Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Feuer und CO2 schliesst sich wohl gegenseitig aus!
    Oder man lässt dioe gantzen Naturgesetze links liegen und hat Spass!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Nee, CO2 schießt Feuer aus. ;)

    Ich hab mal das Glück, daß meine CLA noch funktioniert, wie sie am WE gezeigt hat. Auch mit wochenlang drin vergessenen vollen Kapseln. Die Konstruktion an sich ist bis auf ein paar statische Schwächen nicht schlecht, finde ich. Das Problem liegt wohl eher im Montageprozeß, da geht es wohl nicht immer gleich zu. Handarbeit am Fließband... vermute ich mal, nicht zu verwechseln mit teurem Handwerk.
    War da nicht noch mehr an Deiner, Sam, irgendwas mit halb oder schief eingeschraubter Tankhülse, oder verwechsele ich das jetzt?
    Allerdings ist Silikonöl nicht von jedem Hersteller gleich. Ich hatte am WE das Problem, daß die ausnahmsweise mit der praktischen Sprühdose von Ballistol (Silikon) durchgeführte Ölung die Hülsendichtung hinten ganz rubbelig, quietschig und schwergängig gemacht hat, statt gleitfähig. War wirklich Silikonspray. Ging dann nur ganz vorsichtig und schrittweise zu und später auf. Die nächste Runde habe ich dann wieder mit Silikonöl aus der Flasche für LEP (von Schneider) geölt, dann war alles in Butter, wie sonst auch.
    Vielleicht solltet Ihr mal einen Ölwechsel machen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (15. Oktober 2019 um 01:16)

  • War da nicht noch mehr an Deiner, Sam, irgendwas mit halb oder schief eingeschraubter Tankhülse, oder verwechsele ich das jetzt?

    Das war der damals beschriebene Fehler mit der Anstechvorrichtung oder wie auch immer man dieses Ding nennt. Also das Teil, was hinten in den Schaft geschraubt wird und die co2 Kapseln ansticht. An diesem Teil war die grüne Dichtung eingeschnitten und konnte nicht mehr die Kapseln abdichten.

  • Moin

    Wie ist bei der 6mm die Gasausbeute ? BB2KAirsoft hat ein Review auf YT, er sagt 300 Schuss mit zwei Kapseln ?
    Gut,die 4.5mm hat deutlich mehr Power, quasi doppelt und kommt ja auf gute 100 Schuss mit zwei Kapseln

    Aber so ein extremer Unterschied?

  • So weit bin ich noch nicht... Es ist möglich, dass man da mehr Schüsse rausholt, denn als SoftAir braucht man ja nicht so viel Power wie bei 4,5mm dicken Bleiprojektilen, die ja luftgewehrmäßig ohnehin wesentlich kraftvoller da rauskommen.
    Allerdings erhöht sich bei sechs Millimetern auch das benötigte Volumen... Ich könnte mir vorstellen, daß sich beides in etwa die Waage hält.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin

    Wie ist bei der 6mm die Gasausbeute ? BB2KAirsoft hat ein Review auf YT, er sagt 300 Schuss mit zwei Kapseln ?
    Gut,die 4.5mm hat deutlich mehr Power, quasi doppelt und kommt ja auf gute 100 Schuss mit zwei Kapseln

    Aber so ein extremer Unterschied?

    Schau am Besten mal hier, da haben wir eigentlich alles mögliche ausgewertet:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wie ist bei der 6mm die Gasausbeute ? BB2KAirsoft hat ein Review auf YT, er sagt 300 Schuss mit zwei Kapseln ?

    Gut,die 4.5mm hat deutlich mehr Power, quasi doppelt und kommt ja auf gute 100 Schuss mit zwei Kapseln

    Ich habe deswegen schon mit Bruce geschrieben. Er geht davon aus, dass bei uns nur eine Kapsel angestochen wurde.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Beide angestochen wurden. Fakt ist, dass das die 6mm Variante sehr effizient vom co2 Verbrauch ist.

  • Klar sind beide Kapseln angestochen.....ist doch auch absolut reproduzierbar, defakto rund 50 Schuss mit einer und 100 mit zwei Kapseln bei der 4.5mmm Version

    ist doch toll wenn die 6mm so eine gute Gasausbeute hat:)

    Was solls, ist ja letztlich Wurscht....schießen bis leer ist und neue Kapsel rein

  • so nu endlich n @ von Umarex Austria
    Meine CLA wird voraussichtlich ausgetauscht da im Moment keine Ersatzteile auf Lager sind.

    Werde also die Unterhebel(Lever) Belederung nochmal machen müssen.....
    ach ja es gibt anscheinend n paar Co2Kapseln dazu ?

    Originaltext:
    Guten Morgen Siegfried,
    ich habe gestern mit den Kollegen in Arnsberg telefoniert.
    Leider gibt es aktuell noch keine Ersatzteile. Daher muss ich dein
    Gewehr wieder austauschen.
    In diesem Fall, kannst du es uns direkt zuschicken. Ich werde dir auch ein
    paar Kapseln dazu legen, damit du für die Versandkosten entschädigt bist.
    Bitte das Cowboy Rifle nicht mit angestochener CO2 Kartusche lagern, evtl. ist das
    Gewehr da recht empfindlich.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Oder Blei BBs

    Benutze ich und etliche andere auch beim Colt.
    Weniger Verkantungsgefahr gegenüber Dias.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.