Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 829.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Denke auch an Trockentraining oder Deko.

    Vorne an der Hülse ist doch eine Aufnahme für BBs oder nicht?

    Minderung der Mündungsengie denke ich auch nicht, müsste ja dann normalerweise höher sein kleineres loch.... mehr Energie die da durchgepresst wird oder liege ich da falsch ?Ich werde heute mal versuchen zu Schiessen und was sich dabei ändert.

    Ich stelle mir das so vor... wenn ich durch ein Röhrchen mit 2mm Durchmesser puste, dann wird ausströmende Luft auf der anderen Seite des Röhrchens sicherlich nicht so stark sein wie bei einem Röhrchen mit 4,5mm Durchmesser.

    Um das Rätsel zu lösen, habe ich mal bei Umarex angefragt, welchen Sinn und Zweck diese Hülse erfüllen soll. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

  • Rille. 6mm passt.

    Der Rest ist Schmuck am Nachthemd.

    Kann man alles per Hand geradeziehen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo habe nun das Gewehr. Ich muss aber sagen das es für die Qualität zu teuer ist.

    Hab mir einige Videos dazu Mal angesehen.

    Das interessanteste ist wohl das:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Hinterschatz sieht man das zwischen Kapseltank und Ventil ein Messingröhrchen verbaut ist, Undichtigkeit wird vermutlich da auftreten. Der ganze vordere Lauf mit Röhrenmagazin wird nur mit einem Stift fixiert. Bei meiner wackelte der Lauf wenn man mit Kraft ihn zum Systemkasten wegdrückt, es tut sich dann ein Spalt auf. Da komme und korn zum Glück auf dieser Einheit zusammen verbaut ist sollte eigendlich keine Änderungen bei der Trefferlage kommen.

    Ich habe jedenfalls Mal beide Teile ausgemessen, die Aufnahme am Systemkasten war 15,1mm breit der Laufmantel war nur 14,5mm. Wenn die Stiftbohrung also ermüdet wackelt es irgendwann. Da ja das "Metall" nur Zinkdruckguss ist ist es butterweich.

    Ich kann daher nur raten mit dem Gewehr vorsichtig umzugehen, sollte es Mal runterfallen z.b. auf den Laufmantel könnte es schon die verstiftung beschädigen.

    Für 250€ hätte ich da mehr erwartet. Mind. 2 stifte. Leider scheint die Optik wichtiger gewesen zu sein als ordentliche Qualität.

    Ich finde es schade das man das Gewehr nicht mit einer Pressluftkartusche ausgestattet hat, da würde locker eine rein passen.die Druckanzeige hätte hinten am Schaft gut versteckt sein können.

    Was mir auch nicht gefallen hat war:
    -Repetieren ist ein spanabhebende Vorgang!-

    Im Systemkasten waren immer kleine Späne von dem Zinkdruckguss, der Bund an den Hülsen sind anfangs schön sauber aber auch scharfkantig an einer Seite. Diese scharfe Kante scheint beim auswerfen irgendwo den Zinkdruckguss abzuschaben. Die Ränder sind jedenfalls ein wenig ausgefranzt.

    Wie gesagt ein schönes optisches Gewehr aber mich stört einfach dieses typische China-Zinkdruckguss Zeug. 150€ wären hier die Obergrenze für das Gewehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Muki19 (10. Mai 2019 um 08:05)

  • Ja, das ist so weit bekannt.
    Über den Zusammenhalt hatte ich mir schon ein Mal Gedanken gemacht.
    Das sollte hier noch irgendwo zu finden sein. Schau doch mal, wo.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kid Nevadas erstes Rifle Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    find seine Videos ja genial aber kann ihm wer ma tipp geben weil n Halstuch mit Edelweiss ^^
    schreit nach Marterpfahl.....

  • Ja ist deren Preis denn angemessen? Bevor man sie sonst aus dem Vollen schnitzen müßte vielleicht...
    Aber für eine so grobe Massenware kein Vergleich.

    Die CLA ist ein tolles Ding, mit ein paar Schwachstellen, leider, aber die haben die anderen Knarren allesamt auch.


  • Die CLA ist ein tolles Ding, mit ein paar Schwachstellen, leider, aber die haben die anderen Knarren allesamt auch.

    Da bin ich bei Dir.

    Habe mir ja mittlerweile auch ein kleines "Arsenal" zugelegt und muss sagen, dass ich definitiv schon deutlich schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnisse gehabt habe.

    Ich bin da genügsam.

  • kann sagen wer was er will
    find den Preis ganz ok wenn mann bedenkt was so die ptb Sachen kosten,
    und ja ich nehm das Schätzchen heute mit ins Bett :roll::otfl:

  • so nun aber
    hab se mein mein mein schatz ^^
    achja und auch ich hatte so n Plastikdummi mit dabei?
    Prope geschossen wurde auch
    bin restlos begeistert

    Glückwunsch.

    Sehr hübsch drapiert. :thumbup: Ich wünschte, ich hätte auch den Platz meine Schätze so auszustellen. ;(

  • Hallo,

    hier ein aktueller Test (vom 10.05.2019) der schwarzen US Version :thumbup:

    https://hardairmagazine.com/reviews/airgun…le-test-review/

    Wow, Gold Award und 97% "Ham Rating"

    das kann sich auch im HAM Review Center sehen lassen...

    Bin ja mal gespannt ob noch weitere Versionen zu uns kommen... Nickel & Messing (6mm Versionen wurden ja schon in Asien gesichtet), Schwarz (US Version) usw. Die Amis hätten wohl auch lieber unsere "Used" Version gehabt was man so liest :D


    Es wurde doch mal eine Anfrage an Umarex wegen der einzelnen Plastik-Hülse gestellt?!
    Gab es da eine Antwort für was die gut sein soll? Bei meiner (gleich bei Erscheinen im Oktober 2018 gekauften) Version mit der Seriennummer 18H23xxx war die noch nicht dabei...


    Gruß PlinKing