Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 829.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Ja, das ein oder andere aus Hollywood war gar nicht so schlecht. Ich mag zum Beispiel den Buscadero mehr als das klassische Holster (Rig). Der rutscht wenigstens nicht immer nach vorne und er sitzt tiefer, ohne das man den Holstergürtel direkt vor das männliche Gehänge spannen muss. :D

    Also wenn dein Projekt mit der Barra klappt und sich damit dann die Umarex Hülsen nutzen lassen, dann bekommst du von mir einen Aufrag zum Umrüsten. :thumbsup: ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Also wenn dein Projekt mit der Barra klappt und sich damit dann die Umarex Hülsen nutzen lassen, dann bekommst du von mir einen Aufrag zum Umrüsten.

    Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Nachbildung der Wingun handelt, wage ich zu behaupten, dass es ausreichen würde, den Platz für die Patrone zwischen Ventil und vorderem Gummi um 2 Millimeter zu vergrößern. Aber es ist nur eine Vermutung...

  • Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich der gleiche Mechanismus wie an der CLA ist, in den ganzen Barra Videos funktioniert an der Barra das repetieren irgendwie flüssiger und ist nicht so hakelig wie an der CLA. Wenn ich eine Barra in der Hand habe, werde ich das Teil auf jeden Fall erstmal zerlegen. :D

    Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Nachbildung der Wingun handelt, wage ich zu behaupten, dass es ausreichen würde, den Platz für die Patrone zwischen Ventil und vorderem Gummi um 2 Millimeter zu vergrößern. Aber es ist nur eine Vermutung...

    Ja das ist möglich, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich denke, bevor wir uns jetzt wirklich vollkommen den Kopf zerbrechen, sollten wir die Barra erstmal haben.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy, hier ist Johnny B Goode, also, wenn ich mir den armen Menschen in dem Barra 66er Video #788 im Winchester 66 Thema ansehe, kann der einem ganz schön leid tun, wie der sich einen abbricht, die Hülse aus dem Schloß zu repetieren. Also, da spuckt mein Yellow Babe (CLA) die Hülsen aber um einiges eleganter aus. Kann ja auch daran liegen, dass die 66er ja out of the Karton kam und evtl. fettsparend montiert war. Ich kann mir vorstellen, wenn die Kanone mal korrekt zerlegt,entgratet und abgefettet ist, wird sie auch geschmeidiger laufen. Mal sehn, alsdann

    munter bleiben und weiter spekulieren;)

    Euer Johnny B Goode

  • Ja, das ist eine weitere Hollywood-Erfindung, genau wie Arvo Ojalas stahlbeschichtete Buscadero-Holster oder diese von Henry getarnten Winchesters von 1892. Praktisch gesehen macht dieser Hebel keinen Sinn, es sei denn, man trägt dicke Handschuhe, aber ich fand das Ergebnis schön. Ich freue mich auch darauf, zu sehen, was in Barra 1866 möglich ist.

    Es gab allerdings mit graviertem Silberblech verkleidete Lederholster.

    Ganz bekannt ist eines, das einem Südstaatenoffizier gehört hat...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo

    Ich bin ja recht neu hier. Deswegen ml meine Meinung zu den Holstern. Da ich ja schon recht lange Westernreiten betreibe kann ich sagen das angesprochene Buscadero Holster ist schön und gut aber sobald man mit Chaps reitet und das macht man oft wird es mit diesem Holstertyp unbequem bis unmöglich.

    Ein Rig wie eines das zb. John Wayne trägt kann man problemlos über den Chaps tragen.

    Jetzt aber mal zur CLA :

    Nachdem ich mich hier angemeldet hatte kam dann auch meine gebrauchte an.Also Kapseln rein und geschossen. Sie war leicht undicht was ich aber mit etwas Öl an entsprechenden Stellen schnell beheben konnte . Dann hab ich feststellen müssen das der Lauf wackelte. Also hab ich hier mal gesucht und die gute Anleitung von Sunset Sam gefunden.So hab ich sie dann modifizier und zusätzlich papierdünnes Alublech zwischen Systemkasten und Laufansatz eingelegt.

    Nach dem Zusammenbau war alles fest. Seitdem macht das Gewehr richtig Spaß. Echt gute Anleitung von Sunset Sam.

