Little Joe GOLD-Edition im Kal. 6mm Platz, PTB 549

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 20.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2019 um 13:00) ist von Longmire.

  • Hallo SSW-Freunde,

    wer kennt, bzw. hat schon Erfahrungen mit dem UMAREX-Röhm Little Joe in der GOLD-Edition mit aktueller PTB 549 im Kal. 6mm Platz?
    Gibt es nur eine Variante in .de? Oder eventuell auch mehrere, wie z.B. mit Goldkette und/oder Gürtelschließe? (Ich habe so einen mal auf youtube auf ´ner russischen Seite gesehen.)
    Kennt jemand günstige Bezugsquellen in .de???

    Vielen Dank
    Grüße vom Klaus

  • Kenne mich mit SSW nicht ganz so aus, wollte mir den Derringer vor Jahren aber auch mal kaufen.
    Ob man das Ding überhaupt noch in Gold bekommt? War damals soweit ich mich erinnere eine limitierte Version.
    Die .22Lang Version gibt es meines Wissens auch nicht mehr, nur noch 6mm kurz.
    In Nickel mit Gürtelschnalle zB. hier: https://www.waffenfuzzi.de/schreckschussw…lschliesse.html
    Brüniert und vernickelt ohne Schnalle: https://www.kotte-zeller.de/Roehm-Little-J…er-shop&pi=3694
    Die Kettchen gibt es einzeln zu kaufen.

  • Hatte ihn als .22 Platzer und wegen der unsicheren Arretierung nur an der Wand (ging damals noch).
    Kein must-have, nett aber unpraktisch, in 6mm sowieso kein Thema . . . 8)

  • Wenn ich mich da noch richtig erinnere, gab es damals zu dem Vergoldeten einen Bericht, die Beschichtung war wohl nicht wirklich zum Schießen geeignet, da soll der Vernickelte und der Brünierte besser sein.
    Schade dass es das Ding nicht mehr als 22er gibt, der hat zumindest ordentlich Krach gemacht und hatte nur eine angedeutete Laufsperre, das Ding soll für CS-Gas ganz gut gewesen sein.

  • Aber denkt daran: das Ausführen von Little Joe in der Gürtelschnalle nur mit KWS!