Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 835.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • super wenn ich das früher gewusst hätte , ja hatte genau das selbe proplem siehe pic posts habs dann eingeschickt dann 3 wochen warten und ich hatte sie wieder kurz darauf wieder das selbe wieder eingeschickt leider wahren anscheinend in österreich genau diese ventiele oder die ringe nicht auf lager also bekam ich n neue cla leider da die erste(alte) ziemlich präzise war.
    Mit der neuen werde ich erst schiessen wenns wieder währmer ist und ich diabolos und co2 nachschub habe... denke das dichtichkeitsproplem wird öfter auftauchen danke für deinen Lösungsansatz

  • Das ist genau das Problem, man weiß nie, ob man seine gewohnte Flinte wirklich wiederbekommt.

    Tolles Video, Sam, ich finde gut, daß Du die ganzen (oder einige) Fehlversuche mit gezeigt hast.

    Die Überwurfmutter am Ventil, wo die Dichtung für das Messingrohr druntersitzt, sollte eigentlich erst festgezogen werden, wenn das Rohr eingesteckt ist. Die komprimiert dann den Dichtring. Braucht natürlich einen gekröpften Spezialschlüssel, der sich aber aus einem gebogenen Blech machen läßt, oder einem alten Schraubendreher.

    Könnte sein, daß die CLA nachlängerem drucklosen Liegen wieder undicht wird, wenn sich die Dichtungen entspannen.

  • bei mir wurde sie undicht obwohl sie unter co2 stand

    Vermutlich weil die Dichtung gequollen ist.

    Habe mir gerade das Video von Sam angeschaut, sehr gut gemacht.
    Sagt mir aber das ich mir (noch) keine CLA holen werde, das Ding ist nicht ausgereift.
    Ohne Druck wird sie scheinbar genauso undicht wie unter Druck.
    Die WLA tut das wesentlich besser.

  • Da wirst Du wohl noch lange warten müssen. Sieh Dir doch mal den ganzen zusammengenagelten CO2 Kram an, wie der zusammengesteckt ist. Wie lange ist der SAA jetzt auf dem Markt, 7 Jahre? Hat sich da was getan? Das Konzept ist ja nicht schlecht und funktioniert trotz einiger Schwachstellen ganz gut. Verkauft sich, da wird doch niemand was dran ändern (never touch...) ;)

    Als ich meinen ersten CO2-Revolver in den 90ern demontierte, es war ein Crosman 357er, was anderes gab´s nicht, dachte ich, ach du Schei... - und sowas geht? Und da waren meine Erinnerungen an meine klapprige, zu großen Teilen aus Blech zusammengenietete scharfe Dienst-Kalkaschnikov noch recht frisch...
    Der 357er wird immer noch unverändert gebaut und verkauft.

    Das WLA hat auch seine eigenen dunklen Ecken, ich denke, die sind beide etwa gleich toll, das CLA um Potenzen hübscher designt, das WLA präziser, aber nur Revolver. Wackeln tun sie beide (längselastisch).

  • Hier mal ein Video zum Echtholz Schaft (Eigenbau) für die CLA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,

    habe heute meine CLA bekommen. Zuerst große Freude, dann etwas rätseln :
    Ist das normal, daß der Repetierhebel nach dem repetieren, wenn die "alte" Hülse ausgeworfen ist und der Hahn wieder gespannt ist, sehr, sehr leicht wieder nach unten fällt ? Ich kann sogar die Auswurfklappe mit der Hand hin- und herschieben und dabei bewegt sich der Repetierhebel mit. Der Hebel bleibt oben, wenn er wieder ganz eingeklappt ist und die kleine Einrastnase eingeklinkt ist.
    Das Ganze ist bei vollem Patronenlager fest und zeigt sich nur bei leerem Magazin.

    Bischen schwierig zu erklären, aber ich wollte erst bei Euch mal nachfragen, bevor ich das Gewehr retourniere.
    Vielleicht erkennt man auf dem Foto die Stellung, wann das passiert.


