Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 834.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Wenn auch die alten Hülsen gehen, passt es ja. Im blauen 7,5" Dia, habe ich schon die neuen Hülsen drin.

    Werde also dann auch mal mit Diabolos testen. Aber erst mit der nächsten Kartusche, die erste hat nicht mehr viel Druck. Hab am Samstag auf meine Wildschweine geschossen, die kippten nur kurz um und standen wieder. Den Magnet haben sie gar nicht berührt. :D

    Welche Kerbe, Grauer Wolf? Meinst du das angedeutete Projektil? Das hatten die alten Hülsen noch nicht, die neuen, auch im SAA, aber schon.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja, auch wenn er neu war, sagt das noch gar nichts. Es kann ja noch die alte Version sein. Die ist ja nicht schlechter, nur die Kerben an den Hülsen fehlen halt, was aber sowieso keine Auswirkung hat.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die alten Hülsen sind im Durchmesser etwas kleiner und haben dadurch mehr Spiel in der Kammer.

    CO2 Patrone Umarex SAA Dia alt-neu

    Zum Vergleich, soweit rutschen die in eine Remitrommel (die ist etwas enger gebohrt als der SAA)

    Crosman 1875 Remi Hülsen Trommel

    Inwieweit sich das auf die Präzision auswirkt weiß ich nicht mehr. Die ist aber bei den SAAs ohnehin nicht so besonders toll, daß man deswegen Purzelbäume machen müßte. Wesentlicher ist, daß die Dichtung hinten weniger heraussteht und dadurch den hinteren Trommelspalt schlechter abdichtet. Dadurch bleiben Dias aus alten BB Hülsen gern schon im Gummi stecken.
    Seit die neuen auf dem Markt waren, habe ich die alten links liegen gelassen, aber im CLA gehen die wieder genauso gut, repetieren sich etwas leichter. Nur beim Laden des CLA merkt man, daß sie hinten etwas kürzer freigestellt sind, da klemmen sie gern unter der Ladeklappe. Das läßt sich mit etwas mehr Kraft trotzdem reindrücken, oder man läd so, daß der Hülsenbund der vorhergehenden Hülse gerade so das Ladetor aufhält (also nicht ganz reingeschoben wird, daß die Ladeklappe schließt).

  • abe rbeim Schlafen aus der Hand geben :schiess1:

    Warum...…., hat @Sunset Sam die ersten Nächte auch nicht gemacht! :roll:
    Immer schön im Schlaf im Arm halten und...… ritsch, ratsch...klick,...…...ritsch, ratsch…. klick...…. :o:
    Arme @Samantha Smith , da war erstmal die andere große Liebe im Arm! :confused2:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wenn sie neu ist (die CLA), und nicht extra geölt, könnte das gehen.
    Ansonsten empfehle ich schwarze Bettwäsche.
    (Öl und Abrieb macht immer so schöne schwarze Flecken)

    Ganz normal, daß Mann mit seiner Knarre schläft... :troest::love::sleeping:

  • Gut Männer ich nehme sie mit ins Bett.Mal sehen was meine Frau da zu sagt.Dann ist es heute nicht langweilig,haha oder sie kommt auf Geschmack.

    Sie soll das Ding nicht essen, mann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    nach längerer Zeit wollte ich nun auch gerne mal wieder meinen "Senf" hinzugeben. Im Zuge des allgemeinen "Hülsenauswurf-Hypes" konnte auch ich nicht widerstehen und habe mir vor 2 Wochen eine CLA bestellt. Als WLA-Besitzer und Fan von u.a. Western-Waffen war es ein Muß. Ich habe schon mit sehr vielen Druckluft- und CO2 Waffen geschossen, mit glatten und gezogenen Läufen, von 7,5m bis 35m Entfernung je nach Waffe. Ich bin kein Meisterschütze, aber doch zumindest in der Lage, sitzend aufgelegt zum testen passable Ergebnisse abzuliefern. Meine Erwartungshaltung ist, aus der Erfahrung heraus, wenn ich mal bei Umarex bleibe, gemessen an einer Morph z.B.,(Glattlauf + Stahl-BB´s) auf 7,5m aufgelegt mit RD quasi Fleck, 1 €, auf 10-12 m innerer schwarzer Ring LG-Scheibe,(bei Dia-Waffen natürlich noch besser bis nach oben hin Loch in Loch. Habe ich persönlich noch nicht geschafft. Dazu sind alle meine Gewehre dann doch nicht gut genug und ich sicherlich auch nicht).
    Ich habe das CLA nun getestet mit 200-300 Schuss verschiedene Dia-sorten, Blei round Balls, Blei verkupfert usw. Ich muss sagen, ich bin bislang sehr enttäuscht von den Streukreisen! Die einzige Munition, die ich noch nicht getestet habe waren Stahl BB´s.
    Mein Fazit bislang: Das kann das ausgenudelste Hähnel besser, sogar mein kleiner billiger Spann-Repetierer "Sheridan Cowboy" kann da noch mithalten, ich würde sagen, auch der hat engere Streukreise.
    Ich habe schon über eine Rückgabe nachgedacht. Leider erkennt man jedoch schon Gebrauchsspuren am Ladefenster,(was gar kein Problem wäre und auch völlig normal).
    Mit der Optik der Waffe bin ich ansonsten sehr zufrieden.

