Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 832.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Die Winchester CLA ist wohl kaum einer Pistole mit Magazin nachgeahmt.......

    Doch! Die Entwicklung geht auf die Volcanic-Pistole zurück.
    Die war übrigens von Smith and Wesson entwickelt und an
    Oliver Winchester verkauft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, es gibt Historie und es gibt Cowboy-Romantik.

    Kaum etwas ist aber unwichtiger wie diese Volcanic-Pistole die nie Serienreif wurde und somit auch nichts mit einer Weiterentwicklung zu tun hatte, die ihrer eigenen Dynamik gefolgt ist. Es ist wohl immer so, daß zur gleichen Zeit sehr ähnliche Dinge als Prototyp existieren...... das war immer so und wird immer so sein.

    Manuelle Repetier-Pistolen hatten gegenüber Revolvern keine Chance. Zumal die Volcanic-Pistole keine Patronen verwendete. Das waren Geschosse mit eher dürftiger Passgenauigkeit und Zuverlässigkeit. Aber davon berichtet Wiki wohl kaum und die Wissensträger hier im Forum ebenfalls nicht.

    Die Winchester als Langlauf-Büchse verfolgte da einen anderen Ansatz und hatte Schlussendlich auch eine Weiterentwicklung bis zum Selbstladegewehr durchlebt. Weder Ladesystem noch Nachladesystem der Winchester hatten Gemeinsamkeiten mit der Volcanic-Pistole.

    Die P08 als Selbstlade-Repetierpistole folgte Jahre später einem völlig anderen Ansatz und war trotzdem 47 Jahre im Einsatz. Die Vocanic war nur in geringen Stückzahlen eine Randerscheinung. Die Entwicklung von Repetierpistolen ohne Selbstladefunktion hatte nie wirklich Bedeutung.


    Es gibt ein Forum, daß immer das Haar in der Suppe sucht und anderen Forenteilnehmern damit das Leben schwer macht. Leider kommen immer wieder Hinweise auf Historie, die tiefer liegt
    als jeder Kohlebergbau jemals gegraben hat und vieles davon wurde nie reif für eine Produktion...... kaum etwas hat die Geschichte mehr beeinflusst als das heutige Wissen um Dinge vor hundert Jahren und die nie für was getaugt haben. Es wird aber nichts mehr ändern, oder? Wiki sowieso nicht.... denn diese Quelle des Wissens ist nicht wirklich die Welt des Buchdrucks.

    Ich mag WLA und CLA und damit hab ich etwas von Heute und nichts von vor 167 Jahren im Blick.

    8 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (10. August 2018 um 23:00)

  • Ohne die Volcanic hätte es auch keine Winchester gegeben, daher
    war Sie durchaus wichtig, auch wenn nur wenige hergestellt wurden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So wie ich das sehe, hat Winchester zwar einen Teil der Mechanik übernommen aber kein Interesse an der Geschossform gehabt. Somit war die Patrone samt integrierter Zündkapsel der techn. Fortschritt, der Winchester groß gemacht hat.

    OK. Wir haben Co2 und somit wollen wir Kompromisse eingehen. Das ist aber nicht verkehrt, denke ich.

  • Ja, das Geschoß war eine Totgeburt.
    Die Mechanik wurde zur erfolgreichsten Langwaffe des Jahrhunderts.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ihr habt in der Entwicklungslinie den Henrystutzen vergessen.
    Und das die Winchester zu erst, nach dem die Geschosse mit Treibladung im Geschossboden ausgemustert waren, Randfeuerpatronen verfeuerte.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ja, der Henrystutzen war ein wichtiger Zwischenschritt, der
    bereits unter der Ägide von Oliver Winchester entwickelt
    wurde. Das Prinzip der Randfeuerpatronen wurde ebenfalls
    von Smith & Wesson übernommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nie Karl May gelesen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die ist doch lieferbar, oder sehe ich das falsch?
    „Lieferzeit: Oktober“ Status ist grün...

  • Die ist doch lieferbar, oder sehe ich das falsch?
    „Lieferzeit: Oktober“ Status ist grün...

    Am besten kurz anmailen der Support dort ist super. Anrufen geht auch.

    Es scheint sich aber dabei wohl um die 6mm Airsoftvariante zu handeln habe ich aber auch gerade erst gelesen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Soll demnächst tatsächlich kommen ...
    (O-Ton)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.