Field Target Niedersachsen

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 18.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2020 um 18:03) ist von Ingo.M.

  • Hallo zusammen,
    Training findet jeden Freitag von 20 Uhr - Open End im Schützenhaus Hollern-Twielenfleth statt.
    Wir nutzen den 25m GK Stand (5 Lanes Indoor). Sozusagen unter Laborbedingungen.
    Oder bis 50m auf dem KK Stand (5 Lanes Outdoor). Da schon ab 18 Uhr.
    In Wallhöfen tragen wir unsere Wettkämpfe aus (7,5J)
    Wir möchten min. 1x im Monat unser Training in Wallhöfen machen, dafür sind wir momentan aber noch zu wenige das es sich lohnen würde (Parcouraufbau usw.)
    Wenn aber interesse besteht und sich mehrere Schützen zusammenfinden kann es ein regelmässiger monatlicher Termin werden.
    Dann ist es auch möglich mit 16J zu trainieren.
    Trainingsmöglichkeit : FT , HFT , Benchrest - 100m

    Gruß Daniel

  • Hi!

    Wallhöfen ist nicht weit ..
    aber 13.10 ist noch weit :)
    Ich habe gelesen das die Freitags Training haben.
    Ist das auch in Wallhöfen oder in Hollern-Twielenfleth?

    Hoffe eigentlich auf etwas 1-2mal im Monat.

    Training ist immer Freitags in Hollern-Twielenfleth.

    Für weitere Fragen kannst Du ja auch mal den TS hier fragen! :D

  • Moin komme aus der Nähe von Bremerhaven.

    Würde auch gerne Freestyle oder Fieldtarget schiessen.
    Seit ihr noch unterwegs ?

    Könnte ich bei euch mal mitkommen mir das ansehen ?

    Gruß
    Tifi

    Hallo Tifi,
    alle 14 Tage treffen wir uns auf den Schießplatz in Krelingen bei Walsrode!
    Da wird ein Parcour im Wald aufgebaut und es kann losgehen.
    Sind sehr nette Leute dort. Gelegentlich finden auch andere Events statt.
    Wenn du Lust hast, stelle ich den Kontakt her.
    Schöne Grüße
    Ferrobell

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Moinsen Zusammen,
    Hier wie versprochen unsere Krelinger HFTL Termine für November 2018 zu dem alle Interessierten User ganz herzlich eingeladen und willkommen sind:
    Samstag, 10.November
    Freies (H)FT Training

    Samstag, 24.November
    Freies (H)FT Training

    Wir treffen uns wie gehabt ab 09:30 Uhr vor dem Hauptgebäude des
    Schießstands Krelingen
    Krelingen 196
    29664 Walsrode

    P.S.: Neben HFT, HFT (Luft)Pistole, FT kann man(n) bei uns auch alles rund ums Funshooting mit Gleichgesinnten in einer lockeren und entspannten Athmosphäre ausprobieren ;)

  • Hallo Freunde der gepflegten Bleibeschleunigung,
    Unsere HFTL Wettkampftermine für das Sportjahr 2019 stehen fest ;)
    Hier schonmal zum Vormerken und eintragen in den "Schießkalender":

    23. März 2019
    Wald & Wiesen Plinkerei
    (Funshooting Wettkampf)

    25. Mai 2019
    Blei auf der Heide
    (HFT und FT Wettkampf)

    10. August 2019
    Wald Piff Paff
    (HFT und FT Wettkampf)

    12. Oktober 2019
    Last (Wo)Man Standing
    (HFT und Funshooting Wettkampf)

    Die Ausschreibungen/Einladungen zu den entsprechenden Wettkämpfen werden dann wie gehabt mit genug Vorlaufzeit bekannt gegeben.

    Wir freuen uns auf euch :thumbsup:

    Eure HFTLer

    P.S.: Selbstverständlich halten wir euch auch mit unseren (H)FT Trainingsterminen 2019 auf dem Laufenden

  • Hallo Freunde der gepflegten Bleibeschleunigung,
    Unsere HFTL Wettkampftermine für das Sportjahr 2019 stehen fest
    Hier schonmal zum Vormerken und eintragen in den "Schießkalender":

    Super, :thumbup:
    gerade in den Kalender für das neue Jahr eingetragen!
    Werde hoffentlich jeden Termin Zeit haben und teilnehmen können. ^^

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo Zusammen,
    Neben der lockeren und entspannten (Schieß)Atmosphäre bei uns im Wald haben sich bei unseren Wettkämpfen folgende Richtlinien sehr gut bewährt 8)

