Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 829.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Ich finde das Ding einfach nur perfekt. Ein irres Ding.

    Und der Yoga-Systemkasten ist echt der Hit.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Spencer Bud Geniales Foto, sieht richtig geil aus mit dem Hintergrund zusammen,TOP! :wow:

    Thx at all.

    Danke Lempo. Ist meine Western Ecke die immer noch im Aufbau ist.

    Normaler weise hätte ich auch bis zu Weihnachtsgeld warten müssen. Konnte aber bei Ebay mein Star Wars Miniaturen Sammlung gut veräußern.

    Jetzt ist auf jeden Fall nächsten Monat die Remington fällig und vielleicht reicht es auch noch für ne Schofield.

    Einmal editiert, zuletzt von Spencer Bud (9. November 2019 um 19:34)

  • Nur was zur Frage des Kalibers. Er sagt im Video doch sowieso deutlich 6 mm. Mit dem Systemkasten könnte mich die sogar noch als Airsoft Version reizen, falls sie bei uns so erhältlich ist.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (10. November 2019 um 01:18)

  • Ich bin mit meiner CLA soweit glücklich. Sie sieht geil aus, schießt super (Diabolos in BB-Hülsen) und das Laden/Repetieren macht richtig Laune. Nach etwas Übung geht auch das Repetieren mit links gut von der Hand. Ich bin zwar Rechtshänder, aber schon seit meiner BW-Zeit vor beinahe 30 Jahren Langwaffen-Linksschütze, da ich sozusagen "Linksäugler" bin.

    Lange Rede - schwacher Sinn!

    Meine Frage an die CLA-Eigner: Wenn keine Hülse in der "Patronenkammer" (Ihr wisst schon, was ich meine) sitzt, wird der Repetierhebel nur minimalst von einer Rast gehalten, und die kleinste Berührung oder ein leichtes Rütteln reicht, um den Hebel zu lösen und ihn locker hängen zu lassen. Hat man einmal durchrepetiert, ist der Hebel richtig eingerastet. Soll das so sein?

  • Nö.
    Ich hab bei meinem bislang keine Probleme mit der Mechanik. Es stimmt, wenn man das Gewehr horizontal abbärts bewegt und ruckartig hochreißt, klappt bei meinem auch der Ladehebel raus, aber der Ruck muß schon recht kräftig sein, einfaches Schütteln reicht da nicht.
    Wenn der Hahn gespannt ist, klappt der Hebel voll unten raus, weil der Verschluß nicht erst den Hahn spannen muß. Ist der Hahn abgeschlagen, bleibt der Hebel auf halbem Weg hängen, weil der Hahn den Verschluß bremst.

    Die Härte der Verriegelung wird links unten am Ladehebel eingestellt, genau unterhalb der vertikalen Verriegelungsblöcke (Imbusmade). Gegenüber auf der rechten Seite siehst Du die Stahlkugel von dem Kugelschnapper.
    Wenn jetzt die Mulde für die Kugel im Rahmen ausgeleiert ist, erklärt das auch die leichten Ausraster. Weiß nicht, ob man das ausbuchsen kann, oder den ganzen rechten Rahmen tauschen muß.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nachtrag: also meine Kugel federt bei ca. 550p ein. (einfach eine Wasserflasche füllen und die Wassermenge messen oder wiegen :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (19. Dezember 2019 um 15:52)

  • Guten Morgen zusammen und frohe Festtage.
    Ich hab gerade im Onlineshop von PW-Store gesehen, die CLA ist auf 224,95€ reduziert.
    Angeblich hat mein örtlicher Store welche vorrätig.
    Ich glaube, ich muß da am Freitag sowieso hin
    Nach der WLA und dem Colt SAA, die beide schon in meiner Sammlung sind, gehört die CLA doch dazu ( hat meine Frau auch Verständnis für...)

  • Ich habe gestern vom Christkind ganz unverhofft die CLA bekommen.
    Über die Überraschung und die Gedanken die sich meine bessere Hälfte gemacht hat, habe ich mich sehr gefreut.

