Knallpatronen Test mit Weihrauch HW94

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2018 um 18:36) ist von John Matrix.

  • An allen erst mal noch ein Gutes neues Jahr.

    Nachdem ich die letzten Monate immer wieder von Funktionsstöhrungen mit der Weihrauch HW94 gelesen habe habe ich mich entschlossen mal sämtliche Knallpatronen zu Testen wo ich da habe.

    Selber benutze ich seit Ewigkeiten zu 95% die SK Knallpatronen und habe deswegen nie so darauf geachtet wie schlecht die Kartuschen die letzten Jahre wurden.

    Seit Jahren Sammele ich von jeder Charge die ich mal Gekauft habe eine Packung Knallpatronen und habe deswegen Gestern von jeder Packung 7 Kartuschen getestet.


    Getestet habe ich mit einer Weihrauch HW 94 von 1989 ( IK ) und Seriennummer 000301 .


    Zur Auswahl hatte ich folgende Knallkartuschen.


    SK Schönebeck, Charge 149/49 funktionierten wie gewohnt Problemlos und hatten einen sehr lauten Knall und gutes Mündungsfeuer.
    Keine Auswurf oder Zuführstörungen.
    Sind im Vergleich zur Zoraki 906 mit Özkursan, PPU, Black Mamba, Geco usw auch Lauter.

    Victory, Charge 1514 funktionieren auch und sind im Vergleich zur SK etwas lauter und Mündungsfeuer ist größer.
    Leider gehen aber nicht alle Kartuschen in das Magazin.
    Keine Auswurf oder Zuführstörungen.

    Walther schwarze Dose, Charge 52KK.
    1x Auswurfstörung und sind von der Lautstärke vergleichbar mit meiner Zoraki 917 mit Geco.

    Geco, Charge 47CL.
    Keine Auswurf oder Zuführstörung, Lautstärke vergleichbar mit meiner Zoraki 917 mit Geco.

    Geco, Charge 70FL.
    Bei fast jedem Schuss Störung, schwach geladen und leise.

    Geco, Charge 50KM.
    Bei jedem Schuss Störungen, schlechter geladen wie die Geco mit der Charge 70FL.

    Walther weiße Dose, Charge 1716.
    Habe ich vor Silvester neu gekauft und waren am schlechtesten von allen Kartuschen.
    Hersteller müsste Victory/Pobjeda sein vom aussehen her.
    Einige Kartuschen gehen nicht in das Magazin.
    Kartuschen sind auch unterschiedlich geladen.
    Eine Kartusche hatte soviel Power das sie sogar lauter war wie die alten SK oder Victory.
    3 Kartuschen normal geladen.
    3 Kartuschen sehr leise und wurden nicht ausgeworfen da der Verschluss sich nicht mal bewegt hat.


    Werde mir dieses Jahr noch eine Fabrikneue Weihrauch HW 94 mit neuer PTB zulegen und damit nochmal den Test machen weil der Lauf ja dichter sein soll.
    Denke aber nicht das es anders Laufen wird mit einer neuen Weihrauch HW 94.

    Brechen wohl schlechte Zeiten an für jeden der eine Weihrauch HW 94 benutzen möchte.

    Aus welchen Jahr welche Chargen genau waren kann ich nicht mehr sagen da ich nie darauf geachtet habe und sie nach dem kauf in den Koffer habe und weggesperrt habe.

    Habe mir gleich nochmal 400 Umarex Knallpatronen gekauft mit PTS Bodenstempel.
    Die gingen vor einigen Jahren auch gut in der Weihrauch HW 94.
    Mal schauen ob die mit PTS Bodenstempel noch gut funktionieren.

  • Meine 855er PTB funktionierte am besten mit SK, eine Schachtel hab ich noch da
    Los Nr. 229/44

    Die Umarex in der grauen Schachtel mit PTS Stempel waren auch ok, ist auch noch ne angebrochene Schachtel da
    Los Nr. 02N013111

    Victorys gingen nie richtig ins Magazin

    Geco hatte ich auch mal, die waren zu schwach, habe aber keine mehr davon.

    Meine HW94 ist in Rente, der Stoßboden unterhalb der Stahleinlage ist ausgebrochen, der Zink um die Stahleinlage ist recht dünn, ausserdem schießt sie auch wenn sie gesichert ist.