Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 829.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Um die Vorfreude weiter einzuheizen... hier noch ein paar Videos des Originals in Action und vielen Hintergrundinformationen mit Hickok45

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life is good! 8)

  • Und wo die Magazinröhre fest untendran ist - würde das Ganze irgendwie... stabiler machen.

    Henry-Power!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie empfindlich sind diese Ladehülsen? Nicht dass die wenn sie ausgeworfen werden und zu boden
    fallen sich schnell verbiegen wenn man z.B. in einer Halle schießt. Ansonsten siehts interessant aus

    Gruß
    Thomas

    Die sind schon relativ massiv...

    Wenn du eine Turnhalle meinst: Das wird vermutlich gar nichts ausmachen. Harter Steinboden oder Kacheln führen evtl. zu kleinen unschönen Dellen. Mehr aber vermutlich auch nicht.

  • Auch wenn mein Pillum härter als dein Sternum ist. Im Westen wurde selber gelanden.


    Ohje.. Er packt seinen harten Pillum aus. :|

    Ihr gebt aber rechtzeitig Bescheid, damit wir euch allein lassen können!

  • Die genannten 5 Joule Mündungsenergie sind zwar nicht wirklich wenig, aber dennoch frage ich mich, warum die die Lauflänge nicht ausnutzen, um mehr raus zu holen.

    Erfreulich ist, dass das CLA für dieselben Hülsen wie der SAA ausgelegt ist, so wie es ja auch bei den scharfen Vorbildern der Fall ist. Noch erfreulicher wäre, wenn, wie beim SAA, auch die deutlich preisgünstigeren und in meinen Augen noch authentischer aussehenden Hülsen von Dan Wesson funktionieren sollten.

    Sofern der deutsche Preis akzeptabel sein sollte, werde ich wohl recht schnell zuschlagen. Denn sollte später noch eine Diabolo-Version nachgeschoben werden, und diese dann auch noch in Präzision und Mündungsenergie mit dem WLA mithalten kann, würde mein WLA vermutlich nur noch im Schrank verstauben.

    Weiß Jemand, ob und ggf. wo es Patronengürtel gibt, wie sie in Western oft von Mexikanern quer über Brust und Rücken getragen werden, in die die Ladehülsen stramm (verliersicher) rein passen?


  • Weiß Jemand, ob und ggf. wo es Patronengürtel gibt, wie sie in Western oft von Mexikanern quer über Brust und Rücken getragen werden, in die die Ladehülsen stramm (verliersicher) rein passen?

    Wenn die Patronenschlaufen für Kaliber.38 ausgelegt sind, dann werden die Hülsen gehalten. Bei Kaliber .45 wirst du sie verlieren

  • @Jhary
    Ich bin sicher, dass dein Pilum härter ist als mein Sternum, (nach intensiver Recherche weiß ich jetzt, dass dein Speer mein Brustbein durchbohren könnte, aber was sollte mir diese nicht ungewöhnliche Tatsache sagen und warum willst du mich durchbohren? ?(
    Aber sei‘s drum, ich habe noch in keinem Western einen Akteur gesehen, der, wenn er die Schießerei überlebt hat, auf dem Boden rumkriechend seine Hülsen wieder eingesammelt hat :rolleyes:
    Also Mut zur Lücke und - ein bisschen Schwund ist immer.

    Lieber 7,5 Joule als gar keine Energie ;)

  • Ganz dünnes Eis...Wäge deine Worte, hier sind nur bekloppte Western Enthusiasten unterwegs .... :D

  • ...ich habe noch in keinem Western einen Akteur gesehen, der, wenn er die Schießerei überlebt hat, auf dem Boden rumkriechend seine Hülsen wieder eingesammelt hat...

    Das heißt nicht viel. In manchen Western scheinen die Revolver auch eine Kapazität von gefühlten 100 Schuss zu haben. ;)

  • @ Feinmechaniker:
    Danke für den Link, aber mir schweben Ledergürtel vor, ähnlich wie für Revolverholster.

    @ Sunset Sam:
    Dass das Kaliber passen muss, ist mir klar. Die Frage ist, wo man so etwas beziehen kann.