  • Ich habe etwas neues für meine olle Cla bekommen und gleich mal montiert. Ich war / bin recht neugierig wie es damit zu repitieren ist.

    An das Magazinrohr muss ich auch nochmal ran. Die neueren Hülsen scheinen minimal größer im Durchmesser am Rand zu sein. Also nochmal etwas am Innenring im Rohr schleifen.

  • Hallo

    Wieder ein neues Problem mit der ollen Cla. Grosser Lever läuft gut , am Mgazinrohr etwas nachgeschliffen auch ok aber:

    Sie ist wieder undicht. Also wieder zerlegt und festgestellt das sie am Kapselrohr undicht ist. Dort wodas Kapselrohr aus Stahl in das Zinkendstück über geht. Diese Verschraubung ist mit Körnerschlägen gesichert. Hier ist die einzige Lösung die Körnung aufbohren , Stahlrohr abschrauben und dann mit Loctide Silicondichtmasse wieder zusammenzufügen. Ich muss noch warten bis es abgebunden hat dann werde ich berichten.

    Das Ding macht mich noch fertig. Ich hoffe die Reparatur war dann erfolgreich - schön wärs -

  • Update:

    Silicon als dichtmittel taugt nix. Bläst sofort durch. Hab dann Teflonband getestet auch damit wars nix. Ich hab mal ein Bild gemacht damit ihr sehen könnt wo sie abbläst. Die Stelle ist total ungewöhnlich. Sie ist auch nicht zur Reparatur vorgesehen da mit Körnungen verstemmt. Ich hatte die Körnung aufgebohrt. Nun werde ich schauen eine Dichtung zu bekommen und die Bohrungen mit verklebten M3 Madenschrauben zu verschlissen.

    Sollte das wieder nicht funktionieren ;( werde ich den grossen Repitierhebel halt in ein anderes Cla einbauen.

  • Ich hatte da noch nix auseinander und somit keine Ahnung, aber ich würde mal vermuten das die grüne Dichtung über die Wapel ist. Bei den drücken die im System anliegen brauchst Du mit Silikon logischerweise nicht experimentieren.

  • Hallo

    Ich möchte den umgekehrten Weg gehen : Ich will für meinen Sohn meine antike CLA zur Renagade umbauen ( er hat sein Geld erstmal anderweitig verplant :thumbsup: ) .Natürlich will er dann irgendwann selber sich die Renagade holen ,aber wir wollen sehen ob er Spaß an der Sache hat.Der Umbau soll halt dann auch wieder rückgängig gemacht werden (die Renagade mit RedDot) ist halt nicht so mein Ding.Ich mag klassische Weternwaffen lieber.Also ich bräuchte eine Schiene wo man ein RedDot draufmachen kann ,was würde am besten passen ? Dachte das ich den original Plastikschaft erstmal mattschwarz lackiere...ob dann ein Holzschaft ,dunkel gebeizt draufkommt sehen wir dann später.

  • In der Zwischenzeit denke ich über eine Möglichkeit nach, die schwarzen Kunststoffteile des Renegade mit einer Art Farbe wie Holz aussehen zu lassen ... Ich habe einen traditionellen Hebel, kann aber den traditionellen Schaft nicht zum Verkauf finden ...

  • Oh, das ist kein Problem, das habe ich schon oft gemacht...

    Die tackern alles mit schwarzen Teilen zu - aber mit etwas Übung kann man da Abhilfe schaffen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Logo, mann.

    Zuerst entschäften. Ist klar, nicht? Dann mit grobem Schleifpapier (60-80) für 'Maserung' sorgen. Dann mit breitem Pinsel mit Aceton bestreichen. Tamiyafarben (Acrylbasis) bereithalten.

    Nachfolgend mit brauner Farbe lackieren und trocknen lassen.

    Danach nimmt man einen Einkaufsbeutel aus Stoff, krempelt ihn um, sprüht beige Farbe drauf, um damit über erhabene Stellen und Kanten zu rubbeln. Das sollte man vorher ausprobieren - und besser zuwenig Farbe als zuviel. Man kann ja notfalls mehrmals drübergehen...

    Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, kann man noch mit Tamiya Smoke das Erscheinungsbild abrunden. Gut trocknen lassen und seidenmatten Klarlack drauf und aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!