Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Also, ich muss schon sagen - obwohl ich nicht so der große Westernfan bin und nur die Videos kenne: das Gewehr ist schon rein technisch genial gemacht, für Technik-Freaks ist das ein Leckerbissen vorm Herrn... Und mit einem schönen Abzug und Diabolos aus nem Glattlauf kann man ebenfalls gut leben im Freizeitbereich, ich bin relativ angefixt ;) ...
    Bitte haut hier eure ersten Erfahrungen rein, Freunde, ich muss noch eventuell diesen Kauf bilanzieren und von der häuslichen Regierung absegnen lassen :)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • so meine ist heute gekommen, erst hab ich einfach mal 30 schuss rausgejagt.

    geschossen mit SAA Diabolo Hülsen, RWS Basic Diabolo

    wenn ihr die Bilder so anschaut würd ich sagen mir ist die präzise genug!

    so ich hab nun auch mal mit den BB original gelieferten Hülsen geschossen, auch mit den RWS Basic Diabolo. Anmerkung, das erste mal das ich die BB Hülsen in der Hand hab. Die BB Hülsen gehn die Diabolo schwerer rein und der Streukreis ist bei 10m aufgelegt auch größer als mit den SAA Diabolo Hülsen!

  • Meine ist auch gerade gekommen. Habe Sie vom Repetieren getestet und ein paar Bilder gemacht. :D

    Das LG hat eine doppelte Sicherung. Den Sicherungshebel oben und unten einen kleinen Nubbsi. Damit man schießen kann, muß der Repetierhebel an den Schaft angedrückt sein. Dachte zuerst, da klemmt etwas.

    Finde, daß Plastik sieht sehr holzmässig aus. Ziemlich echt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (19. Oktober 2018 um 11:43)

  • Zum Öffnen des Hinterschaftes ist ein 5 Cent Stück ideal. Die Kimme ist komplett Metall. Das Korn aus Kunststoff mit Messing-Punkt. Das "Kunststoff-Holz" sieht sieht gut aus. Die Gußnähte sieht man kaum. Die sind sehr klein und fein. Auch die Passungen sind besser als erwartet (nach den Videos). Die 10x Shells lassen sich mit etwas Druck gut reinstecken. Beim dickeren Ring der Hülse muß man etwas doller drücken, bis Sie komplett reinrutscht.

    Repetieren geht auch ziemlich gut. Muß sich noch ein wenig einspielen. Aber die Hülsen rutschen gut in die richtige Position.

    Bin bisher ganz zufrieden. Für Westernfans quasi ein muß und gut, daß es zur WLA nun ein zweites Western-LG gibt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei meinem Lieferanten geht das gute Stück heute Raus.

    Hoffe DHL stellt wieder am Samstag gegen 13:00 Uhr zu, wie sonst auch. Dann geht es gleich auf die Schießbahn.

    Freue mich wie ein kleiner Junge, der auf den Weihnachtsmann wartet. :D

    Bei dem großen Zuspruch den die CLA hier im Forum schon bekommen hat, hoffe ich unbesehen, dass wir nur noch Sie beim nächsten CAS zulassen. (Inkl. nachladen wie bei der scharfen.)

    @Sunset Sam: zwinker, zwinker ;););)

  • Die WLA ist aber auch super. Eventuell eine WLA für einen Präzisions-Wettkampf und die CLA fürs CAS.

    Auf jeden Fall brauche ich noch ein paar Leerhülsen. Gerade noch 12x bestellt. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. Oktober 2018 um 13:06)

  • Ha, Sam, in meinen lebenden, warmen Händen... :thumbsup::knicker: (frei nach Ben Hur ^^ )

    So schwergängig finde ich die Mechanik gar nicht, das WLA dagegen hat ja praktisch gar keinen Widerstand und fällt beinahe von allein auf und zu, wenn man den Klick überwunden hat. (das fühlt sich im Vergleich eher als Spielzeug an)
    Allerdings reibt hier beim CLA wie befürchtet wieder der blanke Zinkguß aufeinander, wie beim Ranger SAA und seinen matten Pendants oder dem antik-Schofield. Also sollte man die Mechanik gleich (und vor allem) am Anfang gut fetten, bevor es in die ersten Testrunden geht. Gerade jetzt macht sie eher den Eindruck, als sei mächtig Sand im Getriebe, vielleicht sind das Reste der Alterung, die da zwischen den Metallteilen herumschmirgeln. Also wäre vorher zerlegen und putzen angesagt, was freilich im Widerspruch steht zu den Garantiebestimmungen. :confused2:

    Schade ist, daß die Patrone nicht wirklich in ein Patronenlager gleitet, sondern nur auf Laufhöhe gehoben und dann zum Schuß zwischen Laufdichtung und Stoßboden eingeklemmt wird. :thumbdown:

    Aussehen tut sie einfach toll, schön dunkel, dezent gealtert, ganz anders als die Werbebilder, die nach Gonher oder Schrödel Kinderflinte aussehen. Genau richtig :new11: , obwohl ich mir technisch lieber eine harte dunkle Oberflächenbeschichtung gewünscht hätte, wie bei den BB-Schofields oder den blauen Colts.

    PS: noch ein Wort zur Buttplate hinten dran. Die ist noch billiger gemacht als oben beschrieben, es recht auch 1 Ct als Eintrittsgeld. ;)
    Allerdings ist wichtig: nicht wie irre dran drehen, sondern den runden Verschluß mit der Münze ein wenig reindrücken und dabei drehen, sonst sieht es bald so verhunzt aus wie in Norbis Video.

    update: es geht sogar ganz ohne Geld/Werkzeug! Einfach mit dem flachen Daumen den runden Verschluß ein Stück reindrücken und dann drehen, reicht völlig.
    Der Schlitz ist offenbar nur für Notfälle, wen sich was verklemmt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von flupp... (21. Oktober 2018 um 13:32)

  • P.S. Die CLA hat einen Glattlauf.

    Hinterschaftklappe:
    Yup. Reindrücken und dann 1/4 Drehung. Da der Schlitz aus Kunststoff ist vorsichtig drehen. Am besten mit einen 5 Cent Stück. Das paßt am bestehn in den Schlitz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • P.S. Die CLA hat einen Glattlauf.
    ...
    Gruß Play

    Wird vielleicht so werden wie bei den SAA und der gezogene Lauf für Diabolo-Variante wird nachgeschoben.
    Dann noch das ein oder andere Finish und eine Duke mit großem Repetierhebel.

  • Was mich jetzt etwas irritiert ist das hier Diabolo's abgeschossen werden, mal bitte ein Schussbild mit BB's ! :thumbup:
    Wenn es keine Umstände macht :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wird vielleicht so werden wie bei den SAA und der gezogene Lauf für Diabolo-Variante wird nachgeschoben.
    Dann noch das ein oder andere Finish und eine Duke mit großem Repetierhebel.

    Gut möglich.

    In einer Woche. Die nächsten Tage bin ich voll zu 100% verplant.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier mal mein Auspackvideo und mein bzw. unser erster Eindruck zur CLA.

    Special Guest: @Samantha Smith

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal mein Auspackvideo und mein bzw. unser erster Eindruck zur CLA.

    Special Guest: @Samantha Smith

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse Video!

    Werde versuchen heute auf die Schießbahn zu fahren um Sie auch mal im Bezug auf CAS auf Herz und Nieren zu testen.

    Eindrücke folgen.

    p.s. Gruß an die bessere Hälfte

  • oh verdammt !
    hatte mir nach Bekanntgabe des Preises vorgenommen sie doch nicht zu kaufen.
    Aber wenn die schon beim unboxing sich totlachen....(vor Freude)

    Werd ich wohl doch schauen müssen.

    ist das richtig sicher ? kann ich die Patronen vom SAA Diabolo mit dem ding schießen ?
    Hab ich da Vorteile/Einbußen zu erwarten wenn ich zwischen Diabolos und BB´s wechsele ?

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Kann dann mal jemand......... ? :rolleyes:

    Leistung, Streukreis, woran hapert es denn ?

    Neugierig bin 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So,die CLA kam heute Mittag an. Bin gerade zurück von der Schießbahn und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin.

    Die Anmutung ist einfach toll. Die Holzoptik ist sehr gut und man sieht kaum die Nähte. Die auf gebraucht getrimmte Optik der Metallteile ist sehr schön und gibt schön den Eindruck von etwas abgenutzer Brünierung rüber.

    Im Vergleich mit der WLA erfordert das Repetieren schon deutlich mehr Kraft und es ist auch mal die eine oder andere Ladehemmung dabei, wenn man nicht richtig repetiert. Genau das finde ich aber auch gut, weil ich immer an Realismus interessiert bin und die Walter mir immer zu leichtgängig war.

