Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Leute gibt es hier auch Leute, die mit der Waffe wie sie ist, auch Spaß haben ?
    Und nicht die Mängel ,die bei einer Waffe die für jeden erschwinglich ist, suchen.
    Ich frage mich manchmal ,warum diese Nörgler, sich die überhaupt gekauft haben.
    Bestimmt nur um zu nörgeln und nicht um Spaß zuhaben.

  • Ich glaube, du hast falsch aufgegriffen. Wir nörgeln nicht, wir träumen. Wir stellen uns einfach nur vor, wie ein "Premium Rifle" sein könnte.

    Du darfst gerne mit rumspinnen ;)

    Vielleicht liest das ja hier irgendein Hersteller *UMAREXreusperhustverschluckkeineluftmehrkriegwiederbelebungsmaßnahmeesgehtschonwiederreusperhust*

  • Moin Sam ,
    träumen und nörgeln ist auch für mich ein Unterschied ,aber wenn man ständig liest , was alles anders sein müsste dann frage ich mich schon ,warum man sich eine Waffe zum günstigen Preis kauft, dann aber etwas erwartet,
    was nur bei einer höherwertigen möglich wäre.
    Mann kann doch selbst etwas verändern(siehe dein geplanter Holzschaft usw)und man kann damit auch noch Spaß haben

  • Moin Sam ,
    träumen und nörgeln ist auch für mich ein Unterschied ,aber wenn man ständig liest , was alles anders sein müsste dann frage ich mich schon ,warum man sich eine Waffe zum günstigen Preis kauft, dann aber etwas erwartet,
    was nur bei einer höherwertigen möglich wäre.
    Mann kann doch selbst etwas verändern(siehe dein geplanter Holzschaft usw)und man kann damit auch noch Spaß haben

    Naja, Du weißt doch wie das ist. Wenn etwas funktioniert muss man nicht drüber reden.

  • Moin Sam ,
    träumen und nörgeln ist auch für mich ein Unterschied ,aber wenn man ständig liest , was alles anders sein müsste dann frage ich mich schon ,warum man sich eine Waffe zum günstigen Preis kauft, dann aber etwas erwartet,
    was nur bei einer höherwertigen möglich wäre.
    Mann kann doch selbst etwas verändern(siehe dein geplanter Holzschaft usw)und man kann damit auch noch Spaß haben

    Glaub schon das der eine oder andere gerne auch mehr hinlegen würde, wenn dafür einige der "Mäkelgründe" abgestellt werden würden. Eine HW100 für deutlich mehr findet ja auch ihre Fans hier.

    Die Frage ist nur, gibt es da etwas in Deutschland?

  • Tut mir Leid, aber das CLA ist in meinen Augen überteuert und von minderwertiger Qualität. Im Gegensatz zum WLA.
    Hätte man das Gehäuse und Innereien aus CNC gefrästem Aluminium und Stahl (Hahn, Schlossgang etc.) für 250€-300€ angeboten, hätte ich das Teil.
    Und natürlich aus Echtholz...

  • Gibt es da gute und schlechte Erfahrungen zu den vielen Shops die die verkaufen?

    @Lisastar2000, ich würde mittlerweile nach dem Preis gehen. Und Verbrauchsmaterial wie CO2 und Kugeln auf einer sehr, sehr bekannten Auktionsplattform kaufen, deren Namen man hier nicht aussprechen darf. ;) CO2 ist ab hundert Kartuschen dort sehr günstig. Zwei Kartuschen reichen für ca. hundert Schuss.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Du hast noch nach Zubehör gefragt. Ich denke Folgendes wäre für den Start sinnvoll:

    • Silikonöl (Silicone Gun Oil, um konkret zu sein),
    • Pflegeset (dieses Standardteil für Luftgewehre)
    • Ladehülsen (Preise vergleichen, unbedingt!)

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Wenn man mit der CLA mal etwas weniger schießen möchte (was bei dem Spaßgerät schwer fällt), funktioniert sie auch mit nur einer vollen C02-Kapsel. Die zweite wird als "Leergut" eingelegt.
    (Den Tipp hatte ich hier aus dem Forum - wäre ich selbst nicht drauf gekommen.)

  • Tut mir Leid, aber das CLA ist in meinen Augen überteuert und von minderwertiger Qualität. Im Gegensatz zum WLA.
    Hätte man das Gehäuse und Innereien aus CNC gefrästem Aluminium und Stahl (Hahn, Schlossgang etc.) für 250€-300€ angeboten, hätte ich das Teil.
    Und natürlich aus Echtholz...

    Na ja. CNC Aluminium und Stahl gibt es bei Match-LGs für 2000,- bis 3000,- Für 250-300,- bekommt man Zinkguß.

    Der Preis ist meiner Meinung nach ok. Wegen der Mechanik. Die muß halt dicht sein trotz der Patronen.


    Wenn man mit der CLA mal etwas weniger schießen möchte (was bei dem Spaßgerät schwer fällt), funktioniert sie auch mit nur einer vollen C02-Kapsel. Die zweite wird als "Leergut" eingelegt.
    (Den Tipp hatte ich hier aus dem Forum - wäre ich selbst nicht drauf gekommen.)

    Yup. Mache ich seit ich Sie habe so. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play