Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • mal gucken, welche Fruchtgummis diesmal mit im Paket liegen......

    zu 99% Gottschalki's :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Revolver gut, Laden schlecht: Die Organisation, falls es sie jemals gab, hat mit dem Wachstum wohl nicht Schritt gehalten. Dazu kommt möglicherweise unlauterer Wettbewerb, was mein Anwalt z. Z. prüft ... :cursing:

    Wäre hilfreich, wenn Du Dich etwas detailierter ausdrücken könntest :)

  • Die B1S würde mich eventuell auch noch reizen. Das ist die einschüssige, richtig? Es gibt von Record ja noch die sechsschüssige GP1S und dann noch eine weitere zweischüssige, deren Namen mir grad entfallen ist......

    Ist die orangene B1S komplett aus Plastik, oder wie muss man sich das vorstellen?

  • Die B1S würde mich eventuell auch noch reizen. Das ist die einschüssige, richtig? Es gibt von Record ja noch die sechsschüssige GP1S und dann noch eine weitere zweischüssige, deren Namen mir grad entfallen ist......

    Ist die orangene B1S komplett aus Plastik, oder wie muss man sich das vorstellen?

    Nein, die B1S hier ist die zweischüssige Ausführung, die einschüssige nennt sich Weinberg-Pistole.

    Sowohl bei der orangenen als auch der alten schwarzen Ausführung ist nur das Griffstück aus Kunststoff. Oberteil, Becher und Hahn sind natürlich aus Metall.

    Der Unterschied zur jeweils älteren Ausführung ist neben der Farbgebung lediglich, dass bei den neuen der Abschussbecher jetzt fest eingebaut ist.

    Beide (Weinberg und B1S) gibt es aktuell noch in orange bei Sportwaffen Schneider.

  • sureshot, danke für die Aufklärung :)

    Ich selbst kann die Frage, welches Leckerli Waffen-Ostheimer mit in meine Lieferung gepackt hat (s.o.), nunmehr beantworten: Es sind klassische Haribo- Goldbären. :)

    Hab mal geschaut: vorgestern abend um 21.07 Uhr bestellt, heute um 13.08 Uhr stand der Bote vor meiner Tür (dass ich nicht da war, dafür konnte er nix und Waffen Ostheimer auch nicht).

    Das macht exakt 40 Stunden von Aufgabe der Bestellung bis Lieferung an der Haustür. Da ist Ostheimer echt unschlagbar, kein anderer Händler ist schneller nach meiner Erfahrung.

    Die Ware - ein Röhm RG-56 - kam ersichtlich unbenutzt und gut, aber nicht übertrieben geölt hier an. Sattschwarze Brünierung, sieht richtig toll aus, der Kleine. Trommel beim Ein-/Ausschwenken minimal hakelig, aber machbar.

    Erster Funktionstest: alle Fenster und Türen zu, zwei Schüsse abgefeuert (double action und single action), im DA butterweicher Abzug, im SA Hahn mit gar nicht mal so wenig Widerstand beim Spannen, aber ebenfalls gut zu handlen.

    Die zwei 6mm-Kartuschen produzierten einen gut sichtbaren, schön würzigen "gunsmoke" im Raum. Ich mag den Geruch von frisch abgeschlagenem Schießpulver. (Ja, ich hab was am Kopp. :) )

    Zwei Punkte, die mich wunderten: der kleine kam im überdimensionierten Umarex-Waffenkoffer mit zwei großen Schiebereglern an der Front zum Aufmachen. Ist das bei Umarex jetzt so üblich, dass die Ware in Koffern dieser Art verschickt wird?

    Und zweitens ist der Trommelspalt nicht so prickelnd - etwas über 1 mm, schätz ich. Aber mit den 6mm Floberts kann man eh keinen Elefanten umpusten. Um Feuerwerk steigen zu lassen, dürften ebenfalls die RG-3 oder RG-300 besser geeignet sein, weil bei denen mehr Mündungsdruck anliegen dürfte.

    Alles in allem: für 90 Öcken ein total sinnloses kleines Spielzeug für Erwachsene, das knallt und stinkt. Ich bin sehr zufrieden. :D

  • Die zwei 6mm-Kartuschen produzierten einen gut sichtbaren, schön würzigen "gunsmoke" im Raum. Ich mag den Geruch von frisch abgeschlagenem Schießpulver. (Ja, ich hab was am Kopp. )

    Das wird wohl so sein. Ich leide auch immer an diesem Geruch. Kaum ist er weg, ist er wieder da.

    Die RG46 hab ich mir gegönnt. Die ist echt lustig. Das ist Jahre her.... warum ich danach noch was anderes wollte, kann ich immer noch nicht sagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (5. Oktober 2018 um 22:03)

  • Retsina mit etwas Schießpulver ;( hat einen unvergleichlichen Abgang, wirklich, ist gut für die Verdauung ... <X

  • Verdammt da denkt man man hat alle RG 96er zusammen und dann fängr UMA an wieder die Oberflächen aufzuhübschen. Also ist die nächste ungeplante Bestellung raus. RG 96 Alu Chrome bin mal gespannt. Hoffentlich kommt die nicht auch noch in Gold.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich wollt mir die Muddy girl nur mal kurz im laden anschauen, könnte dann aber nicht ohne die Team Edition red nach hause 8o:thumbsup:


    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • ..bin am überlegen, ob ich mir den EKOL Arda oder die Ekol Major hole.... allerdings "PTB-less" nur rein zum Sammeln / Vitrine

    Preise wären wohl 46 und 53 Euro....

    grüße

  • ..bin am überlegen, ob ich mir den EKOL Arda oder die Ekol Major hole.... allerdings "PTB-less" nur rein zum Sammeln / Vitrine

    Preise wären wohl 46 und 53 Euro....

    grüße

    Dann wohnst du wohl im Ausland ,denn in D kannst du dir gleich hinterm Bahnhof was Scharfes holen,kommt aufs selbe raus .

  • Da hat @Christian 1984 nicht unrecht. Ein Händler aus Ungarn lieferte sowas nach Deutschland.
    Die deutschen Behörden haben die gut geführte Kundenliste nebst deutscher Lieferadresse bekommen und somit ist der illegale Kauf nachweisbar. Womöglich nicht gleich....... aber vielleicht in 2 Jahren.

  • bei meinen verwandten in moldau gibts keine PTB ... und da die knifften da verbleiben muß dementsp. auch niemand irgendwelche listen führen oder abgleichen ?!?

    junge, junge ... also beruhigt euch wieder!

  • Wat eine sinnlose Diskussion :rolleyes:

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis