Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 834.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Ich habe gestern von einem Kollegen zwei alte Hefte von Visier Spezial geschenkt bekommen und zwar Western Waffen und Schiessen mit Unterhebel- Repetierern, sehr interessant.In dem Heft Western-Waffen war ein Artikel über eine Uberti-Winchester umgebaut auf LEP. So wie ich das gelesen habe muss es diese Waffen auch in Deutschland gegeben haben,genauso wie auch Schrotflinten. Weiß da jemand was genaueres darüber?

  • Die letzte UHR-LEP wurde letztes Jahr bei Egun für 2,6K€ verkloppt, das waren mir genau 1,0 zuviel... seitdem nix mehr gesehen ;(
    Inzwischen gibt es ja die CLA, die ist um Längen praktischer, denn wer würde seine teuren, empfindlichen LEP auf den Boden und in Dreck schmeißen. Hatte also mehr ideellen Wert, im Sinne von "Hab Dich!" :D

  • Bei LEP-Patronen kommt natürlich noch der Aufwand des Befüllens dazu.
    Einen weiteren Aspekt sollte man nicht ausser Acht lassen: Bei LEP trägt
    man praktisch das "scharfe Geschoss" mit sich rum, wenn ein Diabolo
    in der Hülse drin ist. Da kann sich aus der Patrone, die dann wirklich eine
    ist, bei einer dummen Berührung schnell ein Schuss lösen und der Diabolo
    durch die Gegend fliegen.

    Die Warnhinweise von LEP-Herstellern sind da schon wichtig.

    Insgesamt ist die CLA aus vielen Betrachtungswinkeln einfach ideal!

  • Ich habe gestern von einem Kollegen zwei alte Hefte von Visier Spezial geschenkt bekommen und zwar Western Waffen und Schiessen mit Unterhebel- Repetierern, sehr interessant.In dem Heft Western-Waffen war ein Artikel über eine Uberti-Winchester umgebaut auf LEP. So wie ich das gelesen habe muss es diese Waffen auch in Deutschland gegeben haben,genauso wie auch Schrotflinten. Weiß da jemand was genaueres darüber?

    Es gab von ME einige Umbauten die heute allerdings erlaubnispflichtig
    sind. Die werden zwischen 300 und 600€ gehandelt, oft auch vernichtet
    wenn im Rahmen einer Erbschaft eine ohne WBK auftaucht.
    Brocock hatte die Ubertis in LEP vertrieben. Das waren nie Feuerwaffen
    und daher sind Sie in Deutschland mit F verkehrsfähig. Sie sind aber
    extrem selten. Das Modell welches letztes Jahr für 2600€ verkauft wurde
    kam aus Ungarn und hatte noch nicht mal das F.
    Ich weis nur von 3 Stück in Deutschland.
    Schrotflinten in LEP gab es nie offiziell. Ich kenne aber ein Einzelstück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, das ist allerdings ein Umbau einer Feuerwaffe
    wie Sie bis 2008 von einigen Büchsenmachern
    angeboten wurde. Heute sind die ganz böse :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auch die "geborenen" LEP können böse sein. Ich bin auch ziemlich froh, daß diese
    ganzen Ideen dazu nicht mehr spruchreif sind und langsam in Vergessenheit geraten.

    Davon jedoch abgesehen, machen LEP viel mehr Arbeit als herkömmliche Systeme.
    Nach der Arbeit ist jedoch der gleiche Spaß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mit dem richtigen Equipment hält sich die Arbeit sehr im Rahmen.
    Der Spass ist aber wesentlich größer. Schon wenn ich an den 2kg
    Colt Walker denke...
    Das ist halt Stahl und keine Presspappe. Treffen kann man damit
    auch viel präziser - denk nur mal an den Competition.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit dem richtigen Equipment hält sich die Arbeit sehr im Rahmen.
    Der Spass ist aber wesentlich größer. Schon wenn ich an den 2kg
    Colt Walker denke...
    Das ist halt Stahl und keine Presspappe. Treffen kann man damit
    auch viel präziser - denk nur mal an den Competition.

    Das ist auch wahr. Das richtige Equipment, macht sehr viel aus.
    Auch der Unterschied, von meinem Bull Barrel zu meiner CP88,
    ist recht groß.
    LEP ist aber leider vom Aussterben bedroht.

    Wir schweifen aber ein wenig ab. Bei einem Winchester, sollte
    man einen Auffangkorb benutzen, damit keine LEP-Patrone in
    den Dreck fällt. Kann man machen, sieht dann aber doof aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Oder halt einen Teppich hinlegen ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo zusammen!

    Ist inzwischen einige Jahre her, dass ich hier war, aber damals ging es nur um Schreckschusswaffen. Inzwischen bin ich zum Sammler von CO2 und Softair Waffen geworden.