    Schönen Gruß

  • Hallo liebe Gemeinde,

    nach längerer Zeit wollte ich nun auch gerne mal wieder meinen "Senf" hinzugeben. Im Zuge des allgemeinen "Hülsenauswurf-Hypes" konnte auch ich nicht widerstehen und habe mir vor 2 Wochen eine CLA bestellt. Als WLA-Besitzer und Fan von u.a. Western-Waffen war es ein Muß. Ich habe schon mit sehr vielen Druckluft- und CO2 Waffen geschossen, mit glatten und gezogenen Läufen, von 7,5m bis 35m Entfernung je nach Waffe. Ich bin kein Meisterschütze, aber doch zumindest in der Lage, sitzend aufgelegt zum testen passable Ergebnisse abzuliefern. Meine Erwartungshaltung ist, aus der Erfahrung heraus, wenn ich mal bei Umarex bleibe, gemessen an einer Morph z.B.,(Glattlauf + Stahl-BB´s) auf 7,5m aufgelegt mit RD quasi Fleck, 1 €, auf 10-12 m innerer schwarzer Ring LG-Scheibe,(bei Dia-Waffen natürlich noch besser bis nach oben hin Loch in Loch. Habe ich persönlich noch nicht geschafft. Dazu sind alle meine Gewehre dann doch nicht gut genug und ich sicherlich auch nicht).
    Ich habe das CLA nun getestet mit 200-300 Schuss verschiedene Dia-sorten, Blei round Balls, Blei verkupfert usw. Ich muss sagen, ich bin bislang sehr enttäuscht von den Streukreisen! Die einzige Munition, die ich noch nicht getestet habe waren Stahl BB´s.
    Mein Fazit bislang: Das kann das ausgenudelste Hähnel besser, sogar mein kleiner billiger Spann-Repetierer "Sheridan Cowboy" kann da noch mithalten, ich würde sagen, auch der hat engere Streukreise.
    Ich habe schon über eine Rückgabe nachgedacht. Leider erkennt man jedoch schon Gebrauchsspuren am Ladefenster,(was gar kein Problem wäre und auch völlig normal).
    Mit der Optik der Waffe bin ich ansonsten sehr zufrieden.

    Schönen Gruß

    Moin,

    Leider kann ich meinen alten Post zu einem anderen Kommentar diesbezüglich nicht mehr finden.

    Deshalb nochmal:

    Ja, die CLA ist kein Präzisionsgewehr. Was das angeht fährt man mit der WLA sicherlich besser. Die CLA wendet sich nun mal eher an Freunde der Mechanik und ist sonst eher zum Plinken geeignet.

    Viele hier haben sich sehr über die CLA gefreut weil man mit ihr so gut wie alle Funktionen die für CAS benötigt werden besser simulieren kann als mit der WLA. Und für CAS genügt es uns, dass man auf 7 Meter ein Stahlziel mit 40 cm Durchmesser treffen kann. :D

    Alle anderen fahren mit der WLA besser. Wahrscheinlich wollte sich Umarex nicht Konkurrenz im eigenen Hause schaffen indem sie die CLA auch gezogen herausbringt.

    Desweiteren darf man durchaus auch den Preisunterschied nicht vergessen. Wenn man den Walther-Adapter hinzurechnet, den man für die WLA benötigt um mit 12g-Kapseln zu schießen ist die CLA um die EUR 90,-- billiger als die WLA.

    Was die Streukreise angeht: Das scheint auch von Waffe zu Waffe unterschiedlich zu sein. Während andere hier schon negative Erfahrungen kundgetan haben, muss ich sagen, dass meine CLA nicht wesentlich größere Streukreise schießt als meine WLA.

    Gruß

    Son of Ferrus aka Iron Hands Peter

  • Ich muss sagen, ich bin bislang sehr enttäuscht von den Streukreisen! Die einzige Munition, die ich noch nicht getestet habe waren Stahl BB´s.
    Mein Fazit bislang: Das kann das ausgenudelste Hähnel besser, sogar mein kleiner billiger Spann-Repetierer "Sheridan Cowboy" kann da noch mithalten, ich würde sagen, auch der hat engere Streukreise.

    mimimi... ;) egal! Hauptsache das Ding macht Spaß und ist authentisch. Für unser CAS ist die CLA mehr als ausreichend. Ich war vorgestern mit der CLA erst wieder auf dem Schießstand und habe stehend, nicht aufglegt aus 10 Meter Enfernung auf die Scheibe geschossen. Die Scheibe ist sauber gelocht und wenn ich mich anstrenge, befindet sich der Streukreis im 2€ Stück Bereich.

    Ich erkenne diesbezüglich keinen Unterschied zur WLA.

    Ich verwende für meine Waffen ausschließlich RWS Gecos. Das ist meine Erfahrung.

  • Vielleicht habe ich mir ja zu viel erwartet. Ich schaue allerdings mir immer vorher Berichte und Tests an. Da gehören auch Deine dazu, Sunset Sam. Vielleicht ist mein Exemplar auch noch nicht richtig eingeschossen (?)
    Natürlich macht das ne Menge Spass, Son of Ferrus. O.k., so eine "Bratpfanne" treffe ich natürlich auf 7m zuverlässig :D
    Die Optik und das Handling sind klasse, auch die Kunstoffteile stören mich überhaupt nicht. Nur, wie gesagt, der bislang in meinem Fall noch unbefriedigende Streukreis. Davon ab zieht die Waffe nach rechts! Alle Treffer landen auf der rechten Hälfte der LG-Scheibe. Blechdosen werden im Zweifel rechts verfehlt. Da ist eine Tendenz erkennbar. Mein 5"-Colt SAA Glattlauf schafft einen engeren Streukreis! Damit muss ich eine Winchester schon vergleichen dürfen.(Womit, wenn nicht damit?)
    Ich gebe natürlich so schnell nicht auf, jage mal 5 Walther Pfropfen durch den Lauf zur Reinigung. Anschließend werde ich nochmal verschiedene Dia-Sorten ausprobieren. Die Blei-Rundkugeln No. 9 mag meine übrigens überhaupt nicht. Das sieht dann aus, wie ein Treffer mit Schrot :D