Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80070005

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2018 um 12:47) ist von MC-81.

  • Bei Windows 10 kann man das aber nicht mehr selbst entscheiden, nur noch verzögern. Früher oder später spielt Windows die Updates selbständig ein. Was bei einem Rechner, der am Internet hängt, auch durchaus eine berechtigte Vorgehensweise ist.

    Der Windows-Fehler 0x80070005 ist grundsätzlich ein "Access denied"-error, das heißt, das Update kann irgendeine Datei nicht lesen oder schreiben, meist, weil gerade irgendein anderes Probramm die Datei gesperrt hat.

    Dann probiert er es halt später nochmal, z.B. nach dem nächsten oder übernächsten Neustart.

    Ich würde mich, wie gesagt, von den Windows Updates nicht terrorisieren lassen. Irgendwann wird das mal klappen, und so lange kann es bei einem Privat-PC hinter einem Router auch locker warten. Wenn du es beschleunigen willst, kannst du den Rechner ein paar mal neu starten und von Hand immer wieder nach Updates suchen lassen, aber den Stress würde ich mir nicht machen.

    Wenn das Problem zwei Wochen lang sich nicht von selbst löst, können wir nochmal drüber reden.

  • ....also ich habe gestern abend noch versucht , aber keinerlei Erfolg gehabt , jetzt werde ich die Sache auf sich beruhen lassen und mich nicht verrückt machen wegen so etwas.... :aufreg:

    ...wichtig ist der PC läuft stabil , und das macht er , also bleibt es zunächst so....

    @Old_Surehand
    so werde ich es machen.... :thumbup: