Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • das is ja stress pur

    Naja, so viel Stress ist das auch nicht. Den Chrony-Test wollte ich eh schon lange machen und die drei Bilder sind auch gleich gemacht ;) . Da ich solche "Tests" und Vorstellungen auch immer sehr interessant finde stelle ich das halt für alle User hier rein um sich eine eigene Meinung zu bilden. Dafür ist ja das Forum auch da.

    Übrigens hier der erste Laden der das CLA billiger anbietet (199,95). Habe da aber noch nie was bestellt! Dort wird auch das Oktoberfest Diana für 159,95 angeboten (nicht lieferbar wie überall). Habe den Link zu dem Shop mal hier im Forum gefunden...

    Gruß PlinKing

  • Hallo Zusammen!

    Hier noch mal ein paar Bilder meiner neuen CLA Unterkunft:

    Rohzustand von Ebay Kleinazeigen

    Da die Vitrine etwas kurz geraten war habe ich oberhalb ein wenig ausgesägt. Dort kommt noch eine Blende vor.
    Dann noch ein Schlösschen montiert und .....


    Fertig ist die Laube!

    Die Vitrine ist von Ikea und heißt Lendskvik oder so ähnlich!

    Viel Spaß beim nachbauen!

  • Hallo Plinking,

    du hattest bei deinem Bild, CLA 1-50, eine selbstgebastelte Patronenschachtel drauf.
    Meine Frage: Wie hast du das "Innenleben" (Gitterbox?) hinbekommen, wo jede
    Patrone seinen Platz hat? Auch selbstgemacht, oder gekauft, und wenn wo?

    Danke

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Hallo Lui,

    schau mal bei ebay die Nr. 262875763908 eingeben.

    So eine habe ich mir bestellt, gibt es in verschiedenen Ausführungen.Habe die mit den 2 Revolvern.

    Gruß Toni

  • Hallo Lui03,

    Schau mal meinen Beitrag 694 an. Das "Gitter" ist natürlich selbstgebaut ;) . Man muß die Teile zur Hälfte je unten und oben einschneiden dann kann man sie zusammenschieben. Ist relativ zeitaufwendig, habe für die Box ein paar Stunden gebraucht. Einfach mal ausprobieren ;)

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (23. November 2018 um 21:21)

  • Hallo Günti und Plinking,

    danke für die Vorschläge. Werde mich dann auch mal hinsetzen und basteln.
    Hab' ja 'ne Woche Urlaub ^^:thumbup:

    Wie dick sollte die Pappe für die Box sein? ca.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Hallo,

    habe mir auch einen R 1875 gekauft.
    Heute das erste mal geschossen mit Diabolos, leider gingen 2 nicht raus blieben stecken in der Hülse? :(


    Viele Grüße Toni

  • Hallo Lui 03

    schaust du auch hier (Beitrag 626). Die Pappe für die Schachtel war der Rücken eines alten Kalenders. Die Pappe der Version 1 ist ca. 0,65mm und hinten weiß beschichtet. Die der Version 2 und der "Reloading Tools" Box ca. 0,75mm (der dünnere Karton war aber besser). Wichtig ist das du die Biegekanten auf der Innenseite mit einem scharfen Messer ein-anschneidest. Sonst bricht der Karton auf der Rückseite! Anschl. die Schachtel zusammenkleben (habe Uhu Kraft Alleskleber verwendet). Mit den Innenmaßen das Inlett ausrechnen, die Schnitte anzeichnen und nur bis zur Hälfte einschneiden. Den Schnitt etwas erweitern (2x reinschneiden) damit sich die Teile gut zusammenschieben lassen. Genauigkeit ist wichtig sonst wird alles krumm und schief ;) Da ist wirklich Geduld angesagt. Der erste Versuch war auch nicht sooo toll. Einfach ausprobieren. Gibt bestimmt auch Bastelanleitungen im Netz. Irgendwo ist sogar ein Link zu einem Video... Einfach mal ab Beitrag 626 lesen.

    Viel Erfolg PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (24. November 2018 um 14:32)

  • hab ich mir auch schon angeschaut gibt s auch für 50 Sück(Patronen)
    GEFÄLLT MIR GUT aber 20 euro versand ist mir zu viel
    das währen fast 50 euro nur für n Patronenbox?

