Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 834.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Ist bei mir auch.

    Würde das aber eher als Druckstelle bezeichnen. Keinesfalls als Riss.
    Die richtige Endposition für die neu geladene Hülse ist für das System wohl nicht auf Anhieb zu finden/treffen.
    Die schräge Wandung der Dichtung läßt vielleicht darauf schließen, das es so der Hülsenspitze leichter gemacht werden soll die Mittelposition zu finden.

  • Hallo,

    ich habe mir letzte Woche das Umarex Legends Cowboy Rifle gekauft. Nachdem die 2. Ladung co2 Kapseln verbraucht war ist mir zufällig aufgefallen, dass bei der 2. Ladung nur 1. Kapsel durchgestochen war, die andere ist nur angedrückt.

    Jetzt habe ich Deine Anfrage von 2019 mit genau dem selben Problem gelesen. Hast Du eine Lösung zu dem Problem bekommen? Muss ich das Gewehr beim Händler reklamieren, oder ist das ein Bedienerfehler.

    Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Oliver

  • Eigentlich liegt es daran, daß man das Gewehr nicht bis zum Anschlag zuschraubt, hast Du das sicher gemacht? Gewinde und den Dichtring vorher gut gefettet mit Silikonöl?
    Dann sieh mal nach, wie die Anstechdorne aussehen. Kannst ja mal eine leere Kartusche entfetten und die Öffnung mit Tesa überkleben und testen, ob die aufgestochen wird, wenn Du sie reindrückst.
    Ansonsten hilft es manchmal, eine 5Ct Münze zwischen die Kartuschen zu kleben, wenn die Dorne bei zu noch zu weit auseinander sind, um beide anzustechen. Die Kartuschen haben auch Fertigungstoleranzen, kann sein, daß das nur mit einer bestimmten Sorte auftritt.


    Meine Dichtung mußte ich erstmal vom Siff befreien, die war total zugekekst...
    Dafür sieht die noch aus wie neu, obwohl meine Winch eine der ersten ist, die in D verkauft wurden. Ich schieß ja auch kaum damit, nach den ersten paar wilden Wochen.

    Ich glaube, wenn das kein Spritzfehler ist, kommt das von ins System zurückgefallenen ausgeworfenden Hülsen, die sich da verkeilt haben, bevor man es in der Eile merkt.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (5. Januar 2021 um 23:19)

  • Vielen lieben Dank für Eure Fotos und Eingebungen, ich denke am ehesten ist es mit dem Gummi von @Shotgun Willie zu vergleichen, es sieht auch mehr nach minderwertiges Fertigung des Gummis aus, also eine Art "Gussnaht", oder eben nicht richtig ausgegossen...Ihr wisst was ich meine.

    Ein Cut ist es defenitiv nicht und Abnutzung auch nicht, dafür habe ich bis jetzt zu wenig geschossen...

    Dankeschön :thumbsup:

  • Hallo,
    sehe das einige die Legend haben, auch sehr zufrieden sind auch heute noch, die ca. 120 Schuss konnte ich Testen mit den Kartuschen, da waren sie leer.
    Wie lange kann man die Ladehülsen verwenden??
    Ein Schwachpunkt auf den man achten soll um spätere Schaden vorzubeugen??
    Alle Tipps gerne angenommen, ohne den Spruch, nicht damit schiessen dann geht nicht kaputt. ^^^^

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.

  • Meinst du wegen dem Verschleiß durch den Hülsenauswerfer?

    Eine ähnliche Frage hatte ich ja auch hier in diesem Thread, aber beim Hülsenauswurf ist einfach nur darauf zu achten dass das Dichtungsgummi vorm Lauf immer schön Silikon-Öl oder Silikon-Fett hat!!!
    Flutscht besser und hält länger... :whistling:

  • ...und wie schon angesprochen den Hülsenmund auf scharfkantige Grate kontrollieren, um die Laufdichtung zu schonen. Die Hülsengummis rettet so gut wie nichts, da müßte man das komplette Schloß zerlegen, um den Auslaß vom Gasrohr zu entschärfen. Der haut beim Auswerfen immer ziemlich heftig auf die Dichtungen, um die Hülsen rauszureißen.

  • Hinterlässt der Auswerfmechanismus keine Spuren an den Hülsen, sodass sie nach ausgiebigem Gebrauch evtl. nicht mehr richtig funktionieren?

    Gruß
    DeeK

  • Ich habe das mit einer Hülse getestet, indem ich sie für die zirka hundert Schuß verwendet habe, die so eine CO₂-Füllung hergibt: ja, hinterlässt klar und deutlich Spuren. Gefühlt ist das Ende einer Hülse bei zweihundert bis dreihundert Schuß erreicht. "Gefühlt", wie geschrieben. Hat das schon jemand mal weiter ausprobiert?

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Suitcase-Bronco (16. Januar 2021 um 10:53)

  • Ich hab schon hier im Thread gesucht und vielleicht etwas überlesen aber gibt es denn eigentlich schon einen Ersatz oder Alternative für das originale Korn der CLA?

    "Früher war alles runder."

  • Die Hülsen haben nach 3 Meter Fall paar Spuren hinterlassen ,-))
    Aber selber schuld :saint: habe paar Apfel vom Baum geschossen wo ich nicht hin gekommen bin :thumbsup:

    LG

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.