    Bei den Wettkampfklassen:
    HFT 3
    (Luftgewehre bis 7,5 Joule OHNE Prellschlag)
    HFT 4
    (Luftgewehre bis 7,5 Joule MIT Prellschlag)
    HFT - P 3
    (Luftpistolen bis 7,5 Joule OHNE Prellschlag)
    HFT - P 4
    (Luftpistolen bis 7,5 Joule MIT Prellschlag)
    FT 3
    (Luftgewehre bis 7,5 Joule OHNE Prellschlag)
    FT 4
    (Luftgewehre bis 7,5 Joule MIT Prellschlag)

    Bei den Visierungen:
    Offene Visierung(Kimme&Korn)
    Diopter
    Zielfernrohr max. 12fache Vergrößerung beim HFT

    Bei den Entfernungen:
    HFT und FT
    9 bis 35 Meter
    HFT (Luft)Pistole
    7 bis 23 Meter

    In diesem Sinne viel (Schieß)Spaß bei unseren Wettkämpfen und "Gut Schuss" :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von 7halbreicht (23. November 2018 um 09:39)

  • Sorry, wenn ich frage, aber hat es einen bestimmten Grund, warum ihr nicht die offiziellen FT und HFT Klassen nehmt?
    Ich finde es sehr verwirrend, gerade für Schützen, die oft auf verschiedenen Ständem unterwegs sind, sich dann mit lokalen Klasseneinteilungen auseinandersetzen zu müssen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson


  • Wie Esti schon geschrieben hat, stiftet eure Einteilung etwas Verwirrung.
    Richtig müsste es so heißen:

    Bei den Wettkampfklassen:
    HFT 3
    (Luftgewehre bis 7,5 Joule OHNE Prellschlag)
    HFT 4
    (Luftgewehre bis 7,5 Joule MIT Prellschlag)
    HFT - P 3
    (Luftpistolen bis 7,5 Joule OHNE Prellschlag)
    HFT - P 4
    (Luftpistolen bis 7,5 Joule MIT Prellschlag)
    FT 3
    (Luftgewehre bis 7,5 Joule OHNE Prellschlag)
    FT 4
    (Luftgewehre bis 7,5 Joule MIT Prellschlag)

    Die Klassen FT1 und 2, sowie HFT 1 und 2 sind grundsätzlich für Gewehre über 7,5 Joule, also bis 16,3 Joule. (WBK pflichtig)

    Bitte nicht als falsch verstehen, das sollte aber schon seine Richtigkeit haben. Ich finde das super, daß ihr solche Wettkämpfe ins Leben ruft,
    und ich werde mit Sicherheit bei dem einen oder anderen mal vorbeischauen.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Danke für den Hinweis Ralf :thumbsup:
    Selbstverständlich war es von mir keine Absicht Verwirrung zu stiften...schneller Finger ;)

    Beste (H)FT Grüße,
    Henne

  • Ich hoffe auch das wir es mal zu euch schaffen. :D

    Aufjedenfall seid Ihr jederzeit bei uns ganz herzlich willkommen ;)

    P.S.: Für Teilnehmer die eine weite(re) Anreise haben, können wir gute und günstige Unterkünfte empfehlen

  • Die BDS Klasse 5 Schützen und Schützinnen starten übrigens in unseren Klassen HFT 3 und FT 3 :saint:

  • Packe gerade meine Utensilien zusammen, denn heute ist um 9:30 Uhr freies FT/ HFT Training in Krelingen! Das macht immer wieder Spaß, mit gleichgesinnten auf die Klappziele zu schießen, Erfahrungen auszutauschen, mal das Gewehr des anderen auszuprobieren und einfach in netter Runde einen schönen Tag im Wald zu haben. :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Yepp...war heute trotz Aussentemperaturen von 0 bis 1 Grad Celsius ne (6er)Runde Sache :saint:
    Btw...unser Jahresabschluss (H)FT Training findet am Samstag, den 08. Dezember statt ^^

  • Einen haben wir noch :D
    Am Samstag, den 15. Juni 2019 findet das
    KRELINGER LUFTBÜCHSEN SCHIESSEN
    statt, zu dem alle Interessierten User jetzt schon ganz herzlich eingeladen und willkommen sind ;)

    P.S.: Sehr gerne auch in Kombination mit dem geplanten Usertreffen :thumbup:

  • Am Samstag, den 15. Juni 2019 findet das
    KRELINGER LUFTBÜCHSEN SCHIESSEN
    statt, zu dem alle Interessierten User jetzt schon ganz herzlich eingeladen und willkommen sind

    P.S.: Sehr gerne auch in Kombination mit dem geplanten Usertreffen

    Das hört sich Super an! :thumbup:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no