Gibte es denn etwas Schöneres auf der Welt ... ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2018 um 19:42) ist von Noise.

  • Hallo Freunde,
    das Hauptproblem ist die Zeit, die man meist nicht hat. Aber was soll es, man muß sich halt mal aufraffen. Mitlesen ist ja ne feine Sache, aber manchmal will man eben seinen Senf dazu tun, darum kurzerhand angemeldet. Politisch bin ich nicht engagiert und mag in dieser Beziehung nur meine Ruhe! Selber komme ich aus DE, genauer gesagt aus dem wunderschönen Sachsen/Anhalt. Bin inzwischen doch schon etwas älter und lebe trotz sehr vieler Feuerwaffen auf der Welt immer noch ;-). Früher war so eine gut funktionierende Faustfeuerwaffe quasi meine Lebensversicherung (beruflich), inzwischen verlasse ich mich wohl besser auf meine Beine. Aber leider will das im fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr so richtig. Darum werde ich mir wohl oder übel mal so eine kleine Schreckschußpistole für Pfeffer besorgen. Ich will durch Anwendung einer solchen Waffe die böse "Messerdistanz" überbrücken und ein paar Sekunden bei der Flucht gut machen! Vielleicht würde ich ja auch ein Bedürfnis für eine scharfe Waffe begründen können, aber das ist mir inzwischen viel zu kompliziert und zu aufwendig, außerdem lädt man sich eine zu große Verantwortung mit dem Führen einer scharfen Waffe auf. Na ja, eine schöne Ladung Pfeffer zur rechten Zeit soll ja manchmal auch schon recht wirksam helfen.
    Ich denke da so an den Kauf einer Zoraki 914, diese Waffe wird ja überall nur gelobt und gut funktionieren soll die ja wohl auch. Ich bin sehr neugierig und für Erfahrungsberichte mit diesem Teil sehr dankbar.
    Ich wünsche uns allen ein super gutes neues Jahr 2018
    LG Arny. :thumbup:

  • ...Hallo Arny , erstmal Willkommen hier , und zum Thema : gehe mal in die SUFU , da wimmelt es von Test,s ....

    Hier mal der letzte Thread , evtl. interessant für Dich :

    Silvesterfazit 2017

  • Wobei man bei den Tests sieht, das es offensichtlich nur um Knallpatronen (mit unterschiedlichen Ergebnissen) geht. Wichtiger für die Selbstverteidigung wäre, wie die Reizstoffmunition der div. Hersteller in Waffen der verschieden Muni-Hersteller funktioniert.

    Mit der Zoraki 914 dürftest du eigentlich nichts falsch machen, aber ich kenn die aktuellen Modelle nicht (mir persönlich ist sie zu pummelig, da 14 Schuss). Die Hersteller bauen immer neue Schwächerungen ein, irgendwann fliegen die Dinger dann auseinander.
    Ebenfalls frohes neues Jahr

  • Ich habe die Zoraki 917 in Schwarz/Chrom. Von der Verarbeitung kann ich überhaupt nicht meckern. Auch Technisch Funktioniert alles tadellos (wäre ja auch schlimm wenn nicht). Ich habe mich für diese entschieden, da ich auf youtube einen Belastungstest über 1.000 Schuss im "schnellfeuer Modus" gesehen habe. Wo einige Waffenmodelle hier nicht mal die 1.000 Schuss geschaft haben, hat jedes Zoraki Modell ohne Technische beschädigungen (nur Optische macken) den Belastungstest ohne Probleme überstanden.