    Der vergleichsweise schwergängige Repetiervorgang führte bei mir zuerst auch dazu, dass ich beim Schießen unter CAS-Bedingungen öfter daneben geschossen habe, weil sich durch das gewaltsamere Hebeln das Gewehr doch etwas mehr gewegt und ich den Lauf immer wieder neu ins Ziel bringen musste. Das ist bei der WLA natürlich nicht so, weil man den Hebel bei Ihr ja praktisch mit einem Finger bewegen kann.

    Ich habe da nach dem zweiten Durchgang dadurch Abhilfe geschaffen, dass ich mich an die Grifftechnik aus dem Tutorialvideo von "Long Hunter" erinnert habe. (Link unten) Dann ging es.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nach einem Trainingsdurchgang mit ca. 150 Schuss doch etwas erschöpft bin. Aber das soll wohl so sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine CLA schießt übrigens auf 15 Meter ungefähr 4 cm nach rechts oben. Weswegen ich es tatsächlich etwas ungünstig finde, dass Umarex das Korn nicht verstellbar gemacht hat. Der Streukreis ist auch ca. 2,5 bis 3 cm groß, Aber ich will ja sowieso keine Präzisionswettbewerbe damit gewinnen. Auf unsere großen Ziele genügt es meiner Meinung nach durch aus, wenn man den Haltepunkt entsprechend ändert.

    Eine Sache, die ich befürchtet hatte ist allerdings eingetreten: Ich habe bereits Hülsen verloren. Auf meiner Schießbahn liegt ziehmlich viel altes Laub, und obwohl die Hülsen nicht weit fliegen, (die meisten landeten gleich direkt auf meinem Schießtisch.) sind doch zwei weg gekullert, die ich nicht wiederfinden konnte. Ich werde wohl entweder alles mit Kunstrasenteppich auslegen müssen oder vor dem Training immer den ganzen Bereich harken müssen.

    Noch eins zu den Hülsen: Wie man ja auch in Sams Video sehen kann, fiel aus einer seiner Hülsen das Gummi heraus. Ich habe dies auch früher schon gehabt, allerdings sehr selten. Heute ist mir das gleich zweimal passiert, und ein Gummi ist bereits verschwunden. Dies liegt sicher daran, dass die Hülsen vom SAA eher dafür gedacht sind, sanft in einen Revolver geladenzu werden um nach dem Schießen wieder in eine weiche, warme Hand zufallen. Das brutale durch Durchdieluftgeschleudertwerden um dann hart auf dem Boden aufzuschlagen mögen sie wohl nicht so.

    Das hört sich jetzt alles recht negativ an, soll es aber nicht. Die oben beschriebenen Nachteile im Vergleich zur WLA sind dem Realismus geschuldet. (Mal abgesehen von den Hülsengummis.) Das finde ich echt extrem toll. Ich werde die CLA jetzt statt der WLA benutzen.

    Ach ja, noch ein Vorteil der mich besonders freut: Ich kann jetzt einen einzigen Munitionstyp statt zwei unterschiedlichen benutzen, weil ich nur noch Hülsen laden muss. (Ich fauler Glückspilz.) :D Ich schieße jetzt nur noch mit kupferüberzogenen Blei-BBs.

    Möchte jemand meine Walther kaufen...?

    2 Mal editiert, zuletzt von Son of Ferrus (20. Oktober 2018 um 19:54)

  • Zu den Hülsen und Gummidichtungsschwund:
    Notfalls einkleben mit einen nicht so aggressiven Klebstoff.
    Hatte z.B. bei meiner alten Walther LGR, daß sich die Ladeklappe beim Schuß öffnete und eine der Ringdichtungen raus wollte. Leicht eigeklebt und das Problem war erledigt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zu den Hülsen und Gummidichtungsschwund:
    Notfalls einkleben mit einen nicht so aggressiven Klebstoff.
    Hatte z.B. bei meiner alten Walther LGR, daß sich die Ladeklappe beim Schuß öffnete und eine der Ringdichtungen raus wollte. Leicht eigeklebt und das Problem war erledigt.

    Gruß Play

    Vielen Dank für den Tip. Welchen Kleber nehme ich da am besten? Uhu Kinderbastelkleber ohne Lösungsmittel warscheinlich, oder?