Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Habe nun meine 1. Kapseln leer geschossen. Beim herausnehmen der Kapseln hatte ich mir den Verschluss angeschaut. Bei einer Kapsel könnte ich kein wirkliches Loch sehen und hatte auch den Eindruck das sie etwas schwerer war als die andere. Also habe ich die Kapseln nochmal reingemacht, die wo ich vermutete das sie noch voll sein könnte habe ich als 1. Rein getan und die leere hinten. Beim zudrehen hatte es dann tatsächlich nochmal gezischt. Da war die Kapsel nicht mit angestochen.

    Hattet ihr auch das Problem? Finde das ziemlichen mist den die Kapsel ist ja schon fast zerstochen und hatte auch relativ festgezogen. Werde jetzt nur noch eine Kapsel neu reintun, dann hört man auch das es zischt. Finde die Anstechnadeln auch nicht besonders spitz am Verschluss hinten den man einschraubt...

    Und sobald die 1. Kapsel angestochen ist sind ja auch 60-70bar Druck aufdem Verschluss, dann lässt er sich ja noch schwerer zudrehen, nicht das man das Gewinde dann beschädigt weil man zustark festdreht.

  • Hat schonmal jemand versucht ein Zielfernrohr auf die CLA zubauen? Ich könnte mir vorstellen das ein 4x20 ZF noch gut dran aussehen könnte. Wie der Patronenauswurf noch funktioniert könnte man ja testen indem man vorher das ZF grob fixiert. Da fräsen kein Problem für mich wäre, wäre auch eine Halterung für die CLA kein Problem.

    Hab mir den Auswurf der Patronen nicht genau angesehen, aber ich glaube die Patrone kommt vorne zuerst nach oben oder? Vielleicht könnte man da was montieren was die Patrone seitlich wegführt und nicht nach oben.

    Halterung könnte ich mir vorstellen vorne am Systemkasten oben auf der runden Fläche. Die 2. Halterung dann hinten am Systemkasten an den Seitenflächen.

    Das ZF hätte ich am liebsten so tief wie möglich, also eine sehr niedrige Visierlinie. Darum auch nur ein 4x20 ZF.

    2 Mal editiert, zuletzt von Muki19 (26. Mai 2019 um 12:17)

  • wenn dann nur n OldStyle Rohr Messing oder Schwarz(Vorderlader Zielfernrohr) und wegen dem Patronenauswurf,
    vor dem Systemkasten .
    Die neuen passen Optisch einfach nich zu ner Winchester auch nicht bei der von Walther...
    https://thehunter.fandom.com/de/wiki/3x_20m…derzielfernrohr
    ich finde sowas gehört da nich drauf schaut aus wie ......
    https://www.google.at/search?tbm=isc…qfg8jifO0ylgkM:

  • Ein 4x20 sieht nicht unbedingt zu futuristisch aus. Solange die Stelltürme nicht zu fett wirken. Ein Reddot wäre unpassend.

    Das ZF müsste auch noch gealtert werden...wobei Messing natürlich mehr passen würde. Ein ZF ohne Stelltürme wäre auch ein Anfang, aber dann muss die Halterung verstellbar sein...gibt es sowas?

    Das Vorderlader ZF wäre mir zu lang.

  • Sowas hier z.b. ein 4x15.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn dann ein Messingzielfernrohr und dann seitlich versetzt, wie es bei den Originalen war. sollte Interesse an so einem ZF bestehen, ich hab eines in halblang und eines in lang über (näheres nur per PM)

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich finde das 4x15 kommt deinem Messingzielfernrohr noch am nächsten. Wenn die Stelltürme nicht wären...

    Habe bisher nix in dieser Art als Pistolenfernrohr gesehen. Was noch dezent aussieht.

  • Zu diabolos muss ich sagen das diese nicht durch die Messing Ladehülsen gehn, der Kelch ist größer wie 4,5mm das ist ja auch normal da sich die "Zähne" vom Lauf da dann reindrücken um das Geschoss dann ein drall zugeben.

    Ich habe nie probiert ein diabolos Mal in den Lauf direkt zutun um zusehen ob der Kelch da wenigstens passt.

    Mir wäre aber das Risiko das ein Geschoss drin stecken bleibt zugroß, besonders dann wenn man ausversehen ein 2. Hinterher Jagd. Und die Ladehülsen vom diabolos SAA helfen auch nicht unbedingt wenn der Lauf auch zu eng für den Kelch ist. Da wären die Messinghülsen sogar besser, wenn das Dia da durch ist, passt es auch durch den Lauf.

    Ich bleibe lieber jetzt bei den Blei Kugeln.

  • Gehen bei Deiner beim Schießen nicht durch?
    Oder hast Du´s lieber nicht probiert?

