Wo habt ihr eure Waffe getestet?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 19.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2018 um 00:41) ist von Musashi.

  • Moin,

    Morgen bekomme ich meine Walther P88 und würde die gerne mal testen,heisst ungefähr 100 Schuss abfeuern um zu sehen ob die auch was aushält,man weiss ja nie ob man ein Sonntagsteil erwischt.

    Wo habt ihr eure SSW getestet?

  • Ganz ehrlich ? Bei der Fussball-EM. Bei jeden Tor der Deutschen geht hier was hoch und das habe ich einfach ausgenutzt (eigens Grundstück darf ich eh immer, nur dann evtl Problem wegen Umweltverordnung und Nachbarn). Danch mal einen Knallkasten gebaut...war aber trotzdem zu heftig.
    Ansonsten ist Sylvester immer für einen Test gut. 2018 ist Fussball-WM...da könnt ihr euch als Fans tarnen und bei Tor mal testen :whistling: . Da regt sich keiner auf

  • Moin,
    Bau dir einen Knallkasten und beim schießen in der Wohnung spielst du über die Anlage einen Kindergeburtstag ab. :D

  • Taugen eigentlich die schalldämpfer was ?

    Für´s in der Wohnung/Keller ballern, nein. Allgemein finde ich Schalldämpfer für SSW schon ziemlich schräg. Da kauft man sich Waffen die zwar nicht schießen, dafür wenigstens noch PÄNG machen und selbst das ist dann noch zu laut.

    Bevor ich mir jemals einen Schalldämpfer für meine SSW kaufe, kaufe ich lieber sowas: --KLACK-- :D

  • Ganz ehrlich ? Bei der Fussball-EM. Bei jeden Tor der Deutschen geht hier was hoch und das habe ich einfach ausgenutzt (eigens Grundstück darf ich eh immer, nur dann evtl Problem wegen Umweltverordnung und Nachbarn). Danch mal einen Knallkasten gebaut...war aber trotzdem zu heftig.
    Ansonsten ist Sylvester immer für einen Test gut. 2018 ist Fussball-WM...da könnt ihr euch als Fans tarnen und bei Tor mal testen :whistling: . Da regt sich keiner auf

    Aber 100 schuss packt er da nicht .

    :thumbsup:

  • Danke für diesen Thread (ich frage mich nämlich schon länger, wo ich eine Waffe die ich nicht zum Jahresende hin kaufe, sondern mitten drin mal testen kann)

    Guten Abend, mein(e) Test habe ich auf dem Schießstand im Verein gemacht. Frag' doch mal bei Deinem örtlichen Verein nach. Gruß HD

    Danke für den Tipp mal beim örtlichen Verein anzufragen. Das werde ich wohl mal machen wenn es soweit ist und eine neue SSW angesagt ist. Ich habe allerdings das gefühl, dass das mehr oder weniger Glückssache ist, ob ein Verein solchen Anfragen positiv oder negativ/ablehnend begegnet.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Wenn du einen Keller hast und nicht gerade in einem japanischen Papierhaus wohnst,
    ist sowohl der Knallkasten als auch der Schalldämpfer eine begrenzte Testmöglichkeit.
    Du würdest dich wundern wie wenig Schall deine Wohnung / deinen Keller verlässt -
    zudem wird er nur von sehr wenigen noch als SSW erkannt. 8)

  • Hallo, ich würde Dir als SSL 5€ Standgebühren berechnen und Dich ballern lassen. Danach würde ich Dir eine echte Waffe zum Test anbieten. Wer weiß, vielleicht wird daraus ein neues Mitglied für unseren Verein. Gruß HD

  • Ich habe im Haus einen Schießraum 8o (Knall & Co2), dessen Neugestaltung allerdings noch immer nicht abgeschlossen ist. :thumbdown: Bis dahin hilft die Knallbox. :thumbsup:

  • Ein Schießraum, schöne Sache :thumbsup:
    Da brauchst du aber je nachdem wie viel/schnell (knall) geschossen wird eine gute Lösung für Ab-/Frischluft ;) Außer natürlich der Raum liegt nicht im Keller und man kann zwischendurch mal die Fenster aufreißen, dann passt das :D

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Hallo Freunde, Schreckschusswaffen sind grundsätzlich nicht für den Betrieb mit einem Schalldämpfer konstruiert worden. Warum auch. Also Vorsicht, es kommt zu erhöhter Belastung aller Verschlussteile. Gruß HD

  • Also Vorsicht, es kommt zu erhöhter Belastung aller Verschlussteile.

    Zudem finde ich einen Schalldämpfer für eine SSW, die man sich ja hauptsächlich deshalb kauft, weil sie schön laut knallt (oder auch zum Führen/SV) total unsinnig... Wenn man keine gute Möglichkeit zum Testen der Waffe außerhalb der eigenen vier Wände hat, ist er vielleicht hilfreich, aber ansonsten käme ich nie auf die idee einer SSW einen Schalldämpfer aufzusetzen. Wenn ich mit einer SSW abdrücke, dann soll es auch laut knallen :thumbup:

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.