    Habe gerstern nur diesen Thread und den vom Schofield gelesen. Meine CLA kam gestern Nachmittag. Hatte gar nicht so schnell damit gerechnet, zum Glück war ich zuhause.

    Zuerst mal eine Frage, was bedeutet das C? Bei WLA ist es ja klar.

    Hab die Winchester natürlich sofort ausgepackt und begutachtet. Also dafür, dass der Schaft aus Kunststoff ist, wirkt es trotzdem natürlich genug, eben wie Holz. Bei mir kommt da also schon Wildwest Feeling auf. Wenn ich da an die Kunststoffgriffschalen der beiden SAA, einmal "Elfenbein", einmal Holz, dann jene vom Remington und vom Schofield denke, da könnte sich der Hersteller schon einmal ein bisschen mehr bemühen. Seidenmatten Glanz kann man schon von Haus aus im Guss berücksichtigen. Sieht man ja beim Schofield im Battle Finish. Auch wenn die Holzgriffschalen der scharfen Colts etc. immer auf Hochglanz poliert sind, mit penetrant glänzendem Kunststoff kann man das nicht imitieren. Glänzender Kuststoff bleibt trotzdem Kunststoff.

    Ich habe mit der Winchester noch nicht geschossen, aber natürlich alle Funktionen getestet. Also in die Finger geht da beim Repetieren gar nichts, die geht wunderbar weich durchzuladen. Außerdem ist sie, auch wenn es Spaß macht, nicht für Dauerfeuerorgien gedacht.

    Hat jemand schon mal die Crosman Ladehülsen vom Remington in der CLA getestet? Würde mich nämlich interessieren. Die Crosman sind zwar ein winziges bisschen schmäler im Durchmesser, sollte aber schon klappen, oder? Umgekehrt passen die Umarex Ladehülsen vom SAA auf jeden Fall in den Remington, das habe ich schon vor 2 Monaten getestet.

    Meine Sammlung (angefangen ca. Mai 2017) zähle ich lieber nicht auf, sind einfach zu viele :D. Wüßte auch gar nicht, wo das hinpassen würde, oder gibt es dafür einen Thread?

    Ok, mein Roman ist fertig, wünsche euch noch einen schönen Sonntag,

    LG Hans

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich weiß es jetzt echt nicht, ich zähle sie nicht mehr :D. Ich fing mit dem Colt SAA vernickelt, 5,5" Lauf an. Eine Woche später kam die Mauser C96 dazu, drei Tage später die P08 und der Umarex S&W mit 6 " Lauf. Seitdem kaufe ich praktisch fast jeden Monat mindestens eine CO2, oder manchmal auch Softair Waffe, wenn mir diese besser gefällt. Das ist zB. bei der Sig P226 Mk25 der Fall, da habe ich die Polizei und die Navy Version. Als CO2 gibt es da ja nur diese japanische mit dem sinnfreien Röhrchen als Laufverlängerung. Die habe ich zwar auch und sie ist nicht schlecht, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Seit einigen Tagen habe ich wieder von den Japanern die X5 mit den X5 Series Griffschalen, also mit dem Diabolo Kettenmagazin, die sieht wenigstens authentisch aus, bis auf die weiterhin gefaketen Hebel und das nur angedeutete Patronenauswurffenster. Aber sie schießt prima. Dann kamen mal die normale X5 in Schwarz, November 2017 in Steel Finish. Vorher der Webley Mk6 und der Nagant. Die Jericho B, Desert Eagle, Beretta 92 F, HK 45, HK VP9, Grandpower K100, Walther P38 mit Holster. Die Walther PPQ aber als RAM. Den alten Dirty Harry S&W 44er in Softair. Hab ich den Remington schon aufgezählt? Dazu kam auch gleich der Schofield in Steel Grey. Mit der X5 kam auch das Norconia QB78D Deluxe und wie gesagt, gestern die CLA. Sorry, die Frage vorhin war dämlich, bedeutet natürlich Cowboy Lever Action ;). Hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich da was vergessen habe. Ah doch, den Dan Wesson mit 6" Lauf habe ich auch noch, aber das war es jetzt, glaube ich zumindest :D. Ha, wusste doch, dass ich zumindest einen vergessen habe, den Colt SAA, bläulich brüniert 7,5" Lauf. das war es jetzt aber wohl wirklich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy Sam,

    ja, auf den Cowboy kam ich vor ein paar Minuten auch, daran hätte ich gleich denken können :D.

    Also in der Länge passen sie glaube ich schon, allerdings könnte es wohl wegen des geringeren Durchmessers Probleme geben. Auf gut Glück testen will ich das natürlich nicht.

    Kann ja mal, wie du mir geraten hast @Son of Ferrus und @flupp fragen. Jetzt brauche ich nur noch einen Kumpel mit Auto, zwei mit großem Garten hätte ich ja. In der Wohnung will ich die CLA nicht testen, bei den paar Metern wäre das lächerlich.

    Dir auch weiterhin good shot! :)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!