Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80070005

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2018 um 12:47) ist von MC-81.

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80070005

    .....Hallo , diese Fehlermeldung kommt immer wieder bei den Updates .... ?( ...hab schon vieles versucht (Antivierenprogramm löschen , Neuinstallation usw.) , aber nix hilft....

    ....habt Ihr auch schon solche Meldung bekommen , und wie seid Ihr da vorgegangen ..... ?(

  • MC, mit Linux wäre das nicht passiert... :n17:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ... dafür passieren dort schon mal andere Sachen.

    Viel Erfolg!

  • ...also ich hab noch mal etwas "rumgedoktert" und die Registry aufgeräumt , aber iss nix ... ;( der Fehler ist immer noch da ..

    werde jetzt gar nix mehr machen , denn das Ding läuft ja , weiß nur nicht ob das Update wichtig ist ? , aber alle anderen Updates werde ja installiert ...

  • Gerade weil man nicht genau weiß, zu was die Updates gut sind, sind sie wichtig. Man kann ja nachschauen, ob bestimmte Updates installiert wurden und ob das erfolgreich war.
    Der Fehlermeldung ist wohl zu entnehmen, dass es Avira liegt. Ich habe den kostenlosen Kaspersky installiert und keine Probleme mit Fehlermeldungen bei Updateinstallationen.

  • 1709... Fall Crators Update... Das kommt mir bekannt vor. Nachdem ich das installiert hatte, wurde mein PC plötzlich von Abstürzen geplagt. Alle nachfolgenden Updates und Patches konnten keine Besserung bringen. Der Hauptgrund, warum ich jetzt wieder mit W7 unterwegs bin.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • 1709... Fall Crators Update... Das kommt mir bekannt vor. Nachdem ich das installiert hatte, wurde mein PC plötzlich von Abstürzen geplagt. Alle nachfolgenden Updates und Patches konnten keine Besserung bringen. Der Hauptgrund, warum ich jetzt wieder mit W7 unterwegs bin.


    ....na , dann kann ich ja froh sein das es bei mir mit der Installation NICHT geklappt hat .... 8o^^

  • Wenn man nicht sicher ist was das Update macht kann man die KB-Nummer auch mal vorher googeln.

    Ich z. B. hab noch ein Netbook mit Win8 zusätzlich zum Haupt-PC mit Win10 drauf.
    Wenn ich bemerke der läd grad was runter am Haupt-PC wird die KB-Nummer gegoogelt.
    Sollte rauskommen das es zu massiven Problemen kommen kann wird die WLAN-Verbindung am PC deaktiviert ( Update läd nicht weiter ) und der PC wird ausgeschalten.

    Solang kein Update-Fix da ist wird am Zweit-PC weitergearbeitet, dank tagaktueller Sicherheitskopien der Daten und nem 2. HDMI-Kabel kein Problem.

    Erst wenn das Update für Win10 fehlerfrei funktioniert wird die Hauptkiste wieder angeschmissen und das Update geladen.

  • Giga meint dieses hier zu dem Fehler:

    http://www.giga.de/downloads/wind…ler-0x80070005/

    scheint ein bei Wndows häufiger vorkommender Fehler zu sein.

    Wenn ich meine dunklen Windows-Kenntnisse aus grauer Vorzeit reaktiviere, würde ich es mal wie folgt versuchen:

    1. Antivirenprogramm entfernen. System neu starten.

    2. Jetzt nochmal Update versuchen; vorher gucken, dass zumindest der Microsoft-eigene Virenscanner aktiv ist!


    Im Büro haben wir auch Windows 10, System wird als normaler Benutzer verwendet (eingeschränktes Nutzerkonto, kein Administratorkonto, UAC (Benutzerkontensteuerung) auf Maximum gestellt) und nur mit dem MS-Virenschutz. geht zugegebenermaßen und wider Erwartung recht problemlos. Das System macht keine Zicken. Privat bevorzuge ich allerdings nach wie vor Ubuntu.

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (7. Januar 2018 um 22:16)