Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 829.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Bei meiner (gleich bei Erscheinen im Oktober 2018 gekauften) Version mit der Seriennummer xxx war die noch nicht dabei...

    bei meiner auch nicht

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gibt es eigentlich gezogene Läufe auch in Röhrchen Form? Ich glaube der Glattlauf ist glaube nur vorne ander Mündung und dann am Systemkasten Inder Gummidichtung gelagert.

    Ich überlege auch vielleicht Mal zuschauen ob man nicht eine Pressluftkartusche von anschütz da verbauen kann. Die Kartusche muss nur ein Regulator drin haben...

    Wenn man z.b. den Stift der den Lauf hält entfernt, kann man den Vorderschaft abziehen, darin ist nur ein Röhrchen vom Röhrenmagazin und eine Nut zum fixieren. Holz ist nicht mein Element, aber wer gut Schnitzen kann sollte da bestimmt ein Echtholz griff hinbekommen...

  • Gibt es eigentlich gezogene Läufe auch in Röhrchen Form? Ich glaube der Glattlauf ist glaube nur vorne ander Mündung und dann am Systemkasten Inder Gummidichtung gelagert.

    Ich überlege auch vielleicht Mal zuschauen ob man nicht eine Pressluftkartusche von anschütz da verbauen kann. Die Kartusche muss nur ein Regulator drin haben...

    Ich weiß nicht wie es sich rechtlich mit so einem Umbau verhalten würde.

    Ich habe mich schon mal beim EDN darüber erkundigt.

    Ein Absatz aus deren Antwort-E-Mail sagt zum Thema Umbauten folgendes:

    quote

    Ggf. vorgenommene Änderungen an der Waffe dürfen nur von einem Inhaber einer Herstellungsgenehmigung nach § 21 WaffenGesetz ausgeführt werden. Dieser muss seinen Namen/sein Zeichen aufbringen und eine Beschreibung der Aufgeführten Arbeiten beilegen, sowie erklären, der der Anwender der Waffe die Leistung nicht erhöhen und die Funktion nicht verändern kann (Vollautomatische Waffen sind verboten).

    unquote

    :|

  • Es wurde doch mal eine Anfrage an Umarex wegen der einzelnen Plastik-Hülse gestellt?!

    Gab es da eine Antwort für was die gut sein soll?

    Ich hatte bei Umarex angefragt. Die Antwort war aber nicht so einleuchtend.

    Umarex plant wohl nichts neues. Die Hülse sollte eigentlich gar nicht in der Verpackung sein und soll weiter nicht beachtet werden.

    Zufrieden war ich mit der Antwort nicht. Es bleibt weiterhin unklar, was es mit der Plastikhülse auf sich hat.

  • Ich bastell mir gerade ein Kugelfang für das Gewehr. Möchte die 4,5mm stahlkugeln mit einen oder mehreren Kettenvorhängen aus Fahrradketten Bremsen und fangen.

    Leider ist der 1. Kugelfang für mehrere Inder tiefe zu klein. Ein Test mit Stahlkugeln habe ich so noch nicht gemacht nur mit Blei Diablo. Ich möchte das dieser kettenvorhang auch verhindern soll das die rundkugel zurück kommen. Ich habe mir schon ein "besseren" kugelfang ausgeguckt wo ich vielleicht bis zu 3 solcher Vorhänge anbringen kann und dann zueinander versetzt. Ich hoffe das die Kugel. Dann zwischen den Ketten gebremst werden oder dran runterfallen.

    Wie ist es mit Bleikugeln? Wie gut gehen die mir dem cowboy rifle und welche kann man empfehlen?

  • @Muki19 Interessante Idee, so die Stahlkugeln zu bremsen, ich glaube aber dass es mit Fahrradkettengliedern nicht geht, da diese im verhältnis zur BB (0,35g) viel zu viel Masse haben. Und somit würde die BB lediglich abprallen. Aber wenn man mehrere Schichten Stahldraht hintereinander, wie bei einer Bürste nehmen würde sollte das Konzept super funktionieren.

  • Ich würde es ganz anders machen, nämlich dicken Stoff, in ca 5 cm breite Streifen eingeschnitten, dieses bis ca 2 cm an der oberen Seite, damit ein Steg zum befestigen entsteht. Dann oben am Kugelfang in mehreren Bahnen hintereinander versetzt anbringen, oder wenn man die Möglichkeit hat einen Kugelfang aus Metall zu bauen, da dann mehrere schräg gestellte Bleche hinten so anzubringen, das die Kugeln nach unten abgeleitet werden. Was bei großen Kugelfängen für scharfe Waffen funktioniert, geht bei CO² auch.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Habe Mal schußtest gemacht. Ja leider prallen die stahl BBS ab. Aber danach sind sie Schrott. Mein Testschuss hatte eine tiefe Kerbe.

    Wenn man die BBS wieder verwenden will muss was mit Lappen her. Vielleicht dicker Filz oder Leder. Mal sehen.

    Wenn ich mit Blei Dias drauf schieße und man trift so ein dünnes Kettenglied dann wird der Dia zerschnitten. Dann knallt auch nix mehr.

    Die Stahlkugeln sind jedenfalls nicht gehärtet.

    Welchen Durchmesser haben den diese h&n Bleikugeln mit Kupfer Überzug? Sind die 4,5 oder 4,4 oder sogar nur 4,3mm?

  • @Muki19
    Habe die H & N gerade hier.
    Auf der Packung steht 4,4mm
    Gemessen: 4,32 bis 4,34mm

    Die Excite Smart Shot BB ist auch Blei kupferummantelt, und ist mit 4,5 angegeben.
    Gemessen: 4,36 bis 4,38mm

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • der macht mich bbrrr
    alles was ich dranhäng sieht sch... aus,
    und so ohne Funktion ? und die CLA schön plank hätte auch was,
    zumindest n erkennungsmerkmal gegenüber anderen :D

  • der macht mich bbrrr
    alles was ich dranhäng sieht sch... aus,
    und so ohne Funktion ? und die CLA schön plank hätte auch was,
    zumindest n erkennungsmerkmal gegenüber anderen :D

    Musst Dir ein Pferd zulegen. Dann nützt der Sattelring auch was.

    Mal im erst: Das Original gab es auch mit Sattelring. Ist doch authentisch.