Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 834.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • 3 gelbe Hülsen rein?

    Ich glaub`, das lass ich dann doch sein,

    Ach nein, ich schieße,

    das macht frei,

    verdammte Hülsen,

    nur noch 2

  • 2 gelbe Hülsen rein?

    das muss jetzt wirklich nicht mehr sein,

    so liegt sie da,

    die schöne Knifte,

    schnell zwei Schuss auf Streichholzstifte?

    Volle Treffer,

    beide Ziele,

    nur Hülsen sind`s jetzt nicht mehr viele,

    Ich schau mir runter an die Beine,

    und finde,

    nur noch 1

  • 1 gelbe Hülse rein?

    Die CLA als Einzellader?

    Das ist doch nix,

    das wär` doch schade,

    9 Hülsen geh ich online kaufen,

    dann kann die Winnie wieder laufen,

    Ich weiß schon heut`,

    `s wird morgen sein,

    10 gelbe Hülsen kommen rein!


    Habe fertig :P

  • Liebe Kollegen, zur Abwechslung mal wieder eine technische Frage:
    Wann ist Druck auf dem Ventil?
    Generell nach jedem Schuss oder erst durch spannen des Hahnes(Repetieren s)?

    Der Name ist Programm :cowboy:

  • Mir fällt kein besserer Ort ein, als dieser Thread. Denn hier wurde das CLA Gedicht ersonnen. Sie macht Hülsen auf mir drei bekannte Arten zunichte:

    • das Dichtungsgummi geht verloren. Auf 100 Schuss habe ich das zweimal hinbekommen. Ich hoffe, es ist kein Trend. Abhilfe hier, @Robert_K_Deeplake sei Dank!
    • die Hülse selber wird verformt. Gestern einige Lade-Drills ( Sunset Sam: klasse Video-Tipp von Dir, danke!) mit nur zwei Hülsen erprobt, rund fünfzig Durchgänge. Die Hülsen haben echt gelitten, ich denke, das machen sie noch zwei, dreimal mit. Neukauf wird die Lösung sein...
    • Hülsen gehen schlichtweg verloren. Mein Rekord: drei Meter weit weg ins Graß geschleudert. Dabei war so ein schöner Untergrund von mir ausgelegt worden... aber! @flupp... hatte da was aus Amberg berichtet...

    Und nun kann ich voller Freude berichten: ja, ein Metalldetektor für um die zwanzig Europäische Geldeinheiten tut es! Ich habe eine vor drei Monaten scheinbar versehentlich in den Boden eingetretene Hülse wiedergefunden, von der ich ungefähr nur noch wusste, wo sie lag. Ergo: CLA-Spaß in Zukunft fast ohne Reue möglich. Ich bin begeistert.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Wir sollten das Thema hier weiterführen, auch wenn es hier nicht zu 100% reinpasst. Aber mal schauen, was sich daraus ergibt.

    Eine CO2 73er Winchester aus vielen Stahlteilen und Holzschaft, mit Hülsenauswurf... ganz wie das Original. Vielleicht sogar "Made in Germany", by Walther!? Alles vom Feinsten. :n1: Das wäre was!

    Damit wir sowas erleben dürfen, muss es erstmal potenzielle Käufer geben, die bereit sind solch einen Batzen Geld, für so ein hochwertiges Rifle, in die Hand zu nehmen. Und außerdem benötigen wir ein Unternehmen, dass den Mut hat so ein Produkt, was sich nicht hoher Stückzahl verkaufen lässt und noch bezahlbar sein muss, auf den Markt zu bringen.

    Was dürfte sowas kosten? 600€? 700€? Oder noch mehr? Viele verdrehen wahrscheinlich jetzt schon beim Lesen die Augen: „zu Teuer!", „es darf nichts kosten!", „ich will nur ein paar Kröten ausgeben, dafür aber maximale Qualität!"

    Wir sind an der aktuellen Situation selbst schuld. Wir wollen nichts mehr ausgeben und es muss so billig wie möglich sein. Lebensdauer und Qualität? Erstmal egal! Hauptsache billig!
    Die Industrie fährt voll auf dieser Schiene und liefert uns solche Produkte, billig produzierte Produkte aus Fernost. Produkte die sich leicht und in hoher Stückzahl verkaufen lassen und schnell Geld abwerfen. Das Konzept geht auf... leider.

    Nˋabend allerseits.... hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und seid gesund und munter. Das Thema CLA als Stahlversion hat mich auch angefixt. Hatte ja woanders hier im Forum schon mal die Idee gepostet, die Verschleißteile vom SAA in Stahl fertigen zu lassen. Da werde ich nächste Woche mal angehen und mich umhören.
    Das Thema CLA ist aber eine Nummer größer und braucht viele Finanziers. Deshalb schlage ich ein Crowdfunding Projekt vor, das über https://www.kickstarter.com/?lang=de finanziert werden könnte.
    Alles was man dazu benötigt, ist ein Büchsenmacher oder mehrere, die Bock auf so ein Projekt haben und ein Unternehmen, das die Teile fertigt.
    Bei uns ums Eck ist ein Büchsenmacher. Den könnte ich mal fragen, kenne ihn aber nicht. Wenn nun jemand einen persönlich kennt, der Ahnung von den Unterhebelrepetierern hat, dann kann der ja mal dort anfragen.
    Wenn die Basis gelegt ist, müsste mal beim Bechussamt nachgehakt werden, wie die sowas handhaben. Alternativ könnte mal ja mal beim RAM-Shop nachhaken. Die haben ja mit dem SAA und 0.43 Kaliber ihre Erfahrungen gemacht. Vielleicht hätten die ja Lust auf ein crowdfunding Projekt. Ist für alle ein überschaubares Risiko... das war mein Wort zum Sonntag :D


    Die Idee ist nicht schlecht. Der Ansatz klingt interessant.

  • Ja, eine vernünftige Winch wäre schon cool. Wo ich keine Angst haben muss, aus Versehen was zu verbiegen...

    Könnte mir schon vorstellen, dafür gute 900 - 1100 breite Bucks über'n Tresen zu schieben... Dazu noch'n Messingsystemkasten... :love:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich wäre auch bereit ca. 800€ zu löhnen, für eine Stahl CO2 73er Winchester mit Short Stroke Kit, optimiert für co2CAS. Gerne auch als 66er mit einem Messing Systemkasten.

    Und später kommt noch die CO2 1860er...

    :new9::smash::new9::lol::new9::n1::new9:

  • @Suitcase-Broncodie identischen Metallsucher haben sie auch beim Goldsuchen im Westerndorf Eldorado Templin für die Kids. Danke für deinen Tipp. Wird wohl meine nächste Investition fürn Garten :D

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

    Einmal editiert, zuletzt von Seebelzahn (26. Juli 2020 um 23:48)

  • Mann, es wird echt Zeit für eine Zusammenkunft...

    Dann kann ich gleich zwei Winchesters unter's Volk bringen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...73er Winchester mit Short Stroke Kit...

    Mein erster, wirklich allererster, Gedanke dabei.

    Kann ein Forum sowas auf die Beine stellen?
    Kosten, Planung, Bau, Zulassung?

    Ich spare schon mal.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.