  • Für die richtige Sauerei zu Hause nimm die hier:
    die zerplatzen zu Staub, tausende Bruchstücke, halbe Kugeln und verteilen sich in der Form überall im Raum. Besonders toll bei Laminat in der Nähe :thumbsup:
    Hört sich aber einmalig gut an, wenn die Reste runterkommen... :thumbup:

    die sehen wirklich so aus wie auf dem Bild, fehlen nur noch 2 Henkel und die Zündschnur ;)

    die Dinger hatte ich auch mal.... Und habe sie wieder in die Tonne gepackt! :thumbdown:

    Bei Revolver mit Ladehülsen ala Colt SAA funktionieren die noch, aber alles mit Selbstlader im Stangenmagazin zB. bei der P08 gibt es Probleme! Durch den Blow Back hat es die Kugeln schon beim Nachladen in der Pistole zertrümmert....
    Selbst bei der Baikal 654k die nur durch die Feder im Magazin geladen wurde sind einige schon zerbrochen... Die Maßhaltigkeit war auch nicht so toll... Einige klemmten im Magazin, kommt wahrscheinlich vom Sintern. Man sieht das die Kugeln aus zwei Hälften gepresst wurden.

    Lustiger weise zerplatzen die heim schießen nicht immer und es gibt auch abpraller. Im Scheibenkasten sind sie unproblematisch, aber auf Dosen oder weichere Untergründe gibt es abpraller!

    Wenn dann taugen die nur mit Revolver oder Ladehülsen... Der Vorteil ist das durch daß geringere Gewicht mehr Schüsse mit einer CO2 kapsel möglich sind, Klappziele gehen dann aber nicht.

    Ich hab sie wieder aussortiert...

  • Apropo Munitionsboxen....ich hatte hier eine aus normale aus Kunstoff für .357 Magnum, da passen die CLA/SAA Hülsen aber nicht nebeneinander rein da zu breit ! Sieht man auch wenn man die Maße mit einer .357 Patrone vergleicht

    .44 Magnum oder 44-40 passt perfekt

    Auch ganz nett, der Verein Frontieres rv verkauft schöne selbstgemachte Boxen

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/Wes…tionsboxen.html

    http://www.frontiers-rv.de/

    Sind allerdings etwas größer wie eine 50er Box, es passen aber die Inlays von zb Geco Munition etc

    Die wollen 4€ pro Box plus 3€ Versand

    Oder bei the Duke gibts die tollen Cheyenne Replikaboxen
    Da konnte ich noch eine .44 WCF ergattern über Email Nachfrage

    3 Mal editiert, zuletzt von Crowley_new (28. November 2018 um 14:19)

  • Hallo,

    so, habe nun auch meine CLA erworben.

    Mache erstmal Trockenübungen, mit dem repetieren, nachdem ich erstmal "alles" geschmiert habe.
    Läuft alles noch was schwergängig, besonders mit den Hülsen. Soll heissen: Beim repetieren "hakt"
    es leicht, besonders das letzte Stück, wo der "Elevator" die Hülse rauskatapultiert. Hoffe das spielt sich
    ein.

    Mit welchen Hülsen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Alte SAA, oder neue? Von anderen Herstellern?
    Habt ihr die Hülsen evtl. einer leichten "Bearbeitung" unterzogen?

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Die originalen Umarexhülsen sind die einziegen, die passen. Die für das CLA genauso wie die vom SAA. Wichtig sind die exakte Länge und der Hülsenbodendurchmesser. Die alten SAA-Hülsen BB wie auch Dia gehen leichter, weil sie geringfügig kürzer sind.

    Der Elevator macht nichts weiter, als die Hülsen auf Verschlußhöhe anzuheben. Das Auswerfen besorgt die Ausziehkralle, in dem sie den Hülsenboden gegen das feststehende CO2-Rohr im beweglichen Stoßboden reißt und rausschnippt.

    Hülsen bearbeiten ist nicht nötig, das CLA hat genug Bumms, um auch dickere Dias klaglos durch die engeren BB-Hülsen zu pusten.