Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Wieder nur verwirrte und verwirrende Information. Der nette Tom Gaylord blickt nicht durch: Wo ist eine "Pellet" Version zu finden?
    Er merkt auch nicht, dass die von ihm entdeckte "neue" Diana Pistole sowohl hier als auch auf seiner Seite des Teichs als CP1-M schon längst bekannt ist. Überigens, auch das Gewehr, das wir als GSG CR600W kennen, wird drüben unter Diana-Branding verkauft.

  • SHOT Show 2018: Part 3

    Hier sieht man auf dem Foto, während des Ladens, schön groß den Vorderschaft.
    Sieht so ähnlich aus wie Hirschhorn, also ein Versuch mit Kunststoff eine Holzmaserung zu imitieren.
    Holz versucht man ja in dem Fall immer so glatt wie möglich zu bekommen.

  • Servus,

    viele Infos waren es wirklich nicht. Ein paar Bilder und ein nicht sehr informatives Video vom "American Airgunner" :rolleyes: (oh je, wie schön waren doch immer die Videos vom alten "Airgun Reporter" Paul Capello) Aber evtl. kommen ja noch ein paar Infos...

    Auf der Pyramydair Seite wurde die Beschreibung angepasst:
    ..."Faux-wood polymer stock", geschätzter Liefertermin 15.05.2018

    Bei Umarex USA ist die Cowboy LA nun auch gelistet.
    Bei Midwayusa steht was vom 07.04.2018

    Umarex schreibt auch immer noch das die CLA der Winchester 1894 nachempfunden ist...Wohl eher dem Modell 1892 würde ich sagen?!

    Wie schon geschrieben, wenn die Qualität und der Preis stimmen und mir das Teil optisch und haptisch gefällt könnte mich auch ein gut gemachter Kunsstoffschaft überzeugen. Heutzutage kann man das ja täuschend echt nachahmen. Siehe die ganzen Holz- Vinyl und Laminat Fußböden. Ok, da läuft man drauf rum und hat ihn nicht in den Händen ;) Meiner Meinung nach wäre ein echter Holzschaft in dieser Form technisch schlecht oder gar nicht machbar. Die Technik im Schaft braucht einfach zu viel Platz. Die Wandstärke und Stabilität wären zu gering. Siehe den "fetten" Schaft der aktuellen Walther 88g LA. Ich besitze ja die alte Version mit dem 2x12g Kapselhalter und selbst da ist der Schaft schon ganz schön dick im Vergleich zu der alten Daisy 1894 die ja angeblich fast die org. Maße hat (Siehe mein Bild Post 140).

    Warten wir einfach noch die IWA (09.03. - 12.03.) ab. Es wird bestimmt eine spassige BB Lever Action mit 410 - 535 fps (125 -163 ms). Zum Dosen schubsen bis 30m dürfte die Leistung auch reichen und bei 2x12g Co2 sind pro Ladung bestimmt gute 100 Schuß drin. Einge User aus dem Forum können uns dann bestimmt mit exklusiven "IWA vor Ort Infos" versorgen :) ...und wenn wir Pech haben kommt das Teil gar nicht zu uns ;(

    Ich freu mich trotzdem drauf :new11: PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (29. Januar 2018 um 16:49)


  • Auf der Pyramydair Seite wurde die Beschreibung angepasst:
    ..."Faux-wood polymer stock", geschätzter Liefertermin 15.05.2018

    Damit sollte das jetzt wenigstens geklärt sein. Wobei Umarex auf der USA Seite immer noch nicht so richtig mit der Sprache rausrückt. Hier steht folgendes:

    Zitat von Umarex USA

    ...insert them butt-to-butt behind the hardwood stock’s removable buttplate...

    Umarex schreibt auch immer noch das die CLA der Winchester 1894 nachempfunden ist...Wohl eher dem Modell 1892 würde ich sagen?!

    Das verstehe ich auch nicht. Die originale Winchester 94 ist eher Jagdgewehr und nutzt das Kaliber .30-30 WCF. In diesem Kailber passen keine 10 Patronen in das Magazinrohr.

    Die Winchester 92 sieht ähnlich aus und ist für das Pistolenkailber .44-40 WCF gemacht. Hier hätten wir dann auch das passende Pärchen:

    Winchester 92 .44-40 WCF
    Colt SAA Frontier Six Shooter .44-40 WCF

    Da man also die Ladehülsen vom Umarex Colt SAA in der CLA nutzen kann, hätte es Sinn gemacht, die CLA als einen Winchester 1892 zu bezeichnen.

    Aber ich schätze mal, dass es hier wieder um Marketing geht. Die Winchester 94 ist das erfolgreichste Winchestergewehr und wurde bis 2006 gebaut.

    Siehe den "fetten" Schaft der aktuellen Walther 88g LA. ;(

    Ja, das stimmt schon. Ich fänd einen dünneren und originelleren Schaft auch besser.

  • Hallo,

    wie vermutet gibt es evtl. doch noch ein paar Infos über neue "Spielzeuge" von der Shot Show 2018. Bis jetzt ging es ja meist nur um PCP Gewehre mit weit über 7,5J :/ Michael Kaye von Replica Airguns aus Canada macht immer sehr schöne Reviews von Co2 BB und Diabolo Waffen. In dem ersten kurzen Teaser sieht man bei Minute 2 kurz wie er die CLA lädt ;) Er schreibt das bald noch Videos über Umarex, Crosman, Sig Sauer und ASG kommen. Also schaut mal rein :)

    Gruß PlinKing

  • Michael Kaye von Replica Airguns aus Canada macht immer sehr schöne Reviews

    Hier ist das Video. Ab 1:55 geht's los.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aussage vom Umarex Mitarbeiter: Simulated Wood.

    Und die Frage von Michael, ob noch weitere Varianten geplant sind, blieb offen.

  • Hallo,

    auf der Pyramydair Seite werden bei "answered questions" einige neue Infos geschrieben.
    Dort ist der Liefertermin (vom Shop) auf 31.07.2018 verschoben worden... Im Video sagt der Umarexler was von Mai...
    Die Leistung wurde von 535fps auf 410fps geändert (auch auf der UX USA Seite). Der Mitarbeiter von UX spricht auch von 400 fps... das würde der angegebenen Leistung des 5,5" SAA Colt entsprechen. Sehr komisch. Bei dem 19,25" langen BB Lauf sollte das bei evtl. gleichem Ventil schon etwas mehr sein? Die 7,5" BB Version wird z.B. bei uns mit 140ms - 460fps angegeben, die 5,5" mit 125ms - 410fps. Bei einem 19,25" BB Lauf der CLA wären meiner Meinung nach gute 500+fps schon zu schaffen?! Das Holzimitat sieht wirklich sehr realistisch aus und muss sich laut Pyramydair Mitarbeiter auch wie Holz anfühlen (siehe Link). Wie auch immer- noch gute 4 Wochen bis zur IWA abwarten :rolleyes: evtl. kommen ja auch schon vorher neue Infos. Bei 4komma5 ist z.B. seit Freitag der 5,5" und 7,5" Diabolo Nickel-Gold Colt gelistet.

    Gruß PlinKing

  • Servus,

    beim neuesten Pyramyd Insyder Video ab ca. 12.23 Minuten wird kurz das Legends Cowboy Rifle vorgestellt... bis auf einen kurzen Blick ins Auswurffenster gibt es leider keine neuen Infos aber das "Durchladegeräusch" hört sich wirklich gut an :)

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (12. Februar 2018 um 17:18)

  • Danke für den Tipp @PlinKing

    Da muss ich dir mal voll zustimmen. Das ist Musik in meinen Ohren :D

    In der Tat. Mit diesen Sound effects wird es langsam nebensächlich, was und wie sie zwischendrinn schiessen kann. Die Bourbon Flaschen werden so oder so platzen .

    Edit: Mir fehlt es nur noch an Munition, die beim abprallen diesen Pfiff von sich hergibt: PIIEEOONG!

  • Mir fehlt es nur noch an Munition, die beim abprallen diesen Pfiff von sich hergibt: PIIEEOONG!

    Meinst du sowas hier wie am Anfang des Videos?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau den Sound schafft man mit Diabolos ;)

    Muss man nur im richtigen Winkel auf harten Untergrund schießen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Genau den Sound schafft man mit Diabolos ;)

    Muss man nur im richtigen Winkel auf harten Untergrund schießen.

    japp. Hier der Beweis. Geschossen wird mit dem LEP SAA und Diabolos. Einfach mal auf 5:35 Minuten vorspulen und zuhören. Herrlich ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.