Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Das ist mir schon klar, das Umarex die CLA nicht in Deutschland baut. Ich meinte Umarex als Auftraggeber. Die sollen eine Firma damit beauftragen einen Schaft zu bauen. Das meinte ich.

    Naja nicht ganz so einfach die Waffe kommt wie sie aus dem Werk in Taiwan oder China kommt zu Umarex und geht zu den Händlern.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Firma die das Ding baut nun extra wegen dem sehr, sehr kleinen deutschen Markt extra Schäfte anfertigen wird.

    Baut Umarex wirklich was selbst? Ich dachte immer, das wäre auch nur ein relativ großer Kistenschieber?

    Die bauen recht viel selbst.
    Alle Walther und Colt SSWs so wie alle Walther Pistolen Kal. 22 lfb.
    Alle Röhm SSW und andere.

  • Also gehören Röhm und Walther Umarex. Ich dachte, das wären eigenständige Unternehmen, die ggf. für Umarex produzieren, aber hab´s jetzt nachgelesen, hast recht. Sorry, hatte mich noch nie interessiert, Wissenslücke...

  • Hallo zusammen,

    ich hatte am 15.03. dieses Thema als extra Beitrag gepostet
    Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA
    da ich hier neu bin und mir noch die Übersicht fehlt ;)

    Hier deshalb nochmal der Hinweis darauf, falls noch jemand interessiert sein sollte ...

    Darüberhinaus würde m i c h interessieren ob schon jemand von euch mit der taiwanesischen Variante Erfahrungen (Versand, Endpreis usw.) gemacht hat - und wenn ja welche !?!

    schöne Grüsse
    Peter

  • Bin eigentlich soweit es geht zufrieden mit meinem Plaste. Solange keiner was an der bescheuert geformten Buttplate ändert, gibt´s keinen Grund für was anderes bzw. sinnlose Investition in was halb Gutes.

  • Wenn wir uns hier über Optik unterhalten.

    Kann man diese blödsinnige uns hässlich Sicherung entfernen. Ein schwarzes Metallplättchen würden schon helfen.
    Ist das Entfernen erlaubt.

    Gruß

  • Klar! Ist kein wesentliches Waffenteil wie Lauf oder Gehäuse. Dabei den kleinen Sicherungsstift nicht vergessen, der den Lever detektiert, ob er ganz oben ist. :wegdamit:
    Essenziell für die Funktion halte ich aber immer noch die glatte Schaftkappe für zuerst verbesserungswürdig. Durch die schwergängige Mechanik reißt man sich den Schaft leicht aus der Schulter, wenn man den nicht reinzieht, als wollte man eine 4-4-0 wieder aufs Gleis wuchten. Lederklamotten oder ein Belag auf der Schaftkappe helfen ein wenig, aber das Vorbild hatte nicht umsonst eine deutlich ausgeformte Mulde, um das abzufangen.

  • Allerdings gibt es die Winchester 94 mit und ohne Sicherung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Übernächste Woche bekomme ich eine mit Messing Butt Plate und Holzschäften. Ist allerdings eine Softair 92er. Nur die viel zu helle Farbe des Holzes nervt. Aber die Schäfte lassen sich weitaus einfacher entfernen, ist nur je eine Schraube und dann beize ich die Schäfte dünkler. Dann passt es ;) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mußte mein Korn wechseln.

    Damit der nächste nicht so viel grübeln muß, hier mal ein kleiner Hinweis:

    Den eigentlichen Lauf aus dem Mantel ausbauen, die Schraube unten am Magazinrohr entfernen - diese hält die Verschlußkappe und die Laufimitation.
    Danach kann die Laufimitation nach vorn herausgeschoben werden - selbige greift in die Schwalbenschwanzführung des Korn's.
    Alte Korn raus, neues Korn einsetzen:

    Laufimitation wieder rein und alles zusammenbauen. Fertig...

  • Hab die CLA heute auf dem Dachboden bei 26 grad geschossen. Hierbei verkupferte Spitzdiabolos genutzt. Die Power hatte mich doch ein wenig verblüfft. Glaub so langsam sollte ich mir doch nen Chrony holen ;)
    Ziel war anfänglich auf 8m ne Raviioli-Dose. Das Aufschlaggeräusch war ein prägnantes Tack, die Dose bewegte sich null. Ergebnis, beidseitig durchgeschlagen und zwar so, dass kaum Verformungen sichtbar waren.
    also 2. Test: in die Ravilidose noch ne Maisdose rein, wieder geschossen, alle 4 Wände durch!!!!
    Also dritter Test: ne Weißblech- Cola-Dose noch hinter die Ravioli/Mais-Dose...einseitig durch mit starker Verformung, aber dann den bleiklumpen in der Coladose.

    find ich für die Winnie ganz schön beachtlich :D

  • Das ist mehr als nur beachtlich. :thumbup:
    Bei 5 Blechwänden...
    Welche Hülsen hast du benutzt?
    Diabolo oder BB?
    Welche Dias?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hallo @Shotgun Willie
    Was war den an den ersten Korn kaputt?
    Kann keinen Unterschied zum neuen Erkennen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.