    Über das Geschenk im als solches nicht.
    Wer die Verarbeitung der WLA kennt, kann von der CLA nur enttäuscht sein. Das Holzimitat fühlt sich furchtbar an, der Handgriff knackt beim zupacken. Die Sicherung ist so blöde angebracht, das es nicht Mal als Deko taugt.
    Man sollte sich auch vorher überlegen, wo man schießen möchte. Je nach Untergrund nehmen die Hülsen und der Boden (Fliesen,Laminat) bestimmt Schaden.

  • Also ich kann nicht über das Gewehr meckern = für den Preis absolut ok! Wer nur dieses eine Gewehr intensiv nutzen möchte, der sollte vielleicht über Alternativen nachdenken! Aber die CLA passt schon ins Konzept der breiten Masse - zumal man damit eh nicht draußen ´rumlaufen kann oder das Gewehr gar am Pferd hängen hat. ...eine Alterntive wäre vielleicht -> auswandern nach Alaska und sich dort in der großen Weite der Natur eine Existenz aufbauen. Dann lohnt sich auch eine gescheite Winchester :D

  • Guten Morgen zusammen und frohe Festtage.
    Ich hab gerade im Onlineshop von PW-Store gesehen, die CLA ist auf 224,95€ reduziert.
    Angeblich hat mein örtlicher Store welche vorrätig.
    Ich glaube, ich muß da am Freitag sowieso hin
    Nach der WLA und dem Colt SAA, die beide schon in meiner Sammlung sind, gehört die CLA doch dazu ( hat meine Frau auch Verständnis für...)

    Der Hundeblick tat mit Sicherheit sein Übriges.

    Ich weiß ja nicht, was Manche für ganz offensichtliche Resterampenexemplare bekommen, aber meine CLA ist vom Feinsten. Dennoch habe ich an passender Stelle schon angemerkt, gegen eine WLA mit kurzem Heck würde ich mich auch nicht sträuben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Guten Morgen zusammen und frohe Festtage.
    Ich hab gerade im Onlineshop von PW-Store gesehen, die CLA ist auf 224,95€ reduziert.
    Angeblich hat mein örtlicher Store welche vorrätig.
    Ich glaube, ich muß da am Freitag sowieso hin
    Nach der WLA und dem Colt SAA, die beide schon in meiner Sammlung sind, gehört die CLA doch dazu ( hat meine Frau auch Verständnis für...)

    Beim Shoot Club grade für 205,77 und lieferbar. Ich warte noch. 175,- ist sie mir wert.

  • Ich fürchte, da mußt Du noch lange warten, irgendwann ist beim Dumping die Untergrenze erreicht.

    Besonders bei Ladenkauf im PW-Store hätte ich Bauchschmerzen, die tauschen nix um, wenn was defekt verkauft wird oder einen Garantieschaden hat. Da durfte ich mich bereits durchkämpfen. Die nehmen den Schrott zwar an, schicken den dann weiter zu Ux und Du darfst warten, was die daraus machen...
    Im Onlineshop ist das anders, da greift der Haustürgeschäft-§, und Du kannst es zurückschicken und Dein Geld zurückverlangen.

  • Guten Morgen zusammen und frohe Festtage.
    Ich hab gerade im Onlineshop von PW-Store gesehen, die CLA ist auf 224,95€ reduziert.
    Angeblich hat mein örtlicher Store welche vorrätig.
    Ich glaube, ich muß da am Freitag sowieso hin
    Nach der WLA und dem Colt SAA, die beide schon in meiner Sammlung sind, gehört die CLA doch dazu ( hat meine Frau auch Verständnis für...)


    Ich frage mich immer wie man bei "gescheiter Suche" auf solche Preise kommt ? Hat da Goggell Fehlfunktionen ?

    Wenn ich nach günstigstem Preis suche lande ich zu mind. 50 % aller Fälle immer hier, zumal generell 3 % Skonto dann noch abgehen und keine Versandkosten ab 99 Euro anfallen.

    Und der Laden ist ohne Fehl und Tadel, die Hälfte meiner Käufe der letzten Jahre tätigte ich hier.

    https://www.securtec24.de/sale/1889/lege…r?number=107332

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D