11mm ZF Schiene keine echten 11mm?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2018 um 13:04) ist von toxy.

  • Ein schön Sonntag an euch,
    Ich habe gerade ein Problem mit einer 11mm montage Schiene.

    Bei sws habe ich eine einzelne 11mm Diana Schiene gekauft zum nachrüsten auf Luftgewehre, nun lag bei dem China ZF die Montage bei und die Griff trotz fester Schrauben nicht.
    Nun habe ich zu Probe eine Einteilige Montage von sieben bestellt, auch diese klappert und rutscht auf der 11mm Schiene.
    Wie kann das sein, sind die Schienen von SWS so extrem untermaßig?
    Hat von euch schon jemand diese Schienen verbaut?

    LG
    Sascha

  • Also die Schiene hat oben an der breiten stelle 10,7mm und unten in der Kerbe 9mm.
    Die Montage hat an den spitzen 9,5mm und an der weiten stelle 11mm.
    Wenn man das also so übereinander legt dann passt es absolut nicht, habt ihr Maße eurer 11mm Schienen?

  • Lassen sich die Klemmbacken der Montage drehen? Es gibt Böcke die sowohl für 13 als auch 11 mm zu benutzen sind.
    Passt zwar nicht ganz zu den Maßen die du angegeben hast aber einen Versuch wär`s evtl. wert

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe eben mal mehrere Schienen die ich hier habe nachgemessen, oben an der dicksten Stelle lagen die alle bei 12mm + ein paar Zehntel, an der dünsten Stelle, soweit ich da mit dem Meßschieber in die Nut rein kam, bei rund 11mm - max. 2 Zehntel.
    Vielleicht hilft dir das weiter, zumindest ist deine Schiene gut 1-2mm schmaler als die ich hier habe, gab meines Wissens auch mal 9mm und 13mm Schienen, gibt es heute aber eigentlich nicht mehr.

  • Das hilft mir soweit schon mal weiter, damit is an sich klar das die Schiene von sws schuld ist und nicht die Montagen.
    Ich rufe dort morgen mal an, habe sie ja als 11mm Variante bestellt.

    LG
    Sascha

  • ich habe auch die 11mm schiene von SWS
    Breite stelle oben 11,6mm
    ich habe viele schienen -adapter- montagen das sind eigendlich alles Normteile
    hatte auch noch nie Probleme egal welcher Hersteller das passt eigendlich immer :D

  • ich habe auch die 11mm schiene von SWS
    Breite stelle oben 11,6mm
    ich habe viele schienen -adapter- montagen das sind eigendlich alles Normteile
    hatte auch noch nie Probleme egal welcher Hersteller das passt eigendlich immer :D

    Ja deine Maße sind ja ok, bei mir ist sie oben an der dicksten stelle bei 10,6mm, 1mm kleiner als bei dir.

  • Also SWS hat das geprüft und schickt mir jetzt eine Montage die angeblich passen soll.
    Bin da absolut kein Freund von was unter zu klemmen, wenn dann sollte es von Anfang an sauber passen.

  • Ich auch nicht, aber es passte nunmal nicht. Werde die Schiene jetzt auch mal nachmessen und gucken wo ich sie bestellt habe!

    The carrot, definitely a stupid looking round...

  • Nein die haben mir eine Montage geschickt die auf diese Schiene passen soll, muss morgen da sein das Paket.
    Mir is egal ob die Schiene zu klein ist, Hauptsache eine Montage passt.

  • Vielleicht sollte man einfach mal die Breite der eingefrästen Schiene an einer Waffe messen, die sollte normgerecht sein.
    Meine HW30S hat außen 10,7mm. Naja, eigentlich sollten es wohl 11mm sein. Soviel zu Normgerecht.

    Gruß Udo