AR20 Black Hunter FT Futang TFI RS21 8-32x56 Erfahrungen und vieles mehr.........

Es gibt 447 Antworten in diesem Thema, welches 133.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 10:36) ist von Bruchpilot75.

  • Hast Du die AR20 immer zu 5 dingsda 5 geschickt ?

    Hatte mal zwei RM8 in der Garantie nach Arnsberg oder Ulm geschickt (weiß gerade nicht mehr genau und müßte in die Unterlagen schauen) wurden auch bei 6 dingsda 5 gekauft
    Der Service in Arnsberg oder Ulm war Top und auch Rückruf vom Techniker bekommen.
    Auch hatte ich mal dort wegen einem Problem angerufen und eine super Hilfestellung vom Service Techniker der richtig Plan hatte bekommen.
    7 dingsda 5 sind Verkäufer, Plan hat da keiner so wirklich (eigene Erfahrung am Telefon nach einer Lieferung)
    Anruf bei dingsda hätte ich mir auch schenken können, nur dummes Zeug geredet.
    Habe jetzt auch nicht so die Ahnung, aber verarschen lassen muß ich mich ja auch nicht von einem der garnichts weiß und denkt er wäre der super Techniker.

    Und wen ich jetzt so an die P1000 von Thiel denke, oh Gott

    Mußte jetzt einfach mal raus , alleine schon wegen der P1000 (eins meiner Lieblinge).

    Fast hätte ich mir die 2,Wahl P1000 bestellt, da ja nur optische Mängel angegeben waren.

    Als ich sie bestellen wollte(war noch gelistet) war sie aber schon weg !

    Zum Glück.

    So jetzt geht es mir besser, Blutdruck auch wieder im grünen Bereich (125 zu 90).

  • Habe ja 2x Steyr, ... mit nahezu identischen Kartuschen wie die Walther. Ich mache das ja nicht seit Gestern.

    Mich wundert auch der alle 3x noch vorhandene Restdruck von 60 Bar. Quasi dem Druck des Regulators?

    Interessanterweise war dann aber nach dem Bericht (ich hätte Sie nicht richtig zugedreht) eine andere schwergängigere Kartusche mit Kratzer dabei. :whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Lieber Dom.

    Leider hat das Kaufdatum oft nichts mit dem Fertigungsdatum gemein.Ich lese hier schon länger mit, denn das Gewehr scheint ja ein günstiger Einstieg in die Pressluftgeschichte zu sein.

    Liebe Grüße Udo

    Servus Udo,
    genau da ist ja das Problem. Mich würde ja interessieren wie man verschiedene Baureihen identifizieren könnte.
    Gruss Dom

  • 4k5 ist absolut super gewesen. Schneller Versand, immer bereit zu helfen, unkomplizierte Bearbeitung meines komplizierten Falles. Daher dickes Danke an 4k5! :thumbup: Konnten ja nichts dafür.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nur mit 4k5.

    Ich verstehe aber nicht, wenn das ein Garantiefall war, warum du den Umweg über den Händler gewählt hast ?
    Da geht erstens Zeit verloren, zweitens zuviele Köche verderben den Brei.
    Ich schicke gleich an den Hersteller, dafür hat er ja auch seine Online-Garantieabwicklung.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zitat von Suppo

    Ulm hat damals ein Ventil gewechselt und dann war für ca. 7 Monate alles in Ordnung. Jetzt verliert es im Schrank langsam wieder Druck und auch beim Schießen ist der Luftverbrauch wieder recht hoch.
    Von der Leistung her schon ein gutes Stück unterhalb der 7,5 Joule.

    Das bringt mich zu der Vermutung dass du vielleicht unsaubere Luft tankst. Wie befüllst du denn?


    Zitat von Suppo

    Meine Frau hat eine AP 20 pro Luftpistole und ist sehr zufrieden damit.

    Ah entschuldige, ich hatte mich verlesen, dachte sie hätte auch eine AR20.

  • Mir ist gerade beim stöbern im Netz aufgefallen, das es mal zwei Regulatoren in der AR20 gab.
    Einer regelte auf 200 Bar runter und der andere dann auf den Arbeitsdruck.
    Oder ist das vielleicht noch bei den normalen AR20 immer noch der Fall und nur nicht mehr bei unseren "neuen" Black Hunter ? Da ist jedenfalls nur einer verbaut.
    Mch würde außerdem gerne mal die anordnung der Tellerfedern interessieren aber dazu finde ich leider gar nichts.

    p.s. meine Black Hunter schießt so extrem genau, das meine H5A auf dem Weg nach Österreich ist, da ich geprüft haben möchte, ob sie ok ist und das alles ist, was sie kann. X(

  • Bist Du sicher mit 200 Bar. Erscheint mir sehr hoch. Die Regel sind 60 oder 80 Bar Pi mal Auge. Bei 200 Bar würde der Regulator ja schnell (bei Unterschreiten der 200 Bar) nutzlos werden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der erste regelte auf 140 Bar, der zweite auf 70.
    Damit wollte man die Streuung des Reglers der
    ja gegen den Kartuschendruck arbeitet vermindern.
    Da der 2. Regler "nur" noch zwischen 140 und 70
    Bar regeln muss ist der Effekt deutlich geringer.

    Der neuere Regler von Walther arbeitet unabhängig
    vom Kartuschendruck und hat kein Problem mit den
    300 Bar. Deshalb genügt einer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Regler selbst ist identisch, das Ventil und dessen Vorkammer
    unterscheidet sich je nach Version.
    Der Regler wird für die unterschiedlichen Drücke anders bestückt.
    Vom Regler gibt es min. 4 Versionen die unterschiedlich aufgebaut
    sind.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Betraf die doppelte Regulatorlösung denn nur die reguläre Ar20 oder war das anfangs bei der Black Hunter auch so?
    Gruss Dom

  • Ich weis es nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.