Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 829.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Ja, hab ich beim Durchforsten der WLA Beiträge auch gelesen. Ein Freund in Deutschland besorgte sich die CLA auf meine Empfehlung hin. Er konnte sie gleich direkt bei seinem Händler kaufen. Seine Frau schenkte sie ihm dann zu Weihnachten. Auf jeden Fall hat er die CLA sowohl mit nur einer vollen Kartusche, als auch zwei vollen getestet und schrieb mir dann, daß sich zwei volle nicht wirklich auszahlen, wenn man keine Dauerballerei veranstalten will. Mit einer vollen Kartusche schafft seine CLA einige 70 bis 80 Schuss, das genügt ja eigentlich.

    Mir genügt das erst recht, da ich ja momentan nebenbei auch meinen neuen SAA 5,5" Bläulich in Betrieb habe. Den nahm ich mir zum Spaß als BB Ausführung, weil ich ihn sowieso mit 7,5" Lauf als Dia Version habe. Viel Unterscheid merke ich aber sowieso nicht bei den Treffern, vielleicht ein paar Millimeter. Der SAA gehört zwar nicht so ganz hier her, aber dort schreiben sie ja momentan nur über Patronenhülsen für die Gurtschlaufen. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, aber immerhin sind es Schrauben, die direkt für den Remi bestimmt sind :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Freunde des größeren Kalibers ...*reusper* @Magnum Opus :D

    In Asien ist eine CLA in 6mm aufgetaucht. Ich verstehe zwar kein Wort, aber Bilder sagen meist mehr als tausend Worte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erster bekannter Defekt bei einer CLA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß ja nicht, was dieser Herr macht.
    Aber bei ihm blasen gefühlt die Hälfte der Testwaffen ab.

  • Wenn Ihr alle Richtig lesen würdet :rolleyes: meine hat das selbe Problem,n paar Seiten weiter vorne zu lesen

    Stimmt, hatten wir wohl schon vergessen. Wie war denn die Lösung?

    Meine ist nach etlichen Büchsen und mitunter länger unter Druck stehend (schätze 1 Woche oder so) noch dicht.
    ...nachdem ich das jetzt geschrieben habe, traue ich mich gar nicht mehr, eine Kartusche einzulegen - das ist dann meist das Ende einer guten Zeit...

  • mein Händler ist leider 80 km entfernt werde sie aber Reklamieren

    Problem tritt immer noch auf ist jedoch dubios zu umgehen,vor einlegen der Kapsel gut mit etwas Wasser füllen dann ist sie sofort dicht ohne den Trick braucht man mindestens 3 Kapseln
    druck hält sie dann über Wochen,nur das anstechen ist das Problem

    wenn man den CO Raum flutet und hält sie im gespannten Zustand mit dem Lauf nach unten fliest dort wo der Druck in die Hülse(patrone)geht sogar n kleines Rinnsal das hört dann auf und man kann die Kapsel einlegen.....klingt blöd ist aber so,dachte erst an n kleinen Spahn oder so von der Herstellung der da eventuell hing :rolleyes: der sollte aber falls es das gewesen wäre weg sein,Problem besteht aber immer noch......was der Fehler ist ???

    warum Wasser fragen sich jetzt einige,ganz einfach weil Balistol dafür zu teuer ist auf Dauer,und Ich beim Schiessen keine Ölspur brauche,habe den Dachboden ja teilweise ausgebaut,und auf nem Laminatboden brauch ich keine Ölspuren :D

  • Dem Geräusch nach zu urteilen ist es vieleicht nicht einmal eine defekte Dichtung sondern daß das Ventil geöffnet bleibt.
    Das 'CO2 haut derart schnell und stark raus, als ob da quasi gar keine Dichtung ist bzw das Ventil auf bleibt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    ich habe diesen Thread grade zufällig gefunden. Ich hatte ebenfalls eine CLA die den Druck nicht hielt. Wurde innerhalb der Garantiezeit 2x repariert, beim dritten mal habe ich gegen eine bislang mangelfrei laufende WLA gewandelt. Eigentlich sehr schade denn die Waffe gefiel mir sehr gut.

  • Mhh, jo.

    Das sind nun schon einige Beschwerden.

    Mit der WLA wirst du aber sicherlich auch deinen Spaß haben. Und qualitativ sollte sie auch in einer anderen Liga spielen.