    Gruß
    Ritchi

  • Macht meine auch genau so. Funktioniert aber trotzdem tadellos.

    Wenn sie ganz geschlossen ist hält die "Einrastnase" hält das ganze. Wenn die aber den Hebel auch nicht am Rausfallen hindert ist was nicht in Ordnung.

  • Schau mal auf der andern Seite vom Griffbügel nach, wo die Verriegelung von oben auf den
    Griffbügel trifft, sitzt eine Kugel mit Feder, auf der anderen Seite sitzt eine Madenschraube, evtl ist die locker, oder es ist Dreck zwischen Kugel und Griffrahmen, so das die Kugel nicht weit genug zum Verriegeln raus kommt...

    Wenn man den Wiederstand der Kugel überwunden hat, fällt der Griff von alleine nach unten

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Macht meine auch genau so. Funktioniert aber trotzdem tadellos.

    Wenn sie ganz geschlossen ist hält die "Einrastnase" hält das ganze. Wenn die aber den Hebel auch nicht am Rausfallen hindert ist was nicht in Ordnung.

    Genau so ist es. Wenn der Bügel eingerastet ist, soll er auch eingerastet bleiben. Wenn er dann noch herunterfällt, ist was nicht in Ordnung. Wenn er aber bei gespannten Hahn und nicht eingerastet hinunterfällt bzw bewegen lässt, ist das völlig normal und ist einfach so (Schwerkraft)

    So Long Cowboys

    Littlebigjohn

  • ah, ok. Dann ist ja alles in Butter. Die Kugel hält den Bügel schon fest. Nur eben unterhalb dieser "Rastung" fällt der Bügel nach unten.
    Sonst funktioniert alles tadellos. Auswurf, nachschieben der nächsten Patrone, alles super.

    Danke für Eure Antworten.

  • Unsinn, der Hahn drückt mit seiner Federspannung auf den Schlagbolzen und damit den Verschluß nach vorn, das bewegt den Lever nach oben. Wenn der Hahn hinten eingerastet ist, fehlt diese Gegenkraft auf den Verschluß, und der Lever fällt runter, wenn der Kugelschnapper überwunden ist.

  • Unsinn, der Hahn drückt mit seiner Federspannung auf den Schlagbolzen und damit den Verschluß nach vorn, das bewegt den Lever nach oben. Wenn der Hahn hinten eingerastet ist, fehlt diese Gegenkraft auf den Verschluß, und der Lever fällt runter, wenn der Kugelschnapper überwunden ist.

    Ja klar. Hatte ja auch nur davon gesprochen, dass der Bügel nicht runterfällt, wenn der Schnapper eingerastet ist. Egal ob mit gespanntem Hammer oder nicht.

  • War in der Eile vielleicht blöd von mir formuliert, ich mußte gerade weg...

    Ich wollte nur sagen, das ist völlig in Ordnung, was Zebulon an seiner neuen Muskete festgestellt hat, und auf die Zusammenhänge hinweisen, warum das so normal ist.
    Kein Grund, da irgendwas zu beanstanden, die sind alle so. Und der Schnapper funktioniert ja auch tadellos.
    Nur das mit dem vollen und leeren Patronenlager glaube ich nicht so ganz, es liegt wirklich nur am Hahn, ob er hinten auf den Verschluß drückt.

  • Ok, danke Leute.

    Teste ich nochmals mit vollem und leerem Magazin. Habe mich evtl. etwas geirrt.
    Bin aber beruhigt, daß das ganz normal ist und brauche jetzt nur noch einen Schießstand.
    Habe das bereits im SAA-Threat erwähnt, ob es im Allgäu (am besten Nähe KF) eine Interessengemeinschaft oder Club für´s Westernschießen mit CO2 gibt.

    Zuhause (Wohnblock, Keller 2x2 m, Fensterfront über ganze Wohnung) nicht möglich, zu schießen.

  • MARMAX hat den Holzschaft für die CLA fertig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toll gemacht!