Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 835.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • die Schachteln gefallen mir. Die Seite scheint allerdings nicht mehr "up to date". Meinst du, die verkaufen die Schachteln noch?

    Ich habe Email Kontakt herstellen können, wie gesagt 4€ pro Schachtel, 3 € Versand


    @Lui 03
    War bei meiner auch so das es etwas hakte an der Stelle wo der Lifter hoch kommt
    Das hat sich aber absolut eingelaufen..
    Einfach oft trocken repetieren, zwischendurch die Mechanik und Laufflächen gut reinigen und neu schmieren ( zb Abbey Gun Grease)
    Meine läuft jetzt butterweich und leichtgänging

    Einmal editiert, zuletzt von Crowley_new (29. November 2018 um 18:02)

  • ...ja Crowley, werde ich machen. Das Gun Grease habe ich auch schon besorgt! :thumbsup:

    Werde auch weiterhin die "Trockenübungen" machen.

    Warum???

    WEIL AUCH DAS SCHON SPASS MACHT!!! :rolleyes:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Der 10er Pack Hülsen ist leider bei jedem Shop ausverkauft derzeit, Schade.

    Vom Preis her ist das natürlich besser mit dem 10er Set für 20€

    Weiß jemand wann es die wieder zu kaufen gibt ?

  • Moin,.
    Ich habe eine Frage :
    da die CLA schon so schön auseinander genommen wurde.

    Habe ich bei Umarex nach gefragt was die Holzteile der WLA kosten.
    Vorderschaft 35€
    Hinterschaft 120€
    wenn es möglich wäre diese ohne großen Aufwand zuändern könnte mann die nehmen .
    Aber dazu mu :D ss man beide sehen

  • Hab ich schon - sinnlos!

    Der WLA-Schaft war hier schon oft Gegenstand der Empörung, da er wegen dem Hohlraum für die fette Kartusche außen viel zu massiv wirkt, und die häßlich riesige Plasteschaftkappe ist sowas von daneben...

    Einzig positiver Aspekt der Form ist die Ergonomie der Schaftkappe. Die ist deutlich besser geformt als beim CLA, und wird deshalb beim Repetieren nicht aus der Schulter gerissen. Das sollte man bei einer Neuanfertigung für das CLA unbedingt mit einbeziehen.

  • Moin flupp,
    die Schaftkappe ist unintressant die kann man aus Holz machen siehe Bildergalerie
    das Innere des Schaftes ist wichtig :D
    Es gibt doch die Version mit den 2x12gCO2 wie sieht der Schaft da aus?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Texas Snake (2. Dezember 2018 um 20:38)

  • Vorn genauso, den hab ich. Ersatzschäfte dafür wird es wohl kaum noch geben, und selbst wenn, ist die Plastekappe min. 1cm breit. Wozu einen teuren Schaft kaufen, der sowieso nicht paßt, und dann noch anflicken?

    Ich fand die weiter vorn vorgeschlagene Schalenbauweise eher praktikabel, und für das Geld kann man sich das doch vom Schreiner im Wesentlichen grob vorfertigen lassen. Geht ja nur um die Fräsungen für Gastank und Schaftangel, den Rest kannst Du selber schleifen.

  • sorry is fürn schofield aber wenn der packt sollte die winni das auch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von dem Video habe ich heute erst gehört und bin auch so auf die Frage mit der CLA gekommen.

    CO2 Gewehre haben soweit ich weiß eine andere "Kraftentfaltung" als zB ein Knicker.

    Die CLA ist mir im Gespräch als Beispiel eingefallen, weil sie auch einen glatten Lauf hat und ebenfalls aus der Western-Thematik stammt. (Und natürlich mit diesen genialen Hülsen funktioniert)

  • Ob das auf Dauer gut ist. Entscheidend ist die Länge der Bolzen (darf halt nichts rausgucken, eventuell Puschel kürzen), die Front sollte konisch sein (damit der Bolzen den Übergang zum Lauf gut hinbekommt) und der Bolzen sollte fest in der Hülse arretieren / festgehalten werden (also nicht zu lose sein).

    Habe keine Bolzen. Daher kann ich es nicht sagen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play