Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 829.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • weist du in etwa was sie bei uns in (A) kostet anfang Monat würde ich mir gerne eine zulegen?

    Howdy Longmire,

    habe gerade ganz aktuell auf "softair.at" nachgesehen und da ist sie sogar "in Aktion" aber erst ab 15.4. wieder lieferbar. Das Problem in (A) ist ja, dass es hier keinen Versand gibt (nur Abholung). Wird in (D) anders behandelt. So long.

    LG Littlebigjohn

  • Hallo,

    ich glaube auch das die CLA nur ausverkauft ist. Die BB Hülsen im 10er Pack sind ja auch schon länger nicht mehr lieferbar. In den USA (für die Amis natürlich) ist sie noch bestellbar aber die haben ja auch erst seit Weihnachten das Vergnügen ;) . Dort gibt es auch weiterhin die Umarex Morph 3X für 70$ die bei uns schon lange ausverkauft ist... (angeblich ja ab 22.05.19 wieder bei "5komma4" zu haben ?( )
    Ist ja auch bei der Oktoberfest Flinte und der Chaser so. Erste Lieferung im Oktober, dann alles weg, jetzt gabs scheinbar wieder ein paar Exemplare- wieder alles ausverkauft...

    Gruß PlinKing

  • Die Hülsen für die Cowboy Rifle sind wieder lieferbar.
    SWS, WO, securtec24

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Tja, die bevorzugen noch die gute, alte Methode der Lieferung, nur dauert es halt etwas länger :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Servus,

    falls nicht schon bemerkt: die CLA ist (wie vor einigen Wochen angekündigt) bei diversen Shops wieder verfügbar...
    Ob allerdings was verändert oder verbessert wurde...? Einige haben ja über Undichtigkeiten geklagt...
    Bei den ganzen IWA Videos und Infos wurde nichts- aber auch gar nichts über die CLA berichtet ?(
    Wurde die dort überhaupt ausgestellt?

    Gruß PlinKing

  • Nein leider nicht, wir haben auch in unseren Gesprächen bei Umarex angemerkt, dass man den Westernbereich vielfältiger ausstellen sollte. :rolleyes:
    Nur 2x 5,5" Nickel SAA's war definitiv zu wenig, ich habe mich auch als DEKO für die nächste IWA angeboten. Die Whisky Vitrine und das Kolonialsofa reichen mir da schon als drumherum! :whistling:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Kid Nevadas erstes Rifle Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern erreichte mich auf YouTube von User W Mark folgender Hinweis:


    W Mark schickte mir daraufhin ein paar Bilder. Danke an dieser Stelle an W Mark für die Bilder und für die Erlaubnis, diese hier im Forum veröffentlichen zu dürfen.

    Offensichtlich legt Umarex aktuell zu den neu ausgelieferten CLAs eine Kunststoffhülsen bei. Bei W Mark lagen im Lieferumfang 10 normale Ladehülsen und eine Kunststoffhülse in der Verpackung. Die Kunststoffhülse war am Styropor mit Klebeband befestigt.




    Bei der Hülse ist zu beachten, dass die Gummimanschette auf der Rückseite verengt ist. Die Aufnahme der BBs erfolgt wohl über die Vorderseite. Ist nur fraglich warum die Rückseite verjüngt ist. Zur Minderung der Mündungsenergie? Für Airsoft wird sie wahrscheinlich nicht gemacht sein, da sie für das Kaliber 4,5 mm ausgelegt ist.

    Hat hier irgendwer schon ein gleiches Exemplar mit seiner CLA bekommen?

    Eine Kunststoffhülse würde aus meiner Sicht Sinn machen, insbesondere für unser CAS. Geht eine Hülse mal verloren oder ist nicht mehr brauchbar, dann dürfte der Verlust nicht so tragisch sein wie bei einer Metallhülse.

  • Hi nein das ist nur schatten wobei bei der Kunststoffhülse der Gummi durchgehend ist.Minderung der Mündungsengie denke ich auch nicht, müsste ja dann normalerweise höher sein kleineres loch.... mehr Energie die da durchgepresst wird oder liege ich da falsch ?Ich werde heute mal versuchen zu Schiessen und was sich dabei ändert.

  • Achso, danke, auch für die Bilder.

    Nur die Strömungsgeschwindigkeit ändert sich bei kleinerem Durchmesser, die Energie sollte weitestgehend gleich bleiben, sofern sie nicht völlig ausgebremst wird. Kleinere Geschosse fliegen schneller - wiegen weniger = selbe Energie.

    @Longmire: genau, glaube ich auch nicht, die Metallhülsenränder sehen selber schon recht angefressen aus.