Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 236.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Hallo
    Frohes neues Jahr und höchste Zeit für dieses Thema ;)
    Ich werde mir noch eine Langwaffe zulegen . Schwanke nur zwischen MP40 und STG44. Ansonsten habe ich alles.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Frohes Neues allen Forenmitgliedern. Da ich mich nach vielen Jahren mal wieder in den SSW Markt stürzen werde, bin ich z. Zt. noch beim Umschauen und Lesen. Zum Führen suche ich etwas, einen Westernrevolver hätte ich gerne und Sylvester habe ich gaaanz früher mal mit einer HW94 und einem Mauserrevolver (meiner ersten SSW, den habe ich sogar noch) aktive geschossen, aber nichts wildes. Ich bin auf meinen ersten Blicken etwas enttäuscht über die heutige Qualität, bei alten Modellen wäre der Gedanke an die Ersatzteilversorgung da und bei den Zorakis - hier 906 - setzt wohl gerade der „Raupenfrass“ bei den neueren PTBs ein was das Patronenlager angeht.
    Momentan schaue ich nach einer Steel Eagle, dafür ist etwas sparen angesagt, auch der Korth Sky Marshal wäre interessant. Vielleicht ist der Weg weg von Zinkguss auf Dauer der richtige, mal sehen.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Evtl. die P22Q in grün, schwarz - weiss und die graue.
    Gibt ja zZ. den Frankonia Gutschein.....
    Man muss sich nur einreden das man Geld spart, da man dann 3 Magazine hat. :D

    Ich habe aber noch so viele Wünsche im CO2 Bereich. :(

  • Auf jeden Fall nicht soviele wie 2016/2017, es gehen ja auch die Ziele aus :D
    Kann mir noch eine zweite 918 vorstellen, Miststück :thumbsup:
    Unentschlossen bin ich weiterhin bei der PK 380.
    Eine Röhm 725 habe ich noch im Auge.

    Dann wird es aber schon schwierig.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Auf jeden Fall nicht soviele wie 2016/2017, es gehen ja auch die Ziele aus

    Ein Ziel, ein Miststück, ein Mann - Meikel Neid alias Neid Reider. :car:

  • Bisher stehen erst drei SSW auf der Liste - alle drei richtig teuer. Schaun mer mal . . . 8)

  • Nachdem die 906 mich so begeistert hast folgt auf jeden Fall noch eine große Zoraki, die 2918 eventuell, mal schauen.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Bei mir gibt es evtl. im Laufe der nächsten Monate eine PK380, die mich doch sehr reizt. Ich bin aber genau wie @Meikel noch unentschlossen... Schauen wir mal. Ansonsten habe ich aktuell nichts auf dem Radar, was ich in Sachen SSW gerne hätte.

    Edit: Meine Unentschlossenheit ggü. der PK380 hat sich weitgehend verflüchtigt, nachdem ich vor allem nochmal aktuelle Infos zu der Waffe zu Rate gezogen habe und ich bin inzwischen sicher, dass ich mir eine anschaffe. Damit wird allerdings noch ein wenig gewartet, da ich gerne ein möglichst aktuelles Modell (aus 2018er Produktion) hätte und bis die bei den Händlern sind, das dürfte ja noch ein Weilchen dauern.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FlashBang (2. Januar 2018 um 13:11)

  • Die erste in diesem Jahr ist noch im Zulauf.
    Hab mich in das Design der H&K P30 verliebt, auch wenn einige von Euch nicht sonderlich damit zufrieden sind.
    Mir gefällt sie.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Nachdem die RG300 in 6mm mich schwer beeindruckt hat, hab ich vorhin vom übrigen Weihnachtsgeld nen RG56 geordert :thumbsup:
    Bin gespannt, nen RG89 hab ich schon, ne 6mm zwar auch wiegesagt, aber die Magazine der RG300 zu laden ist für mich mehr oder weniger ein Krampf, weswegen ich mir jetzt war flohbertiges in Revolverkleidchen angeschafft hab. Freu mich tierisch dass die Röhm Family im Schrank wächst, und werde nun gespannt auf den Umaröhm warten.

  • Heute ist die Röhm RG96 angekommen die ich Ende letztes Jahr gekauft habe.
    Ist eine der ersten Röhm RG96 von 1996 Beschussjahr KG .
    Ist zwar nicht mehr im original Zustand, wurde laut Vorbesitzer vor ein paar Jahren aufbereitet für seine Vitrine weil sie im schlechten Zustand war.

    Einmal editiert, zuletzt von SEAT_ABF16V (3. Januar 2018 um 01:05)

  • Die Steel Eagle ist angepeilt.

    Der Plan war die Zorakis loszuwerden und von der Knete den Vogel zu holen. Aber jetz hatt ich so viel Spaß mit den sikaroZ dass ich die warscheinlich sehr vermissen werde, und zweimal die Eagle werd ich mir wohl kaum fürs Akimbo holen, das sprengt dann jegliches Budget. Und die teuren Magazine erst recht :rolleyes: . So gesehn bekommt man 4 Zoraki mags für 1 der Eagle.
    Naja, mal schaun, .....

  • weiss einer ob es irgendwo die T33 Tokarev als Schreckschuss zu kaufen gibt ?

    Bin auch gerade am überlegen mir die Ekol Asi zu kaufen.
    Vollautomatisch ist zwar verboten aber die kann man auch auf Halbautomatik einstellen.
    Reizen würde die mich schon

    2 Mal editiert, zuletzt von Realforever (2. Januar 2018 um 19:20)

  • weiss einer ob es irgendwo die T33 Tokarev als Schreckschuss zu kaufen gibt ?

    Bin auch gerade am überlegen mir die Ekol Asi zu kaufen.
    Vollautomatisch ist zwar verboten aber die kann man auch auf Halbautomatik einstellen.
    Reizen würde die mich schon

    Nützt dir aber nix denn dann wird sie keine PTB haben ;)