLD-Edition im Kal. 6mm Platz, PTB 549

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 20.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2019 um 13:00) ist von Longmire.

  • Es gibt da sehr wohl einen kleinen Ring:
    Es ist aus Gummi und auf der Explo.-Zeichnung zwischen Trommelausgang und Trommelkran erkennbar.
    Zusammengebaut befindet er sich in der zentralen Trommelbohrung, aufgelegt auf die runde Trommelkranachse. In diese greift dann der Trommelstift ein. Der kleine Gummiring bewirkt dass die Trommel fester und spielfreier im Rahmen gehalten wird.
    Zu beachten ist auch dass es für das brünierte und vernickelte Modell von Röhm/Umarex sogar unterschiedlich große Gummiringe gibt (minimaler Unterschied).
    Ich hoffe Euch mit der Antwort etwas weitergeholfen zu haben...

    Beste Grüße
    Klaus

  • Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für 6mm CS-/Pfefferpatronen?
    Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Knall- und Platzpatronen? Ist die Knallpatrone lauter?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Es gibt da sehr wohl einen kleinen Ring:
    Es ist aus Gummi und auf der Explo.-Zeichnung zwischen Trommelausgang und Trommelkran erkennbar.
    Zusammengebaut befindet er sich in der zentralen Trommelbohrung, aufgelegt auf die runde Trommelkranachse. In diese greift dann der Trommelstift ein. Der kleine Gummiring bewirkt dass die Trommel fester und spielfreier im Rahmen gehalten wird.
    Zu beachten ist auch dass es für das brünierte und vernickelte Modell von Röhm/Umarex sogar unterschiedlich große Gummiringe gibt (minimaler Unterschied).
    Ich hoffe Euch mit der Antwort etwas weitergeholfen zu haben...

    Beste Grüße
    Klaus

    Hallo Klaus,
    danke erst mal für Deine Info zum Lttle Joe!
    Genau, der kleine Gummiring ist auf der Explozeichnung sichtbar und steckt in der mittleren Trommelbohrung. Dieser hält aber nur die Trommelachse beim eindrücken nach dem laden in den Rahmen in Position. Das macht er auch wunderbar und da gibt`s auch keinerlei Probleme.
    Er wird genau bei dem Einstich der Mittelachse/Hülsenausstoßer fixiert. Das von mir gefundene Teil jedoch ist so eine Art Rundring, die geöffnet und leicht aufgebogen ist. Also irgendwas fehlt mir da jetzt doch noch, weil die Trommelachse sowie die Trommel selbst unmöglich viel zu viel Spiel hat und wackelt wie ein Kuhschwanz.
    Gruß: Hohenwolf

  • So, habe meinen Little Joe wieder beieinander. Also dieser kleine Metall-Rundring gehört ganz tief in die Trommel (bis zum Anschlag), danach dann noch der kleine Gummiring und alles flutscht wie am ersten Tag. Also das wackeln ist viel, viel weniger geworden, sowie auch das spannen geht jetzt sauber von statten!
    Gruß: Hohenwolf

  • EILMELDUNG:

    Bekomme gerade die Meldung rein (Waffenfuzzi), dass der Little Joe nicht mehr weiter produziert wird, ebenso die Gürtelschließe. Es sind folglich nur noch Restbestände zu haben. Wer noch nicht hat, sollte jetzt zugreifen!

    Hurtig! 8o

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hab nun einfach den brünierten mit der Schließe genommen. Mein Gott, ist der süß! Morgen gleich mal ballern. :D
    Jetzt muss ich aber noch nen passenden Gürtel finden. Jemand nen Tip?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Jetzt muss ich aber noch nen passenden Gürtel finden. Jemand nen Tip?

    Such mal in ebay nach: ledergürtel buckle 4cm ODER Wechselgürtel buckle

    Es muß nicht unbedingt ein Gürtel mit geschraubter Schlaufe sein, beim little joe kann man den Bügel der durch die Schlaufe kommt abnehmen. Genähte Schlaufen sehen für mich edler aus.

    Und immer schön dran denken: In der Öffentlichkeit nur mit kleinem Waffenschein und verdeckt macht eigentlich keinen Sinn.

  • Und immer schön dran denken: In der Öffentlichkeit nur mit kleinem Waffenschein und verdeckt macht eigentlich keinen Sinn.

    Geht sich ja darum das Gimmick zu vervollständigen. Das macht einen Sinn. Hab auch schon was gefunden, danke :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Morgen oder Übermorgen, wie ich Zeit habe, kaufe ich mir auch einen Little Joe mit Gürtelschliesse. Leider gibt es hier im Laden nur noch die brünierte Ausführung.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.