Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.


  • Ich frage mich nur, wie ihr dann an die Befestigungsschraube der Kappe kommen wollt.
    Wäre vermutlich einfacher, den ganzen Schaft neu zu fertigen.

    Das mit der Befestigungsschraube wäre wohl die kleinste Sorge. Bei einem Nachbau muss man eben kleinere Kompromisse eingehen. Da kommt ein Loch in die Buttplate und wen's stört, der kann sich da dann einen silbernen Stopfen reinmachen.
    Ich sehe eher die Herausforderung darin, die Enden der Buttplate um die Abschlusskappe zu legen, denn Materialabfräsen ist da nicht möglich!

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hoferanderl hatte doch den Link zu einem Angebot bei eGun gepostet, wo eine scharfe Wichester mit Schaftverlängerung angeboten wird.

    Ich finde, die Schafthöhe und -form des WLA/CLA entspricht recht gut dem dort zu sehenden Winchesterschaft. Und die große Schaftkappe des WLA entspricht auch etwa der dort zu erkennenden Schaftverlängerung (deren Maserung übrigens sinnvollerweise quer zur Schaftmaserung verläuft).

    Zudem gehe ich davon aus, dass auch (oder sogar gerade) zu Zeiten des "Wilden Westens" schon viel gebastelt wurde. Daher stört mich die Größe der WLA-Schaftkappe mittlerweile schon gar nicht mehr so sehr. Lediglich die Oberfläche könnte etwas Antik-Finish vertragen und gut ist's.

    Aber auch mit Schwarz kann man leben, denn Hartgummi gab es schon lange bevor die Winchester entwickelt wurde. Goodyear zum Beispiel hat schon 1844 ein Patent zum Vulkanisieren angemeldet.

    Ergo: Meine WLA-Schaftkappe bleibt so, wie sie ist. Falls mich Jemand mal darauf ansprechen sollte, sag' ich halt, das sei die Deluxe-Version gewesen mit Jagdschaft inklusive schulterschonender Schaftverlängerung aus Hartgummi.

    :thumbsup:

  • Sodele,

    schon mal zum anfixen:

    Die Öler- WLA....
    geänderter Schaft (umgeschliffen, gebeizt, geölt) , metallüberzogene Abdeckkappe Lederüberzug um die Schaftkappe verschwinden zu lassen und vieles mehr (nicht sichtbares).
    Auch nach Jahren des Leinöles ist nichts ranzig oder klebrig geworden, wie mir ja immer wieder (geradezu beschwörend) versprochen wurde. Das Leinöl hat getan was es sollte (und unter normalen Bedingungen auch tut...).: polymerisieren. Ist ja auch Chemie, gilt für alle, nicht diskussionsfähig...

    demnächst mehr
    Greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Klar, Leinöl (oder Firnis, also mit etwas Terpentin) ist ideal zum Einsumpfen von Holz...

    Wozu sind diese Ledersocken eigentlich sonst gut, gibt es einen historischen Bezug?
    Ansonsten Leder...Holz...Dreck...stauende Nässe... - ??


    Edit: okay, gefunden, da oben steht ja ein Link dazu... brilleputz...

  • Hallo
    Tarkus hat ja richtig geschrieben, es wurde (auch) im sog Wilden Westen viel gebastelt. Das Gewehr war war ja gerade auf dem Pfer immer dabei. Einer der Gründe der "Schaftstümpfchens" war , daß der Schaft mit der Schaftkappe im Scabbard, nicht am Pferd scheuerte. Hat mir mal ein "alter" Westler aus Old Germany erzählt. Klingt auch nachvollziehbar.
    Und für uns ist das Basteln ja auch neben Schiessen, Sammeln.... ein wesentlicher Bestandteil des Hobbys.
    Super Ergebniss bei dem Schaft von Greetz (oeler), passt!!!!!
    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Leider hat die CLA keinen Big Loop, ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... sonst würde ich schon darauf warten. :D

    Naja, vielleicht kommt mal Eine mit gezogenen Lauf und Big Loop.
    Bis dahin bleibe ich bei meiner WLA, pfeif auf den Hülsenauswurf.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Aber echt... Das sieht immer aus wie ausgeleiert.

    Wild West - nicht Yukon im Januar.

    Keine Killerhandschuhe bei uns in Sicht.

    Kannste Dir ja gleich´nen Steigbügel dranlöten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Uh, da bin ich jetzt aber beruhigt. :D

    Haha, Steigbügel. Sehr schön Opus.

    Ich hoffe, dass es bald mal neue Infos gibt.
    Wann ist die nächste Waffen Show/Messe in den Staaten?
    Hatte da mal was in einem Ami Forum gelesen, aber wieder vergessen.

  • Wenn man so schießt, wie es in Riflemans Video gezeigt wird, dann hat ein Big-loop sicherlich Vorteile. Aber die Wenigsten schießen so. Wenn man nicht gerade wirklich dicke Handschuhe trägt, ist in den meisten Situationen der Standard-Unterhebel m. E. ganz klar im Vorteil.

  • Hallo,

    gerade auf der Facebook Seite von Umarex USA gefunden. Am 11.01. gab es wohl auf AirgunWeb einen Livestream über ein paar Neuheiten... ab Minute 6 zeigen sie kurz das neue Legends Cowboy Lever Action :) Das wird wohl nächste Woche ab Mittwoch auf der Shoot Show in Las Vegas vorgestellt.
    Leider ist die Qualität des Videos nicht so gut und es wird auch fast nicht auf die Details eingegangen.
    Habe das Video leider nur auf Facebook gefunden. Auch sonst schaut es im Netz mit neuen Infos schlecht aus.

    Aber ab Mittwoch 23.01.18 wissen wir hoffentlich mehr ^^

    Gruß PlinKing

  • Servus,

    hier eine neue Info... hardairmagazine

    ... Legends Cowboy Rifle
    Lever action lovers are sure to like the Legends Cowboy Rifle. Umarex says that this is a 410 FPS BB rifle that comes with 10 ejectable BB cartridges. Load each cartridge with a single BB, insert all 10 into the rifle and shoot your targets. It ejects the “spent” cartridge with each operation of the lever!This CO2 powered air rifle has a smooth bore blued barrel and receiver and is crafted with a realistic classic straight wood-look stock. This lever action rifle is equipped with an adjustable rear sight and is powered by two 12 gram CO2 cartridges that insert in the rear of stock by removing the recoil pad. MSRP is $219.99...

    tja, die nächsten Tage wissen wir mehr :/

    Gruß PlinKing

  • Holz-Imitat und nur 2,9 Joule?
    Nö, danke.

    Ganz richtig!
    Wer einmal mit der WLA geschossen hat, weiß wie genau und kraftvoll es schießt. Wie "warm" der Holzschaft in den Händen liegt.
    Da kann das CLA die Hülsen schupfen wie es will, ein Kaufanreiz ist das in der vorliegenden Ausführung nicht.
    Echtholzschäftung, gezogener Lauf und für Diabolo Geschosse optimiert, dann freut man sich auch auf einen realistischen Hülsenauswurf.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)