Röhm RG96 - Silvester 2017/2018 - Klemmer ohne Ende...

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2019 um 19:21) ist von Meikel.

  • Ok, wie gesagt sie wurde letztes Jahr im November gekauft aus der aktuellen Umarex Produktion (Weisse Beschriftung, nicht geprägt).
    Eine ging zurück zum Händler und die Austauschwaffe hat auch wieder das gleiche Problem gehabt oder die Waffe wurde einfach nicht vom Händler ausgetauscht.... ;)

    Kartuschen waren Walther und Geco....

    Nach den Tipps mit Schlitten zurückstellen und Magazine vorladen und erstmal liegen lassen, lief die RG96 bis auf den Ladeklemmer....allerdings hatte ich nur die Möglichkeit ein Magazin abzufeuern....

  • Magazin ist immer eine mögliche Störungsquelle. Bei einer meiner älteren RG96ern wird - wenn voll (9 Kartuschen) geladen - beim Durchladen die 1. Kartusche verklemmt. Dies liegt in diesem Fall definitiv am Magazin. Es passiert nicht, wenn dieses Magazin mit 8 Kartuschen geladen ist oder mit einem anderen Magazin.

  • Kleiner Silvester-Test 2018 neuere RG96: Keine Probleme

    Habe versuchsweise eine neuere RG96, Beschuss "BF" (2015) PTB 699, Ausführung Icon Grey mit Madenschraube, mit vollem Magazin (9 9mm Geco P.A.K. m. Magnum-Zündung, Charge 2317322) plus einer Kartusche im Patronenlager geschossen. Ergebnis: Gelaufen wie Butter, keinerlei Probleme.

  • Habe aktuell 3 RG 96 in Benutzung alle laufen mit Geco oder SK völlig problemlos.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Eine Ursache kann in Verbindung mit recht
    schwach laborierter Munition auch eine allzu lockere Handhaltung sein.
    Ich hatte das Problem mal mit recht mies geladener .315 Wadie Munition in meiner RG100.
    Habe ich die RG 100 nur leicht angefasst und der Waffe viel Eigendynamik erlaubt kam es zu ähnlichen Auswurfstörungen.
    Entsprechend fest mit der Hand umschlossen war das dann viel besser.
    Seitdem ich die mehr als stramm geladene Victory Munition verwende ist das vorbei. Dafür fliegen die meisten Pyros einfach weg ohne zu zünden und nach dem dritten Schuss hat man nen Gehörschaden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (31. Dezember 2018 um 22:38)

  • Meine RG96, gebaut 2000 und dieses Jahr bei Umarex generalüberholt, mag die Geco auch nicht. Mit Geco ist pro Magazin eine Störung, wie Auswurfstörung oder Schlittenfang greift nicht, vorhanden. PPU Partizan läuft prima und die billige Titan und Victory ist perfekt.
    Geschossen ohne Becher mit langer Verschlussfeder.

  • Eine Ursache kann in Verbindung mit recht
    schwach laborierter Munition auch eine allzu lockere Handhaltung sein.
    Ich hatte das Problem mal mit recht mies geladener .315 Wadie Munition in meiner RG100.
    Habe ich die RG 100 nur leicht angefasst und der Waffe viel Eigendynamik erlaubt kam es zu ähnlichen Auswurfstörungen.
    Entsprechend fest mit der Hand umschlossen war das dann viel besser.
    Seitdem ich die mehr als stramm geladene Victory Munition verwende ist das vorbei. Dafür fliegen die meisten Pyros einfach weg ohne zu zünden und nach dem dritten Schuss hat man nen Gehörschaden.

    Eine lockere Handhaltung kann auch bei scharfen Pistolen durchaus zu Störungen führen. Dies ist also kein Phänomen exklusiv für Gas- u. Schreckschusspistolen.

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Eure Hilfe bitte. Bin etwas am verzweifeln. Es geht um die RG96 PAK 9mm (Umarex, gekauft vor 3 monaten).


    Die hat eine Madenschraube und die Standard Feder (12 cm). Mit gut
    geladene Munition z.B. Walter Blitz Stop oder Gece Flash habe ich keine
    Klemmer oder Auswurfstörungen. Wenn ich z.B. die Walter oder Geco nehme
    habe ich jedes mal auswurfstörungen und klemmer.


    Die Waffe ist zu 100 % sehr gut gereinigt und leicht geölt. Der
    schlitten war ca. 14 Tag angespannt und das Magazin vollgeladen für 14
    Tage. Es gibt viele unterschiedliche meinigungen im Netz, der eine meint
    ich soll die Madenschraube entfernen und die RG88 Feder einbauen, dann
    solllte es funktionieren, die anderen meinen die lange Feder lassen und
    die Madenschraube entfernen, bin Mir ehrlich nicht sicher, ich möchte
    ehrlich das die RG96 nur auch mit mittelmäßig gelade Munition auch
    funktioniert.


    Ich bin am verzweifeln. Welche Muniton verwendet Ihr momentan aktuell
    mit der RG 96? Habt Ihr auch Auswurfstörungen mit der standard Munition
    (Walter oder Geco) oder habt ich auch die selbe Erfahrungen gemacht.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Naja Magazinfedern Vorspannen verstehe ich.
    Aber wenn man die Verschlussfeder 14 Tage gespannt liegen lässt und die geschwächt wird versteh ich das nicht.
    Die Madenschraube genau wie die kurze RG88 Feder sind für schwach geladene Munition.
    Klar könnte man die Madenschraube entfernen.
    Aber ich denke dan häufen sich die Störungen.

  • ich wollte nur einiges ausprobieren und die schwachgeladene Munition z.B. Geco oder Walther funktionieren nicht nur klemmer. Wie gesagt, ich bin am verzweifeln, habe auch einiges ausprobiert aber komme leider nicht weiter. Deswegen brauche ich Eure Hilfe bitte

    Einmal editiert, zuletzt von michi78 (28. Juli 2019 um 18:00)

  • ich wollte nur einiges ausprobieren und die schwachgeladene Munition z.B. Geco oder Walther funktionieren ohne klemmer. Wie gesagt, ich bin am verzweifeln, habe auch einiges ausprobiert aber komme leider nicht weiter

    Wenn schwach geladene mit der Madenschraube Funktioniert.
    Madenschraube raus und die stärkeren Kartuschen testen.

  • sorry, die schwach geladene munition funktioniert gar nicht, nur die stark gelandene Munition funktioniert zu 100%

    Madenschraube ist montiert.

    d.h. ich soll die Madenschraube entfernen und die schwach geladene munition testen? und danach die stark geladedene Munition oder?

  • sorry, die schwach geladene munition funktioniert gar nichts, nur die stark gelandene Munition funktioniert zu 100%

    Madenschraube ist montiert.

    d.h. ich soll die Madenschraube entfernen und die schwach geladene munition testen? und danach die stark geladedene Munition oder?

    Die Madenschraube ist da für schwachgeladene Kartuschen.
    Wenn die Schwache dennoch nicht funktioniert kann dir evtl. die RG 88 Feder noch helfen.

  • Waffe einfach so lassen wie sie ist. Wenn Geco nicht funktioniert dann mit PPU Partizan versuchen. Wenn du noch kriegst sollten auch RWS oder SK gehen. Zusätzlich kannst du versuchen die Schlittenführung zu fetten Damit die leichter läuft.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja, und verzweifeln brauchst du deswegen auch nicht, ist nur eine SSW :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D