Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 835.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Einzig die blaue ist brauchbar, wenn man sich eine Bunthärtung freirubblen will

    wenn das dann SO 8o ausschaut... würde mir die Blaue auch gefallen... Habe letztens bei Frankonia einen Colt SAA in "Blue" gesehen... Der war nur krass "Bonbon" Blau... :thumbdown: Die ersten damals sahen richtig gut schwarz/blau aus aber jetzt? Dafür sieht bei den neueren SAA das gealterte Finish besser, dunkler aus (wie bei der CLA). Das war bei den ersten Versionen des SAA eher ein helles grau.
    Ach ja, die schwächere Airsoft Variante gibt's nun neben der "Antique Finish" auch in Chrom.

    Gruß PlinKing

  • wenn das dann SO ausschaut... würde mir die Blaue auch gefallen...

    Das liegt dann ganz bei Dir. Ad hoc habe ich es so hingekriegt, kann man sicher noch deutlich besser machen.

    @pandur wenn Deiner "jetzt langsam Charakter bekommt", muß es aber noch einer aus der ersten Charge sein. Deren Blau war deutlich anders, wesentlich dunkler und abriebfester als das Bonbonblau der aktuellen Modelle.

  • Was für ein dummes Zeug, die sollten lieber Wingun anstoßen, endlich mal eine Henry oder 66 zu bauen.
    Ganz klar :thumbdown:
    Einzig die blaue ist brauchbar, wenn man sich eine Bunthärtung freirubblen will.

    Naja, dummes Zeug klingt etwas streng. Ich sehe das so: Schön das Umarex die CLA Serie aufhübscht und erweitert, es ist aber keine Sensation.

    Einer 66er wäre ich auch nicht abgeneigt. ;) Eine 73er hätte ich noch viel Lieber. <3 Wie du es aber schon geschrieben hast, wird es Zeit, dass sich im Western-Genre mal wieder was tut.

    HALLO UMAREX :winke:

    WIR BRAUCHEN MAL WIEDER EINEN RICHTIGEN WILD WEST KRACHER! :smash:

  • Ich glaube die Frage gehört hier hin:

    Hat jemand eine Erklärung für den Ring am Unterhebelrepetierer?

    Ich habe gelesen (und ein oder zwei Bilder gefunden), dabei ginge es um eine Aufhängung am Sattel.

    Sind noch andere (historische) Einsatzmöglichkeiten bekannt?

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Ich glaube die Frage gehört hier hin:

    Hat jemand eine Erklärung für den Ring am Unterhebelrepetierer?

    Ich habe gelesen (und ein oder zwei Bilder gefunden), dabei ginge es um eine Aufhängung am Sattel.

    Sind noch andere (historische) Einsatzmöglichkeiten bekannt?

    Das Ding nennt sich auf englisch "saddle-ring" und ist eigentlich keine Sicherung gegen fallen rausfallen aus dem Scabbard sondern hat
    ursprünglich einen militärischen Hintergrund:

    Daran wurde eine Leine befestigt deren anderes Ende entweder am Sattel (daher "saddle-ring") oder am Reiter selbst befestigt wurde.
    Grund hierfür war, dass das Gewehr für den Kavalleristen nicht verloren ist, sollte es ihm während er im Gefecht ist aus irgendeinem Grund
    herunterfallen.
    Man kann diesen Ring an einem Großteil der Karabiner (kurzes Reitergewehr) aus dieser Ära finden.

    Funfact: Die Leine wurde mit einem sogenannten "Karabinerhaken" an Ring befestigt.....

  • Ja, ist wohl der Übergangszeit vom Vorderlader her geschuldet.
    Die Kavallerie nutze gekürzte Gewehre, sogenannte Karabiner. Nach einem Schuss waren die im weiteren Kampf quasi sinnlos und wurden einfach fallen gelassen. Der Karabinerhaken fing die Waffe, ohne dass der Reiter sich weiter kümmern musste. Er konnte den Säbel ziehen und auf die Feinde zureiten.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Na sowas, wieder ein Irrglaube über Bord gegangen, tut mir leid, wenn ich was falsches erzählt habe, war keine Absicht.
    Ist das mit dem Fangriemen tatsächlich so praktiziert worden? Ich stelle mir vor, wenn der Kavallerist einigermaßen Bewegungsfreiheit zum Feuern nach allen Seiten haben soll, muß der Riemen ca. 1m lang sein. Wenn der Schießprügel nun auf der Scabbardseite runterfällt, baumelt er dem Gaul die ganze Zeit als Knüppel zwischen den Beinen rum, bis er mal wieder aufgeholt wird. Kann das überhaupt gut gehen?

    Edit: hab gerade etwas dazu gefunden. Ich dachte, der Fangriemen wird irgendwo am Sattelknopf oder Scabbard festgemacht, der getroffene Dragoner links im Hintergrund trägt den aber als Bandalier wie bei einem Säbel, nur auf der Seite der Schußhand. Dann bleibt die Waffe natürlich in Hüfthöhe, wenn sie losgelassen wird, und vorher ist die Bewegungsfreiheit beim Feuern gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (10. März 2020 um 22:03)

  • Der erste kommerzielle "Holzschaft Kit" für die CLA!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Holz wird Sen verwendet und soll unserer heimischen Esche ähneln.

    Abgebildet ist auch ein Nussbaumholz Kit

    https://ast-gun.airsofttaiwan.com/index.php?rout…product_id=2738

    Das ist allerdings ein Produkt aus Taiwan.

    Jetzt frage ich mich allen ernstes, warum Umarex sowas bisher nicht hinbekommen hat.

  • Von mir aus auch Taiwan.
    Jedenfalls nicht Umarex direkt.
    Das ist auch das Problem.
    Die vernichten ihren Ruf durch solche Sachen.
    Vieles was Umarex selbst baut funktioniert ja auch.
    Aber vieles was sie zukaufen macht Probleme und dann heißt es Big U baut nur Müll.

    Genau so ist es mit Diana und GSG.

  • Baut Umarex wirklich was selbst? Ich dachte immer, das wäre auch nur ein relativ großer Kistenschieber?
    Letztendlich haben sie die CLA ins Deutsche übersetzt, dafür gebührt ihnen alle Ehre. Zumindest hat der Einfluß für ein F gereicht, sonst würden wir uns hier alle um ein paar mutige Importe prügeln, egal wie schlecht...
    Sieht man ja an den paar Dongsan-Winchester, ganz zu schweigen von Flintlock-Carbines.