    Das CLA ist normalerweise ein "Allesfresser", Stahl-/Blei-BBs, Diabolo rund, spitz, krumm, gebraucht, hart oder weich - geht alles durch, was für 7 Joule sinnvoll ist, keine Sorge. Besorge Dir ein 4mm Messingstab aus dem Baumarkt, dann kannst Du evtl. steckengebliebenes wieder zurückschieben, z.B. wenn die Kartusche am Ende ist. Da ist nichts dabei, wenn sowas mal passiert, ab 10 Stück im Lauf könnte man über einen Besuch beim Büchsenmacher nachdenken.

    Diabolos haben etwa 4,7mm Kelchdurchmesser, der wird in der Hülse genauso kalibriert wie im Lauf, solange von hinten mit genug Druck nachgeschoben wird. Und der ist beim CLA relativ groß, weil die durch Kompression des Patronenlagers gut abdichtet. Darum gehen auch Dias mit BB-Hülsen, was beim SAA mitunter problematisch ist, da die perfekte Abdichtung hier fehlt. Nur CNC-Hülsen sind im CLA tabu, weil denen die hintere Gummidichtung fehlt..

  • In meiner CLA bleiben 50% der Diabolos gleich in der Hülse stecken. (Habe allerdings auch nur BB-Hülsen. Kann also auch daran liegen.)

    Schieße nur verkupferte Blei-BBs.

    Für Diabolos und Präzision ist die WLA da.

    CLA ist zum Plinken und "CASsen" da.

  • Mosquitos laufen bei mir ohne Probleme, welche bekanntermaßen nicht die maßhaltigsten sind. Von 20-30 Schuss bleibt mal einer in der Hülse zurück, hatte ich aber bei Stahl-BB auch schon.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe noch kein Blei diabolo probiert. Weiß nur das meine hier nicht ohne weiteres durch die Patronenhülse gehen.

    Noch eine Frage zum ZF 4x15 oder 3-7 x20.

    Ab welcher Entfernung kann man mit dem 4x15 oder mit 4x Zoom schießen? Hat man da schon ab 5m ein scharfes Bild? Oder wäre ein 3-7x Zoom besser?

    Die Frage ist ob man das ZF dann so anbringt das nach Möglichkeit noch kimme+Korn frei Bleiben.

  • Ohje, was habt Ihr nur für schlechte Gewehre erwischt...
    Hab meins gerade nochmal gemessen, 6.5-7 Joule, da gehen selbst die H&N Rabbit Power Magnum zuverlässig durch, natürlich nur mit BB-Hülsen.
    Außerdem getestet
    H&N Baracuda Power, Field Target Trophy Power, Silver Point, die sind allesamt eher für 16 J Gewehre, also schwere Brocken,
    und
    Umarex Jackal.
    Geko, Mosquito, Mauser Sport/Match, H&N Sport usw. natürlich auch, das sind ja die leichten flachen.
    Die Rabbits sind eigentlich der Prüfstein, selbst DDR-Knicker machen da schlapp.

    Allerdings sehen meine Hülsengummis hinten schon ziemlich zerrupft aus, das Repetieren ist für das Material eine höchst anstrengende Sache. 1x kann ich die ja noch rumdrehen, aber dann... :(
    Demnach sollte man für CLA und Revolver NICHT auf Dauer die gleichen Hülsen benutzen.

    Das ist normal und gewollt, daß die Diabolos schwer durch die Hülsen gehen. Dias haben ca. 4,7 mm Kelchdurchmesser, die Hülsen 4,5 und der Lauf 4,45 Bohrung, so daß sich das Dia schrittweise der Bohrung anpaßt und gut abdichtet. Es wird ohnehin als Expansionsgeschoß vom CO2 - Druck hinten etwas aufgebläht und die Abdichtung dadurch unterstützt. Ein Dia soll niemals wie ein BB durch den Lauf kullern.
    4,55er Kugeln gehen übrigens auch durch :D

  • Kaufen hat noch keiner geschafft, das ist ja die große Gemeinheit! Läßt sich so schön mit kompletten Hülsen nachverdienen...
    Weiter vorn gab es den Versuch, die mit gestapelten Rundringen zu ersetzen, ob das auf Dauer hält ist die Frage, hab nichts mehr gehört davon. Bei manchen fallen aber schon die originalen Gummitüllen raus.

  • Männer: Gummis festkleben.

    Gummi von der Mündungsseite der Hülse aus vorsichtig rausschieben, ein kleiner Tropfen stinknormaler UHU-Alleskleber in die Mulde und verstreichen, Gummi wieder rein, fertig.

    Seit dem ich das gemacht habe, ist mir kein Gummi mehr